Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter TP-Link Tapo

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    430

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

Test Adapter TP-Link Tapo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
774 Beiträge 113 Kommentatoren 263.4k Aufrufe 102 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Android51
    schrieb am zuletzt editiert von Android51
    #225

    Hallo,

    ich stehe vor der Anschaffung einer Kamera tapo c520ws. Kann mir hier jemand sagen, ob ich die Kamera vollständig ohne cloud nutzen kann? Dieser Adapter benötigt anscheinend ja auch die App zur Unterstützung. Wofür ist denn die ethernet Verbindung? Oder verstehe ich das falsch?
    Kann ich das Video-Bild später im iobroker bzw. in der Visualisierung sehen oder kann man über iobroker nur Einstellungen verändern?
    Danke für eure Rückmeldungen.

    Walter WhiteW 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Android51

      Hallo,

      ich stehe vor der Anschaffung einer Kamera tapo c520ws. Kann mir hier jemand sagen, ob ich die Kamera vollständig ohne cloud nutzen kann? Dieser Adapter benötigt anscheinend ja auch die App zur Unterstützung. Wofür ist denn die ethernet Verbindung? Oder verstehe ich das falsch?
      Kann ich das Video-Bild später im iobroker bzw. in der Visualisierung sehen oder kann man über iobroker nur Einstellungen verändern?
      Danke für eure Rückmeldungen.

      Walter WhiteW Offline
      Walter WhiteW Offline
      Walter White
      schrieb am zuletzt editiert von
      #226

      @android51 said in Test Adapter TP-Link Tapo:

      c520ws

      Ja kannst du, Aufzeichnung auf SD Karte, oder je nach bedarf auf eigenem Server per ONVIF, Personen Verfolgung usw ist alles ohne Cloud, nur Vorschaubild als Push Nachricht bei Personenerkennung ist kostenpflichtig, normale Push nachricht nicht!
      Habe im Innenraum eine C210 im Einsatz, funktioniert alles super!

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • Walter WhiteW Offline
        Walter WhiteW Offline
        Walter White
        schrieb am zuletzt editiert von
        #227

        Eine Frage, kann ich eine Tapo P110 mit diesen Adapter hier verwenden, und den stromverbrauch auslesen?
        Ich wollte mich benachrichtigen lassen wenn die Waschmaschine fertig ist, kann dieser Adapter mir die Daten liefern?

        H 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Walter WhiteW Walter White

          Eine Frage, kann ich eine Tapo P110 mit diesen Adapter hier verwenden, und den stromverbrauch auslesen?
          Ich wollte mich benachrichtigen lassen wenn die Waschmaschine fertig ist, kann dieser Adapter mir die Daten liefern?

          H Offline
          H Offline
          HaikoH
          schrieb am zuletzt editiert von
          #228

          @walter-white Ja, normalerweise geht das. Auch wenn ich aktuell bei mir das Problem habe, dass die Zahlen in iobroker nicht aktualisiert werden...

          Walter WhiteW 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • H HaikoH

            @walter-white Ja, normalerweise geht das. Auch wenn ich aktuell bei mir das Problem habe, dass die Zahlen in iobroker nicht aktualisiert werden...

            Walter WhiteW Offline
            Walter WhiteW Offline
            Walter White
            schrieb am zuletzt editiert von Walter White
            #229

            @haikoh hört sich ja soweit erstmal gut an, denn die ist gerade im Angebot beim großen Fluss.

            Ein Waschmaschinen Script wäre schon ganz nützlich, unsere piept nicht mal richtig laut wenn sie fertig ist, deswegen schiele ich schon länger darauf mir eine Alexa Meldung zu bauen. 😁

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              Hi ich habe ein neuen Adapter für TP-Link die mit der Tapo App überwacht werden können, geschrieben.
              Der Adapter loggt sich über die Cloud ein um alle Geräte mit IP zu finden
              Wenn das Gerät nicht als online erkannt wird kann manuell die IP gesetzt wird.
              tapo.0.id.ip

              Dann versucht er sich lokal mit username und Password auf die Geräte zu verbinden und zu steuern.

