NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@michael-roling
Eine Meldung wie "Wert wurde gesendet." unmittelbar nach dem die Temperatur gedrückt wurde, würde dem User vermitteln das es passiert. Man könnte sonst meinen, dass das System nicht reagiert und ein "wildes rumdrücken" auf sämtlichen Temperaturen beginnt -
@bobbruni müsste ich mir anschauen ob ich das einfach eingebaut bekomme. Kannst du dazu ein Issue anlegen?
-
@michael-roling vielen dank, aber das mach ich dann einfach mit Blockly
-
@bobbruni ich werde mir das trotzdem nachher anschauen
-
@bobbruni ich habe dazu jetzt den adapter angepasst, und lade es gleich hoch
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
ich habe ein vollbkp (nicht das wieder etwas zu spinnen beginnt) gemacht und deinen adapter nochmal geupdatet
und siehe da:
die rückgabewerte kommen an - ist ein string - so iwe du gesagt hast - irgendwas stimmt mit meinem iob nicht
zum bild:
ich mach es jetzt so:
danke für deine geduld
was ich eigentlich cool finden würde, wäre eine tabelle - das geht, soviel ich weiß, nur über inline keyboard - aber so sieht es wenigstens schön aus - die eigentliche frage: du kannst kein inline keyboard als rückgabe senden - also ein seperates script erzeugt ein inline-keyboard-array und der adapter gibt es zurück
ein beispiel:
@liv-in-sky lass uns die Frage mit dem Inline Keyboard noch mal aufgreifen -
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
@liv-in-sky lass uns die Frage mit dem Inline Keyboard noch mal aufgreifen
ich mache das eigentlich so, weil ich dachte, das html nicht funktioniert - kann man da auch <table> nutzen ?
falls du überlegst, da was zu machen und ich dich richtig verstehe, müßte man halt auf 2 spalten begrenzen, sonst wird's evtl kompliziert
-
@liv-in-sky ich glaube nicht das table geht, in der telegram doku steht nur bold und ein paar andere, aber ich probiere das mal eben, ansonsten so wie du das schon gemacht hast
-
kann ich noch irgendwas beitragen
-
@liv-in-sky mach den adapter fertig table in html geht nicht
Also Inline keyboard, damit mache ich ja auch die submenus
-
@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.9.x:
mach den adapter fertig
bist du dir da sicher ?
-
@liv-in-sky ich mache auch immer wieder was kaputt
-
@liv-in-sky wie schickst du die liste per telegram?
-
durch deinen adapter getriggertes script wird einfach an die genutzte telegram instanz geschickt
-
@liv-in-sky ja das ist klar, wie baust du es zusammen? wie sieht genau das ergebnis aus?
und jedes object sieht so aus
so oder ? -
on({ id: getOut, change: 'ne' }, async (obj) => { let value = obj.state.val; let oldValue = obj.oldState.val; sendUebersicht(theJsonOut,"AUSSEN") });
dann die function:
-
aber der callback wird nicht ausgewertet
-
@liv-in-sky ja das ist klar mit dem callback
-
-
@michael-roling stelle ich mir garnicht so einfach vor, das zu implemtieren