NEWS
vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!
-
Am Anfang dieses Themas steht wie man die Vis1 Lizenz für Vis2 umwandelt.
Viele Grüße
Edit
Beitrag 14, bekomme das mit dem Ipad nur wieder nicht als link hin
-
@Samson71
bei mir steht unter iobroker net folgende Auswahl für die Lizenzen :
cloudiobroker.vis.offline<2
oder
iobroker.vis2beide bringen bei der Lizenzprüfung den Fehler:
Lizenz INVALID
Lizenz für anderes Produkt „iobroker.vis“die UUID passt aber.....
-
@meister-x
Dann fällt mir nur ein sich an @apollon77 zu wenden und/oder im Github nen Issue dazu aufzumachen. Bei der Offline Lizenz kann ich nicht wirklich mitreden. -
@duffy
Man ändert keinen Beitrag nachdem danach schon zahlreiche neue Beiträge gepostet wurden.
So weiß man nie was geändert wurde. -
-
Plötzlich und unerwartet meldet meine VIS "keine gültige Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen.
Hatte bislang eine gültige Lizenz, Lizenzprüfung sagt "OK". Auch das löschen der Lizenz brachte keine Änderung
Michael -
update auf 1.5.1
-
@bahnuhr Hab ich gerade gemacht, Upload nicht vergessen, trotzdem kommt die Meldung der ungültigen Lizenz
-
cache gelöscht ?
-
@bahnuhr Ja habe ich.
Bin jetzt wieder auf 1.4.8 mit Lizenzprüfung "OK" trotzdem kommt die Meldung ungültige Lizenz -
so hat es bei mir geklappt.
- Sicherung vorhanden?
- Instanz vis löschen (auch die per binding verbunden sind)
- Adapter vis löschen
- cache löschen
- Adapter vis über npm (nicht git) installieren
- Instanz vis installieren
Dann müsste alles laufen.
-
@bahnuhr Jau, ich hatte gerade mal alles was mit VIS verwandt war gelöscht und nun läuft die 1.5.1. Puh alles wieder gut
-
Ich scheine blind zu sein. Ich hatte mich bei iobroker.net bei Cloud angemeldet und sehe auch meine gerade verlängerte Assistenten Lizenz. Aber die VIS Lizenz sehe ich nicht.
Wo genaue unter welchem Menüpunkt finde ich die Option die VIS 1 in eine VIS-2 umzuwandeln? Ich habe heute aus dem Latest die VIS-2 (Version 2.9.6) installiert und will nun meine Erfahrungen damit machen.
-
@martybr
Unter Chrome konnte ich die Lizenz sehen und umwandeln. -
@apollon77 sagte in vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!:
Inzwischen steht mit "Vis2.0" der würdige und komplett neu entwickelte Nachfolger zur Verfügung und viele von Euch haben schon begonnen es zu nutzen. Dazu kann die vis 1.x Lizenz kostenfrei in eine vis2 Lizenz konvertiert werden.
Ich sehe das leider ein wenig anders, “würdig“ würde ich vis2 nicht bezeichnen. Das Gegenteil ist leider der Fall. Die Performance ist grausam und nichts ist kompatibel. Die Vis ist (oder wahr) DER Unterschied zu anderen Lösungen. Sollte sich irgendwann mal zeigen, dass nur noch die 2er geht, wird es wohl HA werden.