              Aktuelle Werte:
              tapo.0.id

              Motion Detection funktioniert mit Stream User und Password
              Minimum Node v14 muss installiert sein, sonst bekommt man exit code 25 beim installieren

              Zum Installieren:
              https://github.com/TA2k/ioBroker.tapo

              Für die aktuelle Version bitte das latest Repo auswählen:

              2d049982-5353-4202-a33f-996f344bd4ae-image.png

              Loginablauf:
              Die Tapo App Zugangsdaten eingeben

              Steuern
              tapo.0.id.remote auf true setzen steuert den jeweiligen Befehl

              Steckdose und Kamerasteuerung aktivieren

              tpcamera01.jpeg
              tpcamera02.jpeg

              App auf Handy aufrufen
              "ich" (rechts unten) aufrufen
              "Dienste"
              "Dienste von Drittanbietern"
              "Kompatibilität mit Drittanbietern" auf "ON"

              G Offline
              G Offline
              gluecksmann
              schrieb am zuletzt editiert von
              #230

              @tombox

              Hallo, die Installation des Adapters hat gut geklappt...gibt es irgendwo eine Auflisung der Datenpunkte= mir geht es konkret um die Datenpunkte ein TP-Ling RGB Leuchte

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                mylan
                schrieb am zuletzt editiert von
                #231

                Hallo!

                Meine P100, welche ein automatisches Firmware Update auf 1.2.1 erhalten haben, können jetzt nicht mehr gesteuert werden. Adapter neu installieren hilft nicht.

                Meine P110 gehen noch. Ich empfehle, automatische Firmware updates zu deaktivieren.

                Ich hoffe nicht, dass TP Link die API blockiert.

                M 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M mylan

                  Hallo!

                  Meine P100, welche ein automatisches Firmware Update auf 1.2.1 erhalten haben, können jetzt nicht mehr gesteuert werden. Adapter neu installieren hilft nicht.

                  Meine P110 gehen noch. Ich empfehle, automatische Firmware updates zu deaktivieren.

                  Ich hoffe nicht, dass TP Link die API blockiert.

                  M Offline
                  M Offline
                  mylan
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #232

                  Falls das Protokoll was hilft, zu einem der betroffenen Plugs:

                  tapo.0
                  2023-09-16 14:53:06.970	debug	initResult 8022FCB18C2BC4CAD9AA8C78BD88EE0320A5D983 undefined
                  
                  tapo.0
                  2023-09-16 14:53:06.970	error	52 - Get Device Info failed
                  
                  tapo.0
                  2023-09-16 14:53:06.970	info	Initialized 8022FCB18C2BC4CAD9AA8C78BD88EE0320A5D983
                  
                  tapo.0
                  2023-09-16 14:53:06.969	error	97 Error Code: 1003, undefined 192.168.1.124
                  
                  tapo.0
                  2023-09-16 14:53:06.969	debug	Received Handshake P100 on host response: 192.168.1.124
                  
                  tapo.0
                  2023-09-16 14:53:06.957	debug	Handshake P100 on host: 192.168.1.124
                  
                  tapo.0
                  2023-09-16 14:53:06.535	debug	Constructing P100 on host: 192.168.1.124
                  
                  tapo.0
                  2023-09-16 14:53:06.534	info	Init device 8022FCB18C2BC4CAD9AA8C78BD88EE0320A5D983 type P100 with ip 192.168.1.124
                  
                  tapo.0
                  2023-09-16 14:53:06.533	debug	{"hwVer":"2.0","category":"plug","model":"P100","ssid":"xxx","mac":"30DE4B4D9A01","hwId":"xxx","fwId":"00000000000000000000000000000000","oemId":"6A0E161B05B8FB93E53988B66CE51E30","fwVer":"1.2.1 Build 230804 Rel.190922","ip":"192.168.1.124","onboardingTime":1694868088,"role":0,"deviceType":"SMART.TAPOPLUG","pcSameRegion":false,"pcAppServerUrl":"https://n-euw1-wap.tplinkcloud.com"}
                  
                  T 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • M mylan

                    Falls das Protokoll was hilft, zu einem der betroffenen Plugs:

                    tapo.0
                    2023-09-16 14:53:06.970	debug	initResult 8022FCB18C2BC4CAD9AA8C78BD88EE0320A5D983 undefined
                    
                    tapo.0
                    2023-09-16 14:53:06.970	error	52 - Get Device Info failed
                    
                    tapo.0
                    2023-09-16 14:53:06.970	info	Initialized 8022FCB18C2BC4CAD9AA8C78BD88EE0320A5D983
                    
                    tapo.0
                    2023-09-16 14:53:06.969	error	97 Error Code: 1003, undefined 192.168.1.124
                    
                    tapo.0
                    2023-09-16 14:53:06.969	debug	Received Handshake P100 on host response: 192.168.1.124
                    
                    tapo.0
                    2023-09-16 14:53:06.957	debug	Handshake P100 on host: 192.168.1.124
                    
                    tapo.0
                    2023-09-16 14:53:06.535	debug	Constructing P100 on host: 192.168.1.124
                    
