NEWS
Jarvis 3.1.8 - zukünftige Strompreise - Skalierung, Farben
-
@mcu today und tomorrow sind beide false
-
@mike42
Ich wollte die Daten von PricesToday und PricesTomorow., um zu schauen, ob es da Änderungen gibt. -
-
@mike42 Problem entdeckt, weiß nur noch nicht wo es her kommt. Du bekommst in F12 Log einen Fehler angezeigt?
Zeige mal vom Programm die Zeilen 360 - 370
Kann es sein, dass be Dir noch dataMax = "0" drin ist? -
}else{
dataNull = true;
//dataMin = String(graphMin);
//dataMax = String(graphMax);
//dataMax = "0";
//dataAvg = '0.01';
//graphMin = minToday;
//graphMax = maxToday;
//graphMin = Math.ceil(graphMin * 50) / 50 - 0.01;
//graphMax = Math.ceil(graphMax * 50) / 50 + 0.01;
} -
@mike42 Dann mal bitte die v1.0.21 nehmen.
-
@mcu danke, ich schaue morgen vormittag
-
Hallo ich finde die Visualisierung der Preise super sieht echt genial aus. Ich habe allerdings das Problem das ich meine komplette Visualisierung mit vis gebaut habe und sich diese HTML nicht richtig in die runtime einfügen lässt. Habt ihr inzwischen eine Lösung? Im Editor ist die HTML sichtbar in der runtime nicht. Ich hab zu wenig Ahnung um das Problem selbst zu lösen.
-
@oldi-2000 Also einen Weg habe ich gefunden. Dazu muss man einiges machen siehe Doku.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./tibberhtml/nutzung-in-vis -
@mcu funktioniert!!
Super!!
Vielen Dank!! -
@mcu said in Jarvis 3.1.8 - zukünftige Strompreise - Skalierung, Farben:
Dann mal bitte die v1.0.21 nehmen.
Ähm, doofe Frage wo finde ich denn die v1.0.21, weil auf der offiziellen Seite ist ja nur die v.1.0.22.
Die hab ich bei mir auch installiert, hab auch immernoch das Problem das ich die Werte für 'Tomorrow' nicht mehr angezeigt bekomme. -
@icebear Die Werte sind aber da?
Hat sonst noch jemand das Problem?
Jarvis oder VIS?
Es gibt nur noch die v1.0.22. Erst ab der Version ist es möglich mit VIS die Daten zu zeigen. -
Die Werte sind aber da?
die html für Tomorrow sieht so aus:
<!DOCTYPE html><html lang="en"><head><meta charset="UTF-8"><meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"><title>Tibber-Tageswert</title><script src="https://cdn.jsdelivr.net/npm/echarts@5.4.3/dist/echarts.min.js"></script><script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/moment.js/2.29.1/moment.min.js"></script></head><body><div id="chart-container" style="width: 100%; height:400px;"></div><script> var data = []; var chartContainer = document.getElementById("chart-container"); var myChart = echarts.init(chartContainer); function formatTime(time) { return moment(time).format("HH"); } function calculateArrowPosition(hour){ return (hour / 24) * 100 +1 + "%"; } function updateChart() { var minValue = Math.min.apply(null, data.map(function (item) { return item.value; })); var yAxisMin = 0.22; var maxValue = 0; let avgValue = 0; var visualMapPieces =[{"gt":0,"lte":0.15,"color":"lightgreen"},{"gt":0.15,"lte":0.22,"color":"green"},{"gt":0.22,"lte":0.29,"color":"yellow"},{"gt":0.29,"lte":0.35,"color":"orange"},{"gt":0.35,"color":"red"}]; var values = data.map(item => (item.value-minValue).toFixed(2)); var maxLineValue = Math.max.apply(null, values); var maxLineIndex = values.indexOf(maxLineValue); var maxLineData = {time:NaN,value:0}; var currentHour = new Date().getHours() ; var colorStops = []; myChart.setOption({ title: { textAlign: "auto", textStyle: { color: "red" }, left: "50px", text: "Werte erst ab 14.00 Uhr verfügbar", },}); } updateChart(); var updateInterval = setInterval(updateChart, 3600000);</script></body></html>
-
@icebear und im DP?
tibberlink.0.Homes.xyz.PricesTomorrow.json
-
und im DP?
Oh, sorry war mein Fehler, ich hab grad mal den Tibberlink Adapter neu gestartet, und da waren die Preise da, und das html funktioniert auch wieder.
Ist mir nich aufgefallen weil ich in VIS für die Graphen und die Preise Node-Red verwenden.
Sorry nochmal, war mein Fehler!!
-
Es liegt am Tibberlink-Adapter - der holt die Daten für tomorrow nicht ab.
Ich habe einen stündlichen Adapter-Restart zwischen 12 und 15 Uhr eingestellt als Hilfslösung.... -
@mike42 said in Jarvis 3.1.8 - zukünftige Strompreise - Skalierung, Farben:
Es liegt am Tibberlink-Adapter
Danke für den Hinweis, hatte ich dann auch bemerkt als es tags drauf wieder nicht funktionierte.
-
@mcu - ich denke die negativen Strompreise machen Probleme bei der Erzeugung des Diagramss (es wird nichts gezeigt).. kannst du mal in das JSON schauen?
tibberlink.0.Homes.xyz.PricesTomorrow (negative prices).json
-
Einstellungen
-
@mcu was mache ich falsch?