NEWS
[Gelöst] Probleme mit Geräte zählen und Ansage über Alexa
-
@dp20eic sagte in Probleme mit Geräte zählen und Ansage über Alexa:
@sandro_gera sagte in Probleme mit Geräte zählen und Ansage über Alexa:
Kann mir diesbezüglich jemand helfen?
Moin,
helfen nicht, aber Du kannst ja mal an den Stelen schauen, die Dir angezeigt werden
- script.js.common.Alias_und_Geräte_zählen.Geräte_Fenster_zählen_1_8_1:44:21
- hier mal an der 21 Stelle in Zeile 44 nachschauen
if(getObject(id).common.states) return (getObject(id).common.states[val]);
- script.js.common.Alias_und_Geräte_zählen.Geräte_Fenster_zählen_1_8_1:247:15
- hier an 15er Stelle in Zeile 247
Wert = getState(fenster_offen).val;
- node:internal/process/task_queues:95:5
- hier an 5ter Stelle in der Zeile 95
- script.js.common.Alias_und_Geräte_zählen.Geräte_Fenster_zählen_1_8_1:757:7
- und hier an der 7 Stelle in Zeile 757
let oldValue = obj.oldState.val;
VG
BerndDanke dir, nur weiß ich leider nicht was ich aus den Zeilen entnehmen soll bzw dort ändern müßte.
- script.js.common.Alias_und_Geräte_zählen.Geräte_Fenster_zählen_1_8_1:44:21
-
Danke dir, nur weiß ich leider nicht was ich aus den Zeilen entnehmen soll bzw dort ändern müßte.
Moin,
das kann ich Dir auch nicht sagen, da ich ja das Skript oder das Blockly nicht kenne und es muss ja auch nichts herausgenommen werden, sondern schauen was da, an der Stelle gemacht wird und ob das noch mit der Wirklichkeit zusammen passt, ein Skript hört nicht einfach so auf zu funktionieren, was hast Du gemacht, verändert, das es zu einem Abbruch der Funktionalität gekommen ist?
Aber wie gesagt, ich kenne das Skript nicht und auch nicht, was da sonst noch drumherum läuft, wollte Dir nur aufzeigen, wie man bei der Suche einsteigt.
VG
Bernd -
@dp20eic sagte in Probleme mit Geräte zählen und Ansage über Alexa:
Danke dir, nur weiß ich leider nicht was ich aus den Zeilen entnehmen soll bzw dort ändern müßte.
Moin,
das kann ich Dir auch nicht sagen, da ich ja das Skript oder das Blockly nicht kenne und es muss ja auch nichts herausgenommen werden, sondern schauen was da, an der Stelle gemacht wird und ob das noch mit der Wirklichkeit zusammen passt, ein Skript hört nicht einfach so auf zu funktionieren, was hast Du gemacht, verändert, das es zu einem Abbruch der Funktionalität gekommen ist?
Vielleicht hängt es mit der Aktualisierung der Adapter zusammen.
Ich habe auch einige Fensterkontakte geändert bzw hinzugefügt.
Für diese habe ich auch aliasse vergeben.Aber wie gesagt, ich kenne das Skript nicht und auch nicht, was da sonst noch drumherum läuft, wollte Dir nur aufzeigen, wie man bei der Suche einsteigt.
Das weiß ich auch zu schätzen. Es hilft mir das Log besser zu verstehen, auch wenn ich nicht weiß wie ich das Problem beheben kann.
VG
BerndIch habe jetzt das Blockly noch einmal neu erstellt und bekomme folgenden Fehlermeldungen.
2023-11-19 11:53:08.170 - error: javascript.0 (685) script.js.common.Alias_und_Geräte_zählen.Geräte_Fenster_zählen_1_8_1 compile failed: at script.js.common.Alias_und_Geräte_zählen.Geräte_Fenster_zählen_1_8_1:1366 2023-11-19 11:53:08.170 - error: javascript.0 (685) selektor_Fenster = Array.prototype.slice.apply($('(functions='fenster_alias')')); 2023-11-19 11:53:08.170 - error: javascript.0 (685) ^^^^^^^^^^^^^ 2023-11-19 11:53:08.171 - error: javascript.0 (685) SyntaxError: missing ) after argument list 2023-11-19 11:53:08.171 - error: javascript.0 (685) at new Script (node:vm:94:7) 2023-11-19 11:53:08.171 - error: javascript.0 (685) at createVM (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1810:21) 2023-11-19 11:53:08.171 - error: javascript.0 (685) at prepareScript (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:2063:37) 2023-11-19 11:53:08.171 - error: javascript.0 (685) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:2161:17 2023-11-19 11:53:08.171 - error: javascript.0 (685) at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:1636:17) 2023-11-19 11:53:08.172 - error: javascript.0 (685) at processImmediate (node:internal/timers:478:21)
-
@sandro_gera Zeig das Blockly bitte (Screenshot)
-
warum versuchtst Du nicht einfach mal meinen "Vorschlag" umzusetzen?
Ich nuzte das selbe Blockly und habe seit dem ändern keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen mehr. -
@falke69 sagte in Probleme mit Geräte zählen und Ansage über Alexa:
warum versuchtst Du nicht einfach mal meinen "Vorschlag" umzusetzen?
Ich nuzte das selbe Blockly und habe seit dem ändern keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen mehr.Das habe ich versucht. Leider hat es nicht funktioniert.
-
-
@djmarc75 sagte in Probleme mit Geräte zählen und Ansage über Alexa:
@sandro_gera Zeig das Blockly bitte (Screenshot)
-
@sandro_gera sagte: selektor_Fenster = Array.prototype.slice.apply($('(functions='fenster_alias')'));
Lass die Hochkommata weg bei
(functions=fenster_alias)
denn sie zerstören den Selektor-String.
-
Hallo nochmal an alle.
ich hab das ganze jetzt mit den Listen in iQontrol gelöst. Danke nochmal für die Hilfe an alle aus dem iQontrol Vis Support Thread,speziell an dslraser