NEWS
JavaScript-Adapter 7.4.0 - Import/Export einzelne Scripts
-
Aktuelle Test Version 7.4.0 Veröffentlichungsdatum 08.12.2023 Github Link bitte über das beta repo oder npm installieren Mich hat es schon öfter genervt, dass ich Scripts immer beim Export kopieren muss (und in eine neue Datei einfügen + speichern). Klar, man kann alle Scripts als ZIP-Datei exportieren, aber das brauche ich persönlich eigentlich nie.
Adapter-Version >= 7.4.0 erforderlich!
Daher gibts beim Export jetzt diesen Button:
Und beim Import kann man die Datei einfach per Drag and Drop auf diese Fläche ziehen:
Gerne mal testen, ob das alles in allen Browsers funktioniert oder ob es komische Effekte gibt. Habe soetwas das erste mal in React umgesetzt
-
@haus-automatisierung
Hi, jetzt auch "hier" unterwegsIch habe es mal mit einem etwas größeren Blockly probiert. Hat beides (Drag&Drop + per Auswahl) problemlos funktioniert.
Ich sage mal Danke, macht es wesentlich einfacher als C&P -
@sborg sagte in JavaScript-Adapter 7.4.0 - Import/Export einzelne Scripts:
Ich sage mal Danke, macht es wesentlich einfacher als C&P
Perfekt, danke für das Feedback! Ich weiß selber nicht warum ich das nicht schon viel früher implementiert habe… War ne Stunde Arbeit (die ich bis heute ja locker schon gespart hätte
-
Super Sache.
In meiner Sig hab ich ja eine Link zu ein paar Blocklys von mir.Da kam es oft vor, dass manche User manche Sonderzeichen zerschossen hatten (ka ob an meiner txt lag oder den Editor der anderen).
Das gehört jetzt der Vergangenheit an.
Danke
-
@david-g sagte in JavaScript-Adapter 7.4.0 - Import/Export einzelne Scripts:
Da kam es oft vor, dass manche User manche Sonderzeichen zerschossen hatten (ka ob an meiner txt lag oder den Editor der anderen).
Na die Daten an sich ändern sich ja nicht. Ob man das manuell einfügt, oder ob es aus der Datei gelesen wird, macht technisch erstmal keinen Unterschied.
-
Teilweise konnten die Dateien importiert werden wenn ich beim Speichern aus dem Editor eine andere Codierung genommen habe. Andere User, wenn sie den Text anstatt aus dem Editor zB aus Notepad++ kopiert haben.
Meistens wurden Umlaute, Symbole, etc falsch dargestellt
-
@david-g Hast Du ein Beispiel-Script was Probleme gemacht hat?
-
Die Wireguard und Zigbeetabelle hatten was Stress gemacht.
Bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Dateien aktualisiert habe.Schau mal in das Topic aus meiner Sig.
Sind nur 35 Posts wo es 2x vorgekommen ist.