NEWS
Tablet für Wandbefestigung
-
@dp20eic sagte in Tablet für Wandbefestigung:
ich habe das einmal mit einem Handy, welches ich nicht gerootet habe nach dieser Anleitung gemacht
OT-Frage dazu: War das ein Samsung Handy?
Ich frage wg. des Zusammenspiels mit Samsung Knox. Das ist ja im Zweifel auch das Tool, was einen echten Root registriert und dann zum Einen dafür verantwortlich ist, dass im Telefonstatus nicht mehr "original" steht und damit dann auch weitere (wichtige) Updates verhindert und zum Anderen dann womöglich das Telefon für bestimmte Anwendungen unbrauchbar macht. Insbesondere Banking Apps prüfen diesen Status und lassen sich dann nicht mehr installieren, bzw. verweigern die Funktion, sobald ein Telefon gerootet/manipuliert worden ist.
-
@samson71 sagte in Tablet für Wandbefestigung:
OT-Frage dazu: War das ein Samsung Handy?
Moin,
nein, es war ein Honor und ein altes Google Nexus.
Ich werde heute mal schauen, ob das auch mit dem 10 Jahre altem Huawei Tablet klappt, dann wird das entrümpelt und bekommt ein zweites Leben.VG
Bernd -
Hab mir gerade das hier https://www.amazon.de/fire-hd-10-plus/dp/B08F6BVY2L/ref=asc_df_B08F6BVY2L/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=604159161577&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=343900286515011675&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068211&hvtargid=pla-1777277365846&psc=1&th=1&psc=1 geholt, mittels der Fire Toolbox entrümpelt und den Fully Browser draufgepackt. Klappt wunderbar und die Geschwindigkeit ist gegenüber meinen alten Tablet um einiges schneller. Für den aktuellen Preis von gut 80€ absolut eine Empfehlung.
-
@lesiflo sagte in Tablet für Wandbefestigung:
Fire Toolbox
Okay, das kannte ich noch nicht. Habe den Fire-Tablets vom Amazon keine Beachtung geschenkt, da ich dachte, die würden einen normalen Browser nicht unterstützen, sondern nur ihren Werbe-Krempel (auf den ich gerne verzichte).
-
@manuxi Kleiner Tip: Hol dir das Ding! Das Angebot läuft noch 10 Min. Wenn's nicht passt zurückschicken.
Beschreibung Fire Toolbox: https://www.googlewatchblog.de/2022/11/amazon-fire-tablets-google-play-2022/
-
@lesiflo Arg Mist, gerade verpasst
-
Hab noch eins bekommen, 69€.
Direkt die Toolbox drauf. Etwas schneller, aber von "wirklich performant" kann ich leider nicht sprechen.
Jetzt heißt es wohl: Vis entrümpeln. -
@manuxi: Das mit dem Entrümpeln war bei mir auch ein Thema. Aber für den Preis kann man nicht meckern.
-
Das Problem mit der Trägheit hatte ich auch beim FirenHD. Wollte deswegen aber nicht auf meine VIS verzichten. Bin dann bei Windows Tablets gelandet. Die haben oft schon 8gb und bekommst gebraucht auch gut ran. Halter gedruckt und fertig.
-
@hansi1234 Danke für die Info, sind was teurer, oder?
Ich habe den Eindruck, dass das an der 2,4GHz-Verbindung liegt - dass die Daten nicht flott genug rüberdackeln. Aber genau weiß ich das tatsächlich nicht... -
@manuxi said in Tablet für Wandbefestigung:
@hansi1234 Danke für die Info, sind was teurer, oder?
Ich habe den Eindruck, dass das an der 2,4GHz-Verbindung liegt - dass die Daten nicht flott genug rüberdackeln. Aber genau weiß ich das tatsächlich nicht...mit ein wenig Gedult, bekommst du um die 120€ rum ein gutes DELL Convertible bei Kleinanzeigen