NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
Läuft wieder.
habe nun viel geupdatet und und und.....nichts hat geholfen.
bin nun von der nodejs v20.5.1 auf version 18.18.2 mit iob nodejs-update runter gegangen und der Adapter
hat sich gleich verbunden.Läuft also wieder. Warum das nun so war kann ich nicht sagen.
Trotzdem vielen Dank
-
@tombox : komischerweise trotz Debugmodus habe ich keine Infos im Log:
nur diese Quellen werden geloggt. Grrr:
-
@mading Hab ich gemacht. Da sehe ich mein Fahrzeug und muss nix bestätigen
-
@mc-rust sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
nodejs v20.5.1
Moin,
das ist ja auch keine offizielle Version!
Dann bitte beim nächsten Mal gleich mit solchen Informationen posten, oder besser gleich den langen Output vom Kommando, hier posten!iob diag
VG
Bernd -
Irgendwas mache ich weiter falsch:
Ich habe nun den Adapter deinstalliert und versucht nochmal neu zu installieren.
Er wird mir zwar als installiert angezeigt, aber leider nicht in der Liste der Instanzen.
Und nun? -
Moin,
unter Adapter hinten bei VW Connect auf das + gehen dann wird die Instanz erst installiert....
-
Moin
Habe auch seid heute mit einem ID3 Problem.
App läuft
Neu AngemeldetFehler ?
vw-connect.0 2023-10-31 15:33:46.695 error {"error":{"info":"Upstream service responded with an unexpected status. If the problem persists, please contact our support.","code":4112,"group":2,"retry":true,"message":"Not Found"}} vw-connect.0 2023-10-31 15:33:46.695 error AxiosError: Request failed with status code 404 vw-connect.0 2023-10-31 15:33:46.460 error {"error":{"code":4112,"group":2,"retry":true,"message":"Not Found","info":"Upstream service responded with an unexpected status. If the problem persists, please contact our support."}} vw-connect.0 2023-10-31 15:33:46.460 error AxiosError: Request failed with status code 404 vw-connect.0 2023-10-31 15:33:45.968 error {"error":{"retry":true,"message":"Not Found","info":"Upstream service responded with an unexpected status. If the problem persists, please contact our support.","code":4112,"group":2}} vw-connect.0 2023-10-31 15:33:45.968 error AxiosError: Request failed with status code 404 vw-connect.0 2023-10-31 15:33:45.770 error {"error":{"group":2,"retry":true,"message":"Not Found","info":"Upstream service responded with an unexpected status. If the problem persists, please contact our support.","code":4112}} vw-connect.0 2023-10-31 15:33:45.769 error AxiosError: Request failed with status code 404
EDIT : Bin wieder auf 0.0.67 zurück und bis her keine Meldungen mehr.
-
@mc-rust OK.
Erst habe ich dies installiert:
dann danach den Adapter mit + (guter Hinweis!)
Er hat weitere keine Verbindung:
und gibt mir keine debug infos im Log
Irgendetwas mache ich noch grundsätzlich falsch
-
@mading
Obwohl ich in der Volkswagen APP alles erlaubt habe, kommt tatsächlich auf der myvolkswagen-Seite dieser Hinweis, wenn ich Ausstattungsdetails klicke:
Nur finde ich dort und in der APP nichts, wo ich die Onlinedienste noch freischalten kann.
In meinem Profil dort ist alles ok und erlaubt.
Das Auto ist mit allem online und auch die APP!
Im Auto ist auch alles erlaubt bzw. aktiviert.Gibt es da noch etwas, was ich übersehe?
Danke
-
@pingo sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Gibt es da noch etwas, was ich übersehe?
Moin,
etwas schnippisch, geantwortet, ja, warum rufst Du nicht bei VW an und lässt Dir erklären, was da schiefläuft.
Warum soll ich als Privatperson Support aus demioBroker
Forum für einen Weltkonzern leisten, die bezahlen da Menschen dafür, dass Du sie mit Fragen löcherstVG
Bernd -
... immer am 1ten des Monats werden mir div. Daten aus dem Adapter geliefert.
Heute nicht ... dafür habe ich erst jetzt bemerkt, das eh keine DP mehr da sind.Ich habe den Objekt-Baum gelöscht und den Adapter neu gestartet (er ist grün) und dann bekomme ich diesen Log-Einträge ...
