NEWS
VIS 1.5.4 Uncaught ReferenceError
-
Ich habe gerade VIS 1 auf die Version 1.5.4 geupdatet. Nun erhalte ich bei jeder Aktion in der VIS einen Fehler in der Konsole:
Uncaught ReferenceError: sub_UpdateWidgetsNotCanJS is not defined at vis.js:375:17 at SocketClient.findAnswer (socket.io.js:304:20) at socket.onmessage (socket.io.js:212:22) (anonymous) @ vis.js:375 SocketClient.findAnswer @ socket.io.js:304 socket.onmessage @ socket.io.js:212
Ist da ein falscher Verweis in der vis.js?
-
Hier nochmal ausführlicher:
Ich arbeite mit VIS-1. Seit dem update auf Version 1.5.4 gibt es folgenden Fehler:
Ich öffne/starte ein Projekt im runtime; egal welches, auch ein "neues". Ich öffne mit F12 die Konsole -> keine Fehler. Ich führe irgendeine Aktion in der VIS aus (Button drücken oder ähnliches) und es gibt folgenden Fehler:
Ist das nur bei mir so und irgendwas krumm oder ist das ein bug?
-
Ja ... diese Meldung ist auch bei mir ,
aber ein Fehler stelle ich nicht bei VIS fest , das etwas nicht funktionieren sollte.
Alles funktioniert ... wie es auch < 1.5 auch bei mir war .
Wie kommst du darauf nachzuschauen in der Konsole ... hast du einen Fehler im Vis bzw. funktioniert etwas bei dir nicht !?
-
Nein, es funktioniert alles bei mir. Zumindest konnte ich nichts feststellen.
Ich bastele mir viel scripts im html-widget selbst zusammen, so wie ich es brauche, ... und da schaue ich dann in die Konsole, ob alles passt oder ich Fehler eingebaut habe.
Mein Beitrag sollte ja auch nur ein Hinweis an die Entwickler sein, den bug gelegentlich zu beheben.
-
@goesebrecht Mach mal einen Issue auf GitHub auf.
-
@goesebrecht sagte in VIS 1.5.4 Uncaught ReferenceError:
Mein Beitrag sollte ja auch nur ein Hinweis an die Entwickler sein, den bug gelegentlich zu beheben.
Soetwas ist eher auf Github als Issues besser aufgehoben ,
denn hier liest nicht der Entwickler ! -
aber ... wenn ich das so lese ist es kein BUG .. sondern ein Hinweis zu canJS
Weil du auch selber schreibst html widget
-
ich habe den fehler auch - alle 15 sekunden
ich kann den fehler abstellen, indem ich ein (im scripte tab) integriertes script lösche
var timeoutAktiv = 15500; var intVar= setInterval( function () { console.log(new Date().getTime()); vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ALEXA.VISEcho15.Echo15FlurAktiv',Number(new Date().getTime())); }, timeoutAktiv)
das script soll mir einen dp updaten, der über ein javascript prüft, ob die vis anzeige auf meinem echo 15 noch aktiv ist
dieser befehl auskommentiert :
vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.ALEXA.VISEcho15.Echo15FlurAktiv',Number(new Date().getTime()));
- dann ist keine fehlermeldung mehr
bringt diese info etwas ?