NEWS
Zigbee: Mehr als 31 Geräte (+Coordinator) nicht möglich
-
Und welcher Coordinator ist da am Werk?
-
Ich habe den Sonoff-ZigBee-Stick ZBDongle-P mit der Firmware-Version 20230507.
-
@helmi manchmal könnt ich Kotzen...
Leute wo ihr diese Information her zaubert ???
zieh den sonoff mal raus Steck den wieder rein und ...tada.. es läuft wieder..
ab und an wird das Netz zu gemacht.. und nicht wieder auf.passiert..
-
@arteck Danke für den Tipp, probiere ich heute Abend mal aus. Manchmal kann es einfach sein...:-)
-
@helmi Leider findet das Gerät immer noch kein Weiteres. Ich habe es versucht mit einfachen Abziehen und wieder anstecken, reboot über die Konsole und komplett stromfrei. Hat alles nix gebracht. Vielleicht hat jemand einen anderen Lösungsansatz?
-
@helmi dann hier,,mit der 20230507 scheint was nicht zu stimmen
https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/discussions/478
die version 20221226 soll bis dato die bessere sein..
-
Den Eindruck hatte ich auch schon. Nach dem Update waren alle Geräte weg und mussten neu angelernt werden! Ich begebe mich mal auf die Suche nach der alten Firmware und versuche den Downgrade mal am WE. Hoffentlich muss ich nicht wieder alles neu anmelden.
-
@helmi ne musst du nicht...
du kannst aber auch die nehmen
-
@arteck Ich bin jetzt halt ein bisschen verunsichert, ob ich lieber die alte und stabile Version nehmen sollte (hatte ich vorher auf dem Stick) oder ob ich die Neuere nehmen soll. Es scheint ja nicht so viele und zu Teil auch nicht so gute Erfahrungen zu geben, die 20230922 scheint stabil.
-
@helmi Habe jetzt mal ein Update auf 20230922 durchgefüht. Nach ca. 2 Strunden waren nur gut die Hälfte der Geräte erreichbar. Dann habe ich versuchsweise 20230507 wieder aufgespielt, eine zeitlang gewartet, alle Geräte waren wieder da und siehe da, jetzt scheint es zu klappen. Mittlerweile habe ich zwei weiter Geräte anlernen könne. Ich habe keine Ahnung, was ich beim ersten Mal falsch gemacht habe, aber irgendetwas war wohl.