21 Log-Größe: 1.7 KB Zeit Nachricht vw-connect.0 2023-11-01 11:24:50.345 error get personal data Failed vw-connect.0 2023-11-01 11:24:50.344 error Error: getaddrinfo ENOTFOUND customer-profile.apps.emea.vwapps.io vw-connect.0 2023-11-01 11:24:50.288 info Login successful vw-connect.0 2023-11-01 11:24:48.111 info Login in with vwv2 vw-connect.0 2023-11-01 11:24:48.060 info starting. Version 0.0.67 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.12 vw-connect.0 2023-11-01 11:24:42.354 info terminating vw-connect.0 2023-11-01 11:24:42.009 warn State "vw-connect.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions vw-connect.0 2023-11-01 11:24:41.851 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason vw-connect.0 2023-11-01 11:24:41.849 info terminating vw-connect.0 2023-11-01 11:24:41.848 info cleaned everything up... vw-connect.0 2023-11-01 11:24:41.845 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
Was läuft falsch bei mir (oder VW) ?
EDIT:
Ich habe (mußte) vor kurzem auf "Druck" von VW die App gewechselt und mein connect Plus Abo läuft am 06.11. aus ... ist da ein Zusammenhang ?!EDIT:
... hab es gefunden ...@tombox
Da gibt's demnächst bestimmt eine Stable-Version, oder ?
Danke für den Adapter -
@jb_sullivan sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Nur zur Info, da nun die Skoda Server scheinbar auch wieder laufen. Die Parkposition wird aber mit der 0.1.9 auch nur nach einem Adapter Neustart aktualisiert.
Nochmal kurz eine Wasserstandsmeldung zum Skoda Enyaq. Leider wird der korrekte Standort auch mit der Version 0.2.0 erst nach einem Adapter Neustart angezeigt. Allso alles beim alten.
Der Datenpunkt mit den Positions Daten wird im Debug nur direkt nach dem Adapter Neustart einmal geschrieben. Danach dann bis zum erneuten Adapter Neustart nie wieder.
-
@jb_sullivan Das Fahrzeug bewegt sich und es wird kein Datenpunkt geschrieben oder testest du nur im Stand?
-
@raspiuser Nein Aufwände für ein Stable release sind zu hoch
-
@tombox sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
unkt geschrieben oder testest du nur im Stand?
Also ich Wechsel mit dem Fahrzeug schon den Standort ( zwischen 2 - 5 km). Wenn das Auto fährt, gibt es bei MEB ohnehin kein Tracking, erst wenn es abgestellt und verlassen wurde (wieder verriegelt).
Mein "Lieblingstest" ist Morgens zur Arbeit, Abends zurück. Von der Arbeit aus wähle ich mich via VPN zu Hause ein und schaue was ioBroker als neuen Standort angibt. Leider ist das die letzte Zeit immer noch bei mir vor der Haustür. Ein Adapter Neustart "behebt" dann dieses Phänomen.
Ich habe zusätzlich zu der Karte noch eine Funktion mit in die VIS eingebaut, die die letzte Änderung mit anzeigt - und das ist genau der Zeitpunkt wenn ich das Auto auf dem Firmenparkplatz oder zu Hause abgeschlossen haben - egal wann ich einen Adapter Neustart durch geführt habe.
-
@tombox said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Nein Aufwände für ein Stable release sind zu hoch
... glaube ich gern, dass da viiiiel Arbeit drin steckt ... und es gibt ja noch ein Leben neben dem ioBroker ...
Aber: Wie bekommt man mit, dass es ab und an Neuigkeiten im Adapter gibt ? -
@jb_sullivan Lass mal den Adapter ein wenig länger ohne Neustart laufen wie es sich dann verhält
-
@tombox Sind 9 Stunden genug? Leider in der Zeit keine automatische Aktualisierung. 1x Adapter Neustart und Zack die Position auf der der Wagen seit 9 Stunden steht ist da 🤯
-
@jb_sullivan debug log wäre noch mal gut ob da "304 No values updated" oder "Parking position failed. Blocked until restart" steht oder nichts passiert
-
@tombox Es gibt im Debug Log nur einen einzigen Eintrag zur Parking Position und der kommt direkt nach dem Adapter Neustart mit den aktuellen Geo Daten. Danach gibt es keinerlei Einträge mehr zur Parking Position.
Früher gab es ja noch die " blocked" Meldung, aber jetzt kommt da einfach gar nichts mehr auch kein 304 .......bis zum nächsten Adapter Neustart