NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@michael-roling probiere mal ein paar Abfragen weniger zu machen , dazu kannst du ja einfach die fuktion des row kopierens nutzen in selbe menu und dann kannst du die orginal ändern. später brauchst du nur den call in der kopieren neu setzen.
Nein der fehler sollte ein anderer sein. Moment
Das wird warscheinlich nur bei Datenpunkten passieren die auf false stehen
Jetzt kannst du noch mal probieren, mein Datenpunkt geht jetzt
-
@michael-roling Das wars - Läuft
-
@bobbruni jetzt nur noch das Problem mit dem Menu? oder ist das auch weg?
-
mir sind gerade haufenweis diese Errors aufgefallen
telegram-menu.0 2023-12-14 15:50:53.410 error "TypeError: exchangeValue is not a function\n at changeValue (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/lib/js/utilities.js:8:18)\n at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:275:34\n at Array.forEach (<anonymous>)\n at TelegramMenu.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:244:32)\n at TelegramMenu.emit (node:events:517:28)\n at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:8516:53)\n at process.processImmediate (node:internal/timers:476:21)" telegram-menu.0 2023-12-14 15:50:53.410 error Error StateChange "exchangeValue is not a function"
V 1.3.0
-
@negalein beim Start oder wann?
lade mal von Github -
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
beim Start oder wann?
während dem Betrieb.
Kommen alle 15 Sekunden
-
@michael-roling Läuft ebenfalls, Danke!
-
@negalein wie gesagt lade mal von github, ich weiss auch nicht warum der so probleme mit der funktion hat, grausig. Aber ich habe das angepasst
-
@bobbruni dann kann ich ja beruhigt schlafen
-
wie gesagt lade mal von github,
gesagt, getan.
Aber das verursachte einen ioB Neustart während der Installation.
Jetzt fehlt ihm das Adapter-Icon.
Cannot read file ("telegram-menu.admin"/"telegram-menu.png"): Not exists
-
@negalein das mit dem neustart ist dem js-controller zuzuschreiben. wahrscheinlich ist die installation nicht 100% erfolgt
wahrscheinlich ist dein ram speicher übergelaufen
-
das mit dem neustart ist dem js-controller zuzuschreiben. wahrscheinlich ist die installation nicht 100% erfolgt
das ist sch...e
wahrscheinlich ist dein ram speicher übergelaufen
RAM war noch minimal frei. Aber seit dem Install steht die CPU auf 75-80%
-
Ahhhh, jetzt komm ich nichtmal noch auf die Maschine.
Hab sie rebootet und jetzt geht nichts mehr. -
@negalein kann ich leider nichts dran machen
-
@negalein ohoh
aber du nutzt doch proxmox da geht das ja schnell einen snapshot einzuspielen -
aber du nutzt doch proxmox da geht das ja schnell einen snapshot einzuspielen
Ja, hab jetzt die Holzhammermethode gemacht.
Stecker ziehen, warten, läuft wiederwahrscheinlich ist die installation nicht 100% erfolgt
Soll ich nochmal von Git installieren?
Oder spinnt Git generell mit dem Controller? -
@negalein du bist einer, könnte meine methode sein, ja probiere doch einfach aus. oder du machst vorher noch einen snapshot
bei mir geht nur kurz der ram und die cpu hoch bzw bei anderen auch. Gibt es auch schon ein issue zu, das habe ich auch schon oben irgendwo gepostet
-
Hallo,
Ich versuchs mal hier im Topic...
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Telegram (Menü) Adapter eine Zahl per SentState an den IOB zu senden?
Z.B. in meinem Fall zur ID "0_userdata.0.Gaszaehler.Stand" um ab und zu mal den Stand zu korrigieren?
-
@mcreuter ja das geht mit der neuen funktion die ich gestern eingebaut habe Menu:dynSwitch
Leider habe ich die Doku noch nicht angepasst
-
ok sehr cool Ja das werde ich dann testen sobald die Doku fertig ist :_)
Habs gesehen aber noch nicht verstanden.... anhand des adapers zumindest nicht