Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    491

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off Topic
285 Beiträge 44 Kommentatoren 113.4k Aufrufe 46 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Maas-Meister
    schrieb am zuletzt editiert von

Tagesschau-Video abspielen

Moin, an die glücklichen, die den Fully damals schnell genug installiert haben:

Hat jemand es geschafft das Tagesschau-Video (100s) auf der Vis unter Fully abzuspielen?
    Bei kommt der Ton, aber leider nur ein weißes Bild.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar.

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Maas-Meister

Tagesschau-Video abspielen

Moin, an die glücklichen, die den Fully damals schnell genug installiert haben:

Hat jemand es geschafft das Tagesschau-Video (100s) auf der Vis unter Fully abzuspielen?
      Bei kommt der Ton, aber leider nur ein weißes Bild.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar.

crunchipC Abwesend
      crunchipC Abwesend
      crunchip
      Forum Testing Most Active

@maas-meister vllt falschen script?, dies wurde zwischenzeitlich angepasst, gibt aber dafür einen entsprechenden Thread

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • crunchipC crunchip

@maas-meister vllt falschen script?, dies wurde zwischenzeitlich angepasst, gibt aber dafür einen entsprechenden Thread

M Offline
        M Offline
        Maas-Meister

@crunchip
        Nein, in der VIS-Runtime läuft das Video unter Edge problemlos.
        Muss an Fully, oder einem fehlenden Programm auf dem Show liegen :-(

0
        • M Maas-Meister

@crunchip
          Nein, in der VIS-Runtime läuft das Video unter Edge problemlos.
          Muss an Fully, oder einem fehlenden Programm auf dem Show liegen :-(

crunchipC Abwesend
          crunchipC Abwesend
          crunchip
          schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@maas-meister sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

Fully

dann schau da mal die Einstellungen durch
          ich hab aktuell dies laufen https://forum.iobroker.net/post/915191

M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • crunchipC crunchip

@maas-meister sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

Fully

dann schau da mal die Einstellungen durch
            ich hab aktuell dies laufen https://forum.iobroker.net/post/915191

M Offline
            M Offline
            Maas-Meister

@crunchip
            in den Fully Einstellungen war ich schon.
            Habe aber mehr verstellt als die fehlende Einstellung zu finden.

Wallpanel bekomme ich nicht drauf, da der show15 keine Drittanbieter Apps zulässt.
            Ich bin noch einer der glücklichen, welcher den Fully raufgespielt, bevor amazon dies unterbunten hat.
            Trotzdem danke für deine Ideen :-)

Ich werde mal etwas anderes versuchen.
            Der Regenradar-"stream" läuft schließlich auch drauf. Werde mal probieren das Video irgendwie anders einzubetten.

0
            • M Maas-Meister

@crunchip
              in den Fully Einstellungen war ich schon.
              Habe aber mehr verstellt als die fehlende Einstellung zu finden.

Wallpanel bekomme ich nicht drauf, da der show15 keine Drittanbieter Apps zulässt.
              Ich bin noch einer der glücklichen, welcher den Fully raufgespielt, bevor amazon dies unterbunten hat.
              Trotzdem danke für deine Ideen :-)

Ich werde mal etwas anderes versuchen.
              Der Regenradar-"stream" läuft schließlich auch drauf. Werde mal probieren das Video irgendwie anders einzubetten.

crunchipC Abwesend
              crunchipC Abwesend
              crunchip

@maas-meister kann dir nur mal das widget anbieten

[{"tpl":"tplMetroTileDialogStatic","data":{"hover":false,"transform":false,"bg_class":"bg-grayDarker","icon_class":"","icon_badge":"","badge_bg_class":"","brand_bg_class":"","dialog_draggable":"true","dialog_icon_class":"icon-film","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"name":"Tagesschau","label":"","html":"<!-- Ration 1.77 d.h. bei eine Breite von 960px eine Höhe von etwa 543px -->\n<video src=\"{javascript.0.Vis.URL.Tagesschau100s}\" width=\"1620\" height=\"960\" \nposter=\"video-standbild.jpg\" autobuffer autoplay \ncontrols>\n\n<div>Schade – hier käme ein Video, wenn Ihr \nBrowser HTML5 Unterstützung hätte, wie z.B. der \naktuelle Firefox</div>\n\n</video>","dialog_width":"1620px","dialog_height":"960px","dialog_title":"Tagesschau in 100s","dialog_flat":true,"dialog_shadow":true,"dialog_modal":true,"icon_src":"/vis.0/main/img/tagesschauapp104__v-videowebm.jpg","icon_height":"100","icon_width":"100","icon_top":"64","icon_left":"32","dialog_icon_src":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"views":["Yamaha2"],"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"gestures-swiping-maximum":"2","gestures-rotating-maximum":"6","gestures-swiping-minimum":"2","g_visibility":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"681px","top":"463px","z-index":"1","width":"85px","height":"44px","line-height":"255px","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","position":"","overflow-x":"","overflow-y":"","cursor":""},"widgetSet":"metro"}]

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • S Offline
                S Offline
                shigi76

Hallo,
                nach wie vor so, dass fullykiosk und Wallpanel nicht auf dem Amazon Echo Show 15" nicht funktionieren, oder?
                Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit den iobroker auf dem Tablet darzustellen?

