NEWS
Windows 11 Info Bereich
-
@bernd-1337 sagte in Windows 11 Info Bereich:
@codierknecht okay das verstehe ich schon bisschen besser habe mal als test eingefügt in mein Pumpen script!
Da muss dann "Wurde%20eingeschaltet" rein!
Leerzeichen im Text müssen URL-codiert werden (%20)
-
@codierknecht wie meinst du das
-
@codierknecht jo hab Gecheckt was du meinst auf jedenfall funzt alles jetzt bestens muss ich nur rausfinden wie ich das avg beibringe das er den port durch lässt aber das Krieg ich schon hin ich sage auf jedenfall Herzlich danke an dich das du dir die zeit genommen hast um mir dumpfbacke es zu erklären aber wie gesagt ich habe 0 plan von dem ganzen
-
Nachtrag: Das Tool habe ich zwischenzeitlich geändert, so dass jetzt auch schon beim ersten Start auf den Port gehorcht wird.
-
@codierknecht okay Klingt gut werd mir update laden
-
@codierknecht was noch fehlt man könnte wenn es geht einbauen das sich das tool automatisch beim ersten start in sämtliche firewalls rein schreibt so das es nicht mehr so blockt wie bei mir den bei mir blockt er immer noch obwohl ich in avg nen eintrag gemacht habe muss avg immer aus machen wenn ich die meldung sehen will
-
das sich das tool automatisch beim ersten start in sämtliche firewalls rein schreibt so das es nicht mehr so blockt
Das wäre das allererste was ein Virus-Programmierer in seinen Code reinschreiben würde.
Dann könnte man dass Konzept "Firewall" gleich wieder beerdigen. -
@codierknecht sagte in Windows 11 Info Bereich:
Dann könnte man dass Konzept "Firewall" gleich wieder beerdigen.
incl. user vs. admin(root)
-
@codierknecht das stimmt wohl aber du kennst doch wenn man ein Programm startet das diese anfrage kommt zur Ausnahme hinzufügen öffentlich Privat das meinte ich
-
@bernd-1337
Dazu müsste ich ein Setup schreiben, das dann mit Adminrechten gestartet werden muss.
Sei mir nicht böse, aber da übersteigt dann der Aufwand den Nutzen.Es gibt mit Sicherheit eine Möglichkeit, Deiner AVG-Firewall beizubringen den Port zu öffnen.
Nur so am Rande: Ich nutze seit Jahren keine spezielle "Antivirus-Software". Schon gar keine kostenlose.
Das was Windows an Bordmitteln liefert, ist bei umsichtigem Handeln völlig ausreichend. -
@codierknecht alles gut mach dir kein Kopf war nur ne idee ja ka sollte ich mal runter werfen ich weiß aber nicht recht ich trau dem Windows Mist nicht das Blockt manchmal auch sachen weg die garkein virus sind
-
@codierknecht kann mir einer von euch beiden noch 2 kleine fragen beantworten 1. wie kann ich in einem script eine sache nur einmal ausführen lassen Beispiel beim meinem Pumpen script was ich oben gepostet habe Spammt er die ganze zeit den text sobald das Script Getriggert wurde und 2. ich suche eine Script Methode für einen Timer der mit zählt wie lang kein datenpunkt auf true oder false ist oder in meinem fall für die Heizung soll er mir ne zeit aufschreiben wie lang von Shelly der power wert über 100 watt ist
-
wie kann ich in einem script eine sache nur einmal ausführen lassen
was meinst du damit.
überhaupt nur einmal, dann niemals wieder? -
@homoran doch doch sobald die Pumpe eingeschaltet wurde die ist Temp gesteuert soll er jedesmal nur einmal den text raus hauen
-
@homoran doch doch sobald die Pumpe eingeschaltet wurde die ist Temp gesteuert soll er jedesmal nur einmal den text raus hauen
dann such mal nach Sperrvariable
gehört nicht in diesen Thread -
@homoran schau dir mal ein stückchen weiter oben das bild an
-
@homoran kann mit der frage auch nen neuen Post auf machen kein ding
-
kann mit der frage auch nen neuen Post auf machen kein ding
Dann bitte auch mit Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung.
Liest sich sonst alles extrem sperrig. Ich lese die Beiträge meist mehrfach, bis ich verstanden habe was Du meinst. -
@codierknecht Tut mir leid ich bin der deutschen sprache nicht so Mächtig Komme nicht von hier
-
@codierknecht kann gut Deutsch aber mache viele Fehler in der satzbildung