NEWS
Fehler beim Adapter installieren Code25
-
@yamaha1220 sagte in Fehler beim Adapter installieren Code25:
ist auch eine gute lösung
aber nur wenn der Inhalt und due Rechte nich vermurkst sind
-
@homoran wie rufst du den auf? Also mit welchem Programm weil der Ordner muss ja gespeichert werden und im neuen kopiert werden
-
@samson71 wie genau hast du das gemacht?
Wie schon? Per WinSCP (wg. der grafischen Oberfläche) das Verzeichnis in einer neuen, frischen Installation gelöscht und mit dem gesicherten Verzeichnis ersetzt.
-
weil arbeite gerade mit 2 pi
Vergess doch mal den neuen, setz den neu mit blanken iobroker auf, der is durchs "tool" ja eh verseucht
-
@homoran das ist wohl wahr mal sehen
-
@crunchip ja habe ihn doch nochmal neu gemacht ohne ein tool.
Habe ein komplett neu ohne backup
und mein altes system noch. -
weil der Ordner muss ja gespeichert werden
nur der Inhalt!
im neuen kopiert werden
dazu muss /backups/ entweder manuell in /opt/iobroker/ erstellt werden, oder per
iob backup
mit einem "dummy" backup erzeugt werden?@yamaha1220 sagte in Fehler beim Adapter installieren Code25:
wie rufst du den auf? Also mit welchem Programm
mit der Fernkonsole, wie alle Befehle.
-
@homoran ok ich versuche mal mein glück danke
melde mich gleich nochmal -
@yamaha1220 übrigens, es gibt da so eine Doku, unter anderem finden sich da auch Konsolenbefehle
https://www.iobroker.net/#de/documentation/config/cli.md -
@crunchip danke
-
@homoran hey. habe den ordner kopiert und eingefügt aber hat js-controller übernommen.
hat instanzen und objekte eigene ordner?
-
@yamaha1220 welchen Ordner wohin?
Im backup ist alles enthalten -
@crunchip ja aber beim backup mit dem ordner wurde wieder das alte js-controller übernommen
-
@yamaha1220 du hast jetzt dein backup eingespielt und iobroker läuft nun?
-
@crunchip ja habe ich gemacht aber kann keine anderen adapter installieren wegen fehler liegt am jc-controller wurde wieder der alte übernommen
-
@crunchip habe jetzt alles neu aufgestzt und alle adapter neu installiert. aber mein vis wird nicht richtig angezeigt. bin ich im edit vis drin und klick auf ein button wo eigtl. ein Bild sein muss erschein es nach erst im Edit. Jemand eine Idee? Danke
-
meist empfiehlt es sich, nach einer kompletten Neuinstallation, ein "iob upload all" in der konsole einzugeben, damit auch alle Benutzerdateien in die iobroker-db geladen werden.
-
keine anderen adapter installieren wegen fehler
und das wäre welcher Fehler?
habe jetzt alles neu aufgestzt und alle adapter neu installiert. aber mein vis wird nicht richtig angezeigt
mit dem backup, oder jetzt ohne?
aber mein vis wird nicht richtig angezeigt. bin ich im edit vis drin und klick auf ein button wo eigtl. ein Bild sein muss erschein es nach erst im Edit.
formuliere den Satz mal richtig
vis1oder vis2? welches Bild?zeig mal die Ausgabe von
iob diag
-
verdrückt
-
@crunchip said in Fehler beim Adapter installieren Code25:
iob diag
vis1 meine ich. na wen ich im edit vis drin bin und möchte meine vis weiter bauen sind machne bilder nicht zu sehen aber sobald ich auf den button drücke ist es wieder sichtbar aber in der vis nicht wirklich zusehen.