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S shigi76

Hallo,
                  nach wie vor so, dass fullykiosk und Wallpanel nicht auf dem Amazon Echo Show 15" nicht funktionieren, oder?
                  Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit den iobroker auf dem Tablet darzustellen?

liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky

@shigi76

ginge noch mit dem skill mypage für alexa - und dann die commands über den alexa2 adapter schicken (dp: commands)

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • liv-in-skyL liv-in-sky

@shigi76

ginge noch mit dem skill mypage für alexa - und dann die commands über den alexa2 adapter schicken (dp: commands)

S Offline
                    S Offline
                    shigi76

@liv-in-sky
                    Könnest du mir das etwas genauer erklären? Gerne auch über PN.
                    Ich habe die App MyPage installiert und die Startseite der VIS eingegeben.
                    Sage ich "Alexa, öffne MyPage", dann kommt meine iobroker vis, geöffnet mit dem Silk Browser.
                    Ich möchte aber erreichen, dass, sobald Bewegung erkannt wird, die Seite automatisch geladen wird.
                    Routine habe ich erstellt:
                    "Wenn Person erfasst", Alex wird "MyPage öffnen".

Passiert aber nicht:angry: :angry:

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S shigi76

@liv-in-sky
                      Könnest du mir das etwas genauer erklären? Gerne auch über PN.
                      Ich habe die App MyPage installiert und die Startseite der VIS eingegeben.
                      Sage ich "Alexa, öffne MyPage", dann kommt meine iobroker vis, geöffnet mit dem Silk Browser.
                      Ich möchte aber erreichen, dass, sobald Bewegung erkannt wird, die Seite automatisch geladen wird.
                      Routine habe ich erstellt:
                      "Wenn Person erfasst", Alex wird "MyPage öffnen".

Passiert aber nicht:angry: :angry:

liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky

@shigi76

wie du das triggerst ist eigentlich nicht wichtig - der befehl, um die vis seite zu öffnen wird in den textcommand datenpunkt im alexa2 adapter des echos15's schreiben (z.b. alexa2.0.Echo-Devices.G09xxxxxxxxxxxx.Commands.textCommand - du schreibst genau das in den dp, was du sagen würdest.

z.b. "öffne my page und starte seite ..."

wo kommt das "wenn person erfasst" her? kenn ich nicht :-( - in der routine musst du anstatt des dp-tes (was dann eine blockly lösung wäre) einen benutzerdefinierten befehl aussuchen und dort den text eintragen "öffne my page und starte seite ..."

hilft dir das ?

ps: schreibe my page und nicht mypage
                      pss: der benutzerdefinierte befehl in einer routine enspricht den dp textcommad im alexa2 adapter

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • S Offline
                        S Offline
                        SlipKoRn_DH88
                        schrieb am zuletzt editiert von SlipKoRn_DH88

Laut dem neuen Digital Markets Act sind nun alle großen Hersteller verpflichtet, Apps aus alternativen Quellen zuzulassen. Dies gilt demnach wohl auch für das Amazon Echo Show 15.

Ich würde jeden bitten, der das hier liest, Amazon zu kontaktieren und diese darüber aufzuklären, dass Amazon gesetzeswidrig handelt.

Umso mehr Kontakte diesbezüglich zu Amazon, desto besser.

Dann bekommen wir endlich die Möglichkeit Fully Kiosk darauf zu installieren.

andiko2A liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • S SlipKoRn_DH88

Laut dem neuen Digital Markets Act sind nun alle großen Hersteller verpflichtet, Apps aus alternativen Quellen zuzulassen. Dies gilt demnach wohl auch für das Amazon Echo Show 15.

Ich würde jeden bitten, der das hier liest, Amazon zu kontaktieren und diese darüber aufzuklären, dass Amazon gesetzeswidrig handelt.

andiko2A Offline
                          andiko2A Offline
                          andiko2

@slipkorn_dh88 ich glaube nicht, dass Amazon diesbezüglich noch etwas unternimmt. Letztendlich möchte Amazon ja seine Geräte, zu mindest die neuen, mit einem eigenen Betriebssystem ausrüsten, die dann nicht mehr kompatibel zu Android sind. Somit hat sich das dann für Amazon erledigt. Verpflichtend würde es so weit ich weiß, dann auch nur für Neugeräte sein. Dies würde mit dem neuen Betriebssystem also nicht mehr funktionieren. Das ist jetzt meine Meinung nach hören, sagen und lesen. Muss nicht unbedingt wirklich so sein.

