NEWS
BlackF-Angebot: Sonoff SNZB-06P Zigbee
-
günstiges angebot aus china
soll ja auch mit mqtt2zigbee laufen - hoffe ich mal
bei 2 stück gibt es nochmal 4 euro
- Listenpunkt
-
@liv-in-sky sagte in BlackF-Angebot: Sonoff SNZB-06P Zigbee:
bei 2 stück gibt es nochmal 4 euro
wo siehst du das?
-
oben im bild beim pfeil wird das bei mir angezeigt - wenn über 20 euro bestellt wird (also 2 stück) , gibt es 4 euro
-
@liv-in-sky ok, habs jetzt mal mit der Handy App aufgerufen, stimmt
€34.09 für 2 mit EU Plug -
-
hoffe diesmal klappt es mit zigbee2mqtt - hatte den hier bestellt und der kann nicht eingebunden werden trotz erwähnung unten in den kommentaren )
-
Ist der von dir oben genannte Sensor in der Liste der Unterstützten Geräte und wird der dann auch vom Zigbee Adapter unterstützt?(Also Theoretisch, die Praxis wir es dann zeigenErl. steht in der Liste von crunchip s.u.
-
den hier bestellt und der kann nicht eingebunden werden
steht aber drin
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/ZG-205Z_A.html -
schaut so aus:
-
soll ja auch mit mqtt2zigbee laufen - hoffe ich mal
Moin,
erst einmal Danke fürs Angebot teilen.
Laut
Zigbee2MQTT
Device Liste -> https://www.zigbee2mqtt.io/devices/SNZB-06P.html, wird er ja unterstützt, aber da kommen ja nur recht überschaubare Werte zurück.Exposes occupancy, linkquality
Da kann man zwar noch eine Liste mit Werten hinterlegen, wann er melden soll, wie lange er keine Bewegung festgestellt hat
- no_occupancy_since: Sends a message after the last time no occupancy (occupancy: false) was detected. When setting this for example to [10, 60] a {"no_occupancy_since": 10} will be send after 10 seconds and a {"no_occupancy_since": 60} after 60 seconds. The value must be a list of [object Object].
Bei dem andere von Dir verlinkten -> https://www.zigbee2mqtt.io/devices/ZG-205Z_A.html sollten/kommen sehr viel mehr Werte
Exposes presence, illuminance, large_motion_detection_sensitivity, large_motion_detection_distance, motion_state, fading_time, medium_motion_detection_distance, medium_motion_detection_sensitivity, indicator, small_detection_distance, small_detection_sensitivity, linkquality VG
Bernd -
@liv-in-sky hmm, da wird er wohl falsch erkannt
mal sehen, vllt bestell ich mir später mal einen und teste -
@dp20eic
@crunchipich hoffe das der eine doch noch nach einem update des adapters erkannt wird und der andere (sonoff) evtl noch besser integriert wird (aber eigentlich reicht mir die anwesenheit zu kennen)
dauert eh noch ein wenig (2 wochen?), bis der sonoff ankommt - dann schau ich mal
-
bis der sonoff ankommt - dann schau ich mal
Moin,
Forschergeist, finde ich gut, Danke dafür!
Wenn das/die Geräte so oder so da sind, kann man ja mal versuchen bei der Integration zu helfen -> https://www.zigbee2mqtt.io/advanced/support-new-devices/01_support_new_devices.html
VG
BerndP.S.: ich würde auch mal gern wieder meinem Spieltrieb frönen, aber Frauchen hat halt immer neue Ideen, wie ich habe noch Resturlaub, lass uns nach Thailand fliegen, Familie besuchen
-
@liv-in-sky hab jetzt von beiden mal einen bestellt
-
@liv-in-sky @crunchip
Ich habe mir auch schon letzte Woche einen direkt bei ITEAD bestellt und warte täglich darauf
Werde berichten... -
@liv-in-sky @crunchip Meiner ist gerade gekommen, läuft mit dem Zigbee Adapter.
Wg. anstehendem Urlaub werde ich aber nicht weiter testen können...
Edit: Vergessen zu sagen, es braucht die Github Version des Zigbee Adapters...
-
@fredf sagte in BlackF-Angebot: Sonoff SNZB-06P Zigbee:
s Zigbee Adapters
den hab ich nicht mehr installiert - aber dann kommt er in zigbee2mqtt sicher auch noch in dn adapter
-
@liv-in-sky also der snzb-06p kam heut an, wie ja bekannt weniger Datenpunkte als der ZG-205Z/A, aber er funktioniert
-
danke für die info - meine sind leider noch nicht da
-
@liv-in-sky dieser kam heute auch an, angesteckt und