NEWS
Kamera MJPEG Stream über Fully Browser
-
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Visualisierung ein jqui-mfd Cam/Video Dialog eingefügt und als URL meine Kamera-Stream URL eingefügt:
http://BENUTZERNAME:KENNWORT@IPADRESSE/ … .cgi?chn=1
Wenn ich am PC im Firefox die VIS öffne, sehe ich das Bild einwandfrei.
Im Fully Browser am Tablet (Samsung Galaxy Tab A) sehe ich leider kein Bild.
Im Fully Browser ist alles was irgendwie mit Videos zu tun hat aktiviert und auch meinen Benutzernamen und Kennwort habe ich dort eingetragen.
Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache?
-
Wenn ich am PC im Firefox die VIS öffne, sehe ich das Bild einwandfrei.
Im Fully Browser am Tablet (Samsung Galaxy Tab A) sehe ich leider kein Bild. `
und mal mit Firefox am Tablet versucht?Gruß
Rainer
-
Mit Firefox am Tablet gehts.
Aber ich muss das wegen dem Setzen des Zoomfaktors auch mit dem Fully hinkriegen.
-
Wenn der Fully auf dem Chrome / Web View basiert, kann die Ursache darin liegen, dass google irgendwann beschlossen hatte die Übergabe von User und Passwort per URL zu untersagen.
Gruß
Rainer
-
Hmm, Mist. Dann kann ich das mit der Anzeige der Kameras vergessen
Firefox kann ich leider nicht nutzen, da dieser keinen richtigen Vollbildmodus hat und ich hier den Zoomfaktor nicht fest auf 100% vorgeben kann.
-
es gibt paar Tricks hier im Forum mit denen es doch geht.. indirekt..
-
Die da wären?
Ich habs eben noch mit dem Proxy-Adapter versucht aber auch da klappt es leider nicht
-
So vielleicht. Halt noch anpassen auf Stream…
exec('curl --user admin:123456 http://192.168.30.30/mjpeg/snap.cgi?chn=0 --digest -o /tmp/snap.jpg');
setTimeout(function()
-
Wo trage ich das ein?
Direkt im Image-Widget?
-
-
Vielen Dank für die konstruktive Hilfe. :roll:
Wenn ich nicht schon vorher gesucht hätte, hätte ich das Thema hier nicht eröffnet.
Aufgrund der Suche bin ich ja auch auf den Proxy Adapter gekommen und habe es mit dem versucht.
Zumal ich leider kein Thema gefunden habe wo das Problem in Verbindung mit dem Fully-Browser behandelt wurde.
-
es liegt ja nicht direkt an Fully Browser sondern an der Engine von Chrome die der nutzt…
in den Posts stehen auch Lösungsmöglichkeiten für verschiedene Kameras und Streams
onvif
mjpeg
jpeg
ect