NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
@emil70 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Blockly könnte so ausssehen. ungetestet
Getestet und für gut befunden! Danke schön, läuft prima!
IPTV Sender werde so nicht gehe, denk ich
Mit IPTV-Sender meinte ich eigentlich die Kamera.
-
@wendy2702 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
läuft jetzt auf meinem Android TV PiPUP und blendet mir nur kurz ein Live Bild in der Größe meiner Wahl ein für x-Sekunden.
Weiterer Vorteil, egal welche Quelle ich nutze (Apple TV, VU Duo4K, Interne Apps), das Bild wird immer angezeigt.
Gibt´s das auch für FireTV?
-
@bubus ich bin mir nicht sicher aber meine was gelesen zu haben.
Musst du mal googeln.
Bin gerade nur am Handy unterwegs
-
@bubus sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
bei mir schalte ich die Kamera (als IPTV-Sender) über die exit Taste der Fernbedienung ein. Das kann ma bei meinem Image so einstellen. Ich habe zwei VU+
Befehl im Blockly ist
/web/remotecontrol?command=174
Also wenn es z.B. an der Haustür klingelt, dann wird quasi nur der exit Befehl gedrückt und dann habe ich das Kamerabild.
Es gibt noch viele weitere Befehle.
-
@dslraser sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Das kann ma bei meinem Image so einstellen.
Welches Image nutzt du?
-
@1topf sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Welches Image nutzt du?
VTi 15
-
-
bei mir schalte ich die Kamera (als IPTV-Sender) über die exit Taste der Fernbedienung ein. Das kann ma bei meinem Image so einstellen. Ich habe zwei VU+
Vielen Dank für die Info, aber ob ich mit commend 2 oder 174 umschalte, ist doch egal, oder? -
Welches Image nutzt du?
VTi 15
Was grundlegend egal wäre da das nicht nur das VTI bietet,was leider auch nicht mehr weiterentwickelt wird....VU Boxen wohl auch nicht ,aber das ist ein anderes Thema.Die Exit Taste hätte ich nun nicht genommen....kann gut gehen, muss es aber nicht.
Würde jedem mal raten sich das PurE2 anzusehen.....
Ehemalig PowerboardIch hab mir einfach den smtp-Stream geschnappt dann via Dreamedit auf einen Sendeplatz und gut ist.
Zb Sender 99 ist fix getippt falls ich mal die Haustür sehen mag. -
@wendy2702
Danke.
Auf die Schnelle überflogen, braucht man dafür Home Assistant?
Im Momen und für den Anfang bin ich mit dem Blockly zufrieden. -
@bubus HomeAssistent ist nicht notwendig. Läuft bei mir mit ioBroker.
Zur Auslösung des PIP ein kleines Blockly
-
Vielen Dank für die Info, aber ob ich mit commend 2 oder 174 umschalte, ist doch egal, oder?Ja klar, ist egal. So wie es Dir gefällt ist es richtig. (Ich wollte die Cam, die bei mir später kam als die VU, nicht auf einem Senderplatz haben, deshalb bei mir dieser Weg. Bei mir ist es deshalb die exit Taste geworden weil ich dann auf der Harmony Fernbedienung nur eine Taste drücken muss wenn ich die Cam manuell schalte)
-
@bob-der-1 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Oder HDFreaks
-
@negalein sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@bob-der-1 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Oder HDFreaks
Könnt Ihr mir bitte mal sagen, was HDFreaks oder PurE2 genau ist. Hab ich bis jetzt noch
nicht gesehen oder gehört? -
@deta sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Könnt Ihr mir bitte mal sagen, was HDFreaks oder PurE2 genau ist
eine alternative Firmware für E2 Boxen.
-
@wendy2702 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@bubus HomeAssistent ist nicht notwendig. Läuft bei mir mit ioBroker.
Zur Auslösung des PIP ein kleines Blockly
Kannst Du das etwas genauer erläutern?
Würde ich auch gerne über FireTV und iobroker realisieren. -
@g-polat Schau mal hier https://forum.iobroker.net/topic/52589/android-tv-mit-datenpunkt-notification-schicken/19?page=1
Bei weiteren Fragen besser in dem Thread weiter machen.
-
Könnt Ihr mir bitte mal sagen, was HDFreaks oder PurE2 genau ist. Hab ich bis jetzt noch
nicht gesehen oder gehört?Meine Boxen laufen seit Jahren mit HDF. Ich habe aber auch keine VU. https://www.hdfreaks.cc
PurE2 kenn ich auch nicht.
-
nicht gesehen oder gehört?Meine Boxen laufen seit Jahren mit HDF. Ich habe aber auch keine VU. https://www.hdfreaks.cc
PurE2 kenn ich auch nicht.
http://www.hd-digital-satcrew.com/forum/index.php
https://www.pur-e2.club/OU/images/index.php
Im Endeffekt alles der gleiche Käse....ähm Code.
Ob nun BlackHole,VTI,PurE2,OpenATV mit ihrem Phyton 3 ......alles irgendwo gleiche Soße und Glaubensfrage.Zurück zum Thema, Wendys Lösung ist schon was feines wobei ich immer sage,simpel ist manchmal besser....
Deswegen habe ich den Weg mit dem Stream gewählt,da ich den eh fürs Vis gebraucht habe. -
Viele E2 Receiver können ja PiP. Wäre cool wenn die Images sowas einbauen würden das man z.B. einen Kanal oder IPTV Sender (Stream der Cam) direkt über eine Taste als PiP wiedergeben kann. Dann könnte man das auch schön realisieren.
Ich weiß icht ob es mittlerweile schon so ist, habe mich lange nicht mehr mit E2 Images beschäftigt. PiP wird ja nicht bei allen Receivern unterstützt was ja -glaube ich- immer nur damit zusammenhängt wie viele Tuner ein Receiver hat, nach dem Motto: "Was soll ein Receiver mit einen Tuner schon mit PiP anfangen?" Das heute aber auch vermehrt auf IPTV gewechselt wird (wenn auch evtl. illegal, aber anderes Thema) wäre man da ohnehin losgelöst von Tunern. Somit wäre eine generell PiP Unterstützung schon was tolles. Wenn den Devs das evtl. mal bewusst wird, könnte ich mir vorstellen das da vielleicht mal mehr in die Richtung gemacht wird. Dann evtl. auch das man direkt PiP mit einen bestimmten Sender starten kann.
Aber das müsste auch wenn dann auch in den Foren der Images diskutiert werden.EDIT: Ok gerade mal wieder ein wenig gelesen. PiP ist wohl doch Chip abhängig. Somit ist es keine reine "Programmierung" im Image. Aber der Part mit IPTV per PiP wäre trotzdem etwas nettes.