S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • andiko2A andiko2

@slipkorn_dh88 ich glaube nicht, dass Amazon diesbezüglich noch etwas unternimmt. Letztendlich möchte Amazon ja seine Geräte, zu mindest die neuen, mit einem eigenen Betriebssystem ausrüsten, die dann nicht mehr kompatibel zu Android sind. Somit hat sich das dann für Amazon erledigt. Verpflichtend würde es so weit ich weiß, dann auch nur für Neugeräte sein. Dies würde mit dem neuen Betriebssystem also nicht mehr funktionieren. Das ist jetzt meine Meinung nach hören, sagen und lesen. Muss nicht unbedingt wirklich so sein.

S Offline
                            S Offline
                            SlipKoRn_DH88

@andiko2 bei den neuen Amazon Geräten stimme ich dir zu. Bei den aktuell sich in Umlauf befindenden Geräten denke ich, muss es ein Update geben. Auch Apple musste handeln und hat nun für alle Geräte ein Update herausgebracht und externe AppStores und alternative Browser zugelassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • S SlipKoRn_DH88

liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky

@slipkorn_dh88 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:

Dies gilt demnach wohl auch für das Amazon Echo Show 15

wäre super, wenn das kommen würde - ich erfreue mich immer wieder über meine 3 echo 15 mit fully - habe aber immer wieder die befürchtung, dass fully nicht mehr funktionieren könnte und dann die geräte für meinen zweck sinnlos würden

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • B Offline
                                B Offline
                                Bolli

Bei mir läuft iobroker , was aber komisch ist , der Hintergrund der Echo show ist schwarz (wie eine art Dark Mode) .
                                Kann man das irgendwo abstellen das der Bildschirm wieder hell wird und bleibt ?

0
                                • B Bolli

Bei mir läuft iobroker , was aber komisch ist , der Hintergrund der Echo show ist schwarz (wie eine art Dark Mode) .
                                  Kann man das irgendwo abstellen das der Bildschirm wieder hell wird und bleibt ?

crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip

@bolli meinst abgedunkelt?
                                  Gibt's ne Einstellung im Menü

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • F Offline
                                    F Offline
                                    Franko1278

Hallo zusammen, gib es schon Neuigkeiten bzgl. alternativen App Stores oder ähnlichem auf dem Echo Show. Da Prime Day morgen startet sind die Geräte wieder im Angebot. Danke für die Auskunft!!

S crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • F Franko1278

Hallo zusammen, gib es schon Neuigkeiten bzgl. alternativen App Stores oder ähnlichem auf dem Echo Show. Da Prime Day morgen startet sind die Geräte wieder im Angebot. Danke für die Auskunft!!

S Offline
                                      S Offline
                                      SlipKoRn_DH88

@franko1278 Habe Amazon diesbezüglich schon mehrfach im letzten halben Jahr kontaktiert. Vom Kundenservice weis es natürlich keiner und ich erhalte die Aussage, dass sie es an die Technik weiterleiten.
                                      Ich vermute, dass Amazon das aussitzen will und sich nicht daran hält.

Hatte schon überlegt rechtlich dagegen vorzugehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • F Franko1278

crunchipC Abwesend
                                        crunchipC Abwesend
                                        crunchip
                                        schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@franko1278 ich bin mittlerweile nicht mehr so begeistert, da der Touch nun mehrmals am Tag einfriert und nur ein Stromlos Abhilfe schafft
                                        Hab schon überlegt den Fire TV 32Zoll der aktuell für 150€ im Angebot ist, zu testen, da es mehr oder weniger eh nur zur Anzeige dient

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • crunchipC crunchip

@franko1278 ich bin mittlerweile nicht mehr so begeistert, da der Touch nun mehrmals am Tag einfriert und nur ein Stromlos Abhilfe schafft
                                          Hab schon überlegt den Fire TV 32Zoll der aktuell für 150€ im Angebot ist, zu testen, da es mehr oder weniger eh nur zur Anzeige dient

D Offline
                                          D Offline
                                          darkblu

@crunchip
                                          hier das gleiche, hab schon das zweite Austauschgerät bekommen.
                                          Ich denke der Show 15 kommt nicht damit klar, dass er den ganzen Tag den Silk Browser anzeigen muss.

Ich suche nun auch eine Alternative.

Raspi 4, 4GB für Influxdb 1.8 und Grafana
                                          Raspi 5, 8 GB für ioBroker

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

690

32.5k

Benutzer

81.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu