NEWS
vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!
-
@bahnuhr zum Vergleich meine Versionen:
Web Socket 2.5.8,
socket-io 6.5.5,
WEB-Server 6.1.10 -
@apollon77 sagte in vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!:
Wobei wir das wenn möglich bitte in einen eigenen Thread auslagern sollten.
hab ich:
https://forum.iobroker.net/topic/70129/vis-update-auf-1-5-1-no-connection-bei-edit -
Nachdem Vis 2 ja jetzt in aller Munde ist habe ich es bei mir auf den Testpi aufgespielt,
über npm, ich hoffe das passt so weit.
In den Objekten und unter installierte Adapter erscheint nun auch Vis 2 aber ich finde nirgends etwas um es zu starten. In den Instanzen erscheint Vis 2 zumindest mal nicht.
Muss zuvor Vis 1 installiert gewesen sein?Ok war wohl wieder eine dumme Frage, sorry. Nach youtube Recherche kam Licht ins Dunkel.
Liebe Grüsse Duffy
-
@fredf sagte in vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!:
Web Socket 2.5.8,
socket-io 6.5.5,
WEB-Server 6.1.10ich habe:
WEB-Server 6.1.10
Web Socket 2.5.8,
socket-io hab ich nicht mehr (wg. gleichem Port) -
@bahnuhr
Hallo,
habe für die VIS2 extra die "offline Lizenz" gekauft ( auch um die IOBroker zu unterstützen)
Habe im IOBroker Net jetzt 2x Lizenzen
1x die Free Version
1x die Offline VersionBekomme beim VIS2 Adapter unter Lizenz prüfen immer folgenden Fehler:
Lizenz INVALID
Lizenz für anderes Produkt „iobroker.vis.offline“Hat jemand eine Idee was ich machen könnte ?
VG -
@meister-x sagte in vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!:
offline Lizenz
Die offline war ja auch für VIS 1
Oder ich liege da falsch. -
@bahnuhr sagte in vis 1.x Revived als MIT-Community-Projekt ohne Lizenz!:
Oder ich liege da falsch.
Ist mir auch so. Da VIS1 jetzt ja ohne Lizenz läuft, wird man die vermutlich auch auf VIS2 migrieren können.
EDIT
Lt. erstem Post soll die Offline Lizenz direkt mit VIS2 nutzbar sein. -
Am Anfang dieses Themas steht wie man die Vis1 Lizenz für Vis2 umwandelt.
Viele Grüße
Edit
Beitrag 14, bekomme das mit dem Ipad nur wieder nicht als link hin
-
@Samson71
bei mir steht unter iobroker net folgende Auswahl für die Lizenzen :
cloudiobroker.vis.offline<2
oder
iobroker.vis2beide bringen bei der Lizenzprüfung den Fehler:
Lizenz INVALID
Lizenz für anderes Produkt „iobroker.vis“die UUID passt aber.....
-
@meister-x
Dann fällt mir nur ein sich an @apollon77 zu wenden und/oder im Github nen Issue dazu aufzumachen. Bei der Offline Lizenz kann ich nicht wirklich mitreden. -
@duffy
Man ändert keinen Beitrag nachdem danach schon zahlreiche neue Beiträge gepostet wurden.
So weiß man nie was geändert wurde. -
-
Plötzlich und unerwartet meldet meine VIS "keine gültige Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen.
Hatte bislang eine gültige Lizenz, Lizenzprüfung sagt "OK". Auch das löschen der Lizenz brachte keine Änderung
Michael -
update auf 1.5.1
-
@bahnuhr Hab ich gerade gemacht, Upload nicht vergessen, trotzdem kommt die Meldung der ungültigen Lizenz
-
cache gelöscht ?
-
@bahnuhr Ja habe ich.
Bin jetzt wieder auf 1.4.8 mit Lizenzprüfung "OK" trotzdem kommt die Meldung ungültige Lizenz -
so hat es bei mir geklappt.
- Sicherung vorhanden?
- Instanz vis löschen (auch die per binding verbunden sind)
- Adapter vis löschen
- cache löschen
- Adapter vis über npm (nicht git) installieren
- Instanz vis installieren
Dann müsste alles laufen.
-
@bahnuhr Jau, ich hatte gerade mal alles was mit VIS verwandt war gelöscht und nun läuft die 1.5.1. Puh alles wieder gut
-
Ich scheine blind zu sein. Ich hatte mich bei iobroker.net bei Cloud angemeldet und sehe auch meine gerade verlängerte Assistenten Lizenz. Aber die VIS Lizenz sehe ich nicht.
Wo genaue unter welchem Menüpunkt finde ich die Option die VIS 1 in eine VIS-2 umzuwandeln? Ich habe heute aus dem Latest die VIS-2 (Version 2.9.6) installiert und will nun meine Erfahrungen damit machen.