NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
@r1snake , seit heute Nacht ist der IOT Adapter bei mir auch ausgestiegen. Inwischen ist er wieder Grün. Nur Alexa anwortet jetzt nicht mehr. Gong und nix. Auch Befehle darüber werden nicht mehr ausgeführt.
-
Bei mir leider keine Änderung
-
@r1snake , ich habe im anderen Thread von Apollon77 auch noch keine Antwort bekommen.
Dort habe ich das detallierter dargestellt.
https://forum.iobroker.net/topic/60392/alexa2-version-3-23-1/212?_=1698752224604 -
@r1snake, ich bin auch definitiv mit der ProCloud verbunden. Habe ja inzwischen neue Zertifikate angefordert. Dann würde eine Fehlermeldung kommen.
Ich sehe auch im Alexa Debuglog das die Frage raus geht. Es kommt nur nicht zu einer Antwort.
Entweder Amazon hat dicht gemacht, was wir nicht hoffen, oder man macht Wartungsarbeiten. -
@esp8266 : Hm bin ich mal gespannt. Hab auch mal einen Freund gefragt wie der Status bei Ihm ist. Ist aktuell noch auf der Arbeit.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie der Adapter zwischen "normal" und "pro" differenziert ?!
Habe bei beiden Weibseiten ein Account und ebenfalls bei pro ein Alexa/Home Abo abgeschlossen
-
@r1snake , scheinbar ist mein iobPro.skill deaktiviert. Ich komme nur nicht mehr dran....über die Webseite wurde alles umgebaut......mann,mann,mann
-
Im Bereich IFTTT ist ja oben eine URL. Wenn ich die in meinem Browser eingebe dann erhalte ich die Meldung:
{"error":"No connection to ioBroker.iot"}
Scheint also irgendwas falsch zu laufen
-
@r1snake , dein skill ist wohl auch rausgeflogen. In der Amazon App prüfen.
-
@esp8266 : In welcher App prüfen und was genau soll ich tun?
-
@r1snake, ich stehe hier auch auf dem Schlauch. Also Eigenintiative.
-
@r1snake sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
@esp8266 : In welcher App prüfen und was genau soll ich tun?
Schau nach, ob du mit der Cloud verbunden bist bzw. die Cloud mit Amazon. Und das ist bei mir nicht mehr der Fall.
-
@esp8266 Hab den Skill eben in Amazon hinzugefügt und der Login hat geklappt
-
@r1snake , was hast du in der ersten Zeile eingetragen? Nicht das Passwort. Deine Email? Ich werde aufgefordert die Email von der Cloud einzugeben. name@host.com ist mir unbekannt.
-
Beim Skill meinst du? Da habe ich die Mail vom Iobroker Account eingetragen.
-
@r1snake ich stehe hier immer noch auf dem Schlauch. iobroker.net oder was anderes.
-
@esp8266 : Du musst dich doch im Skill mit deiner Email Adresse von deinem iobroker.pro bzw net Adresse anmelden.
Aber das löst ja mein Problem nicht, da der Adapter ein Problem hat sich überhaupt mit der Cloud zu verbinden
-
@r1snake , nun ist er Verknüpft. Ein Zahlendreher. Ich hasse immer Blind-Eingaben. Hat bei mir aber nichts gebracht. Keine Antworten. Man sollte bedenken das heute bzw. morgen Feiertage sind. Dann verzichte ich halt ein paar Tage auf Alexa. Geht über das Tablett auch alles zu steuern. Ich warte erst mal auf ne private Antwort. Ob die Klarheit verschafft.
Was mich wundert, das wir wohl die einzigsten sind mit den Problemen.
Oder wurde eine Wartung angekündigt....? Wenn ja, muss ich die verpennt haben. -
@r1snake , bei mir ist es gelöst, musste noch eine Geräteerkennung durchlaufen lassen.
Bei dir scheint was anderes faul zu sein....also von Grundauf alles nochmals überprüfen.
Empfehlen kann ich dir, ein neues Thema aufzumachen, da doch recht alt und den Fall neu schildern. Zusätzlich ein Debug Log anfertigen und ein neues Issue auf dem Github eröffnen und dort das Log hinterlegen mit deinen Angaben. -
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass sich einer meiner iot Instanzen nicht mehr verbinden will (ich habe zwei mit unterschiedlichen Anmeldedaten). Die iot.0 ist meine und die iot.1 ist die der Anliegerwohnung...
Adapter- Version: Ich hatte eben noch die Version 3.2.2 (wo die Instanz rot geblieben ist) installiert und habe den Adapter auf 3.3.0 geupdatet (und jetzt bleibt sie bei gelb hängen).
js-controller: 5.0.19
Node.js: v18.20.3
NPM: 10.7.0Der Skill ist in der Alexa App mit meinem Konto verknüpft und läuft.
Ich möchte ungern alles noch mal neu machen - sind ja doch einige Geräte... Daher hoffe ich hier auf Hilfe.Gruß,
Richy -
@rickman sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
(und jetzt bleibt sie bei gelb hängen).
Mit welchen Meldungen im LogFile?
Nodejs schon mal auf Version 20 bringen.