                    tapo.0
                    2023-09-16 14:53:06.534	info	Init device 8022FCB18C2BC4CAD9AA8C78BD88EE0320A5D983 type P100 with ip 192.168.1.124
                    
                    tapo.0
                    2023-09-16 14:53:06.533	debug	{"hwVer":"2.0","category":"plug","model":"P100","ssid":"xxx","mac":"30DE4B4D9A01","hwId":"xxx","fwId":"00000000000000000000000000000000","oemId":"6A0E161B05B8FB93E53988B66CE51E30","fwVer":"1.2.1 Build 230804 Rel.190922","ip":"192.168.1.124","onboardingTime":1694868088,"role":0,"deviceType":"SMART.TAPOPLUG","pcSameRegion":false,"pcAppServerUrl":"https://n-euw1-wap.tplinkcloud.com"}
                    
                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #233

                    @mylan Abwarten was hier passiert
                    https://github.com/apatsufas/homebridge-tapo-p100/issues/46

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W Offline
                      W Offline
                      WA
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #234

                      Hallo @tombox
                      erst mal vielen Dank für Entwicklung des Adapters,
                      ich habe den Adapter heute installiert.
                      Die Steckdose P110 kann problemlos abgefragt und gesteuert werden.
                      Meine 3 L610 bringen folgende Fehler im Log.

                      4913269f-abc5-49c8-89f6-c7dded598381-image.png

                      Wird der L610 bereist unterstütz?
                      Die Firmware der L610 ist 1.1.0 und aktuell

                      T M 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • W WA

                        Hallo @tombox
                        erst mal vielen Dank für Entwicklung des Adapters,
                        ich habe den Adapter heute installiert.
                        Die Steckdose P110 kann problemlos abgefragt und gesteuert werden.
                        Meine 3 L610 bringen folgende Fehler im Log.

                        4913269f-abc5-49c8-89f6-c7dded598381-image.png

                        Wird der L610 bereist unterstütz?
                        Die Firmware der L610 ist 1.1.0 und aktuell

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #235

                        @wa Was kann das gerät genau? Ist es fast identisch zu L510E ?

                        W 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T tombox

                          @wa Was kann das gerät genau? Ist es fast identisch zu L510E ?

                          W Offline
                          W Offline
                          WA
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #236

                          @tombox
                          scheint mir fast identisch, die L610 hat nur einen GU10 Sockel .

                          L610
                          L510

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W WA

                            Hallo @tombox
                            erst mal vielen Dank für Entwicklung des Adapters,
                            ich habe den Adapter heute installiert.
                            Die Steckdose P110 kann problemlos abgefragt und gesteuert werden.
                            Meine 3 L610 bringen folgende Fehler im Log.

                            4913269f-abc5-49c8-89f6-c7dded598381-image.png

                            Wird der L610 bereist unterstütz?
                            Die Firmware der L610 ist 1.1.0 und aktuell

                            M Offline
                            M Offline
                            mylan
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #237

                            @wa
                            Könnte dasselbe Problem wie mit meinen P100 sein (siehe oben).

                            Für die P110 lieber Firmware Upgrade erstmal deaktivieren.

                            Aber eine Lösung dürfte wohl möglich sein, wenn das hier auch dasselbe Problem war:
                            https://community.tp-link.com/en/smart-home/forum/topic/620270?replyId=1245450

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              Michaelnorge
                              schrieb am zuletzt editiert von Michaelnorge
                              #238

                              Hallo ihr lieben.
                              Kann mir Jemand erklären, was es mit diesen Fehlermeldungen auf sich hat, die alle 5 Minuten auftreten?

                              tapo.0 | 2023-10-07 18:14:43.918 | info | Found 5 devices
                              -- | -- | -- | --
                              tapo.0 | 2023-10-07 18:14:43.605 | info | Login succesfull
                              tapo.0 | 2023-10-07 18:14:42.925 | info | Login tp TAPO App
                              tapo.0 | 2023-10-07 18:14:42.891 | info | starting. Version 0.0.8 (non-npm: TA2k/ioBroker.tapo#bec54f4bf5d6dbcaf04e8d9e691a75ff1c06e346) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.12
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:41.899 | info | instance system.adapter.tapo.0 started with pid 2320
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.787 | info | Restart adapter system.adapter.tapo.0 because enabled
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | instance system.adapter.tapo.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:116:3)
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:151:8)
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at Socket.emit (node:domain:489:12)
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at Socket.emit (node:events:514:28)
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at Socket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9)
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at ClientRequest.emit (node:domain:489:12)
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at ClientRequest.emit (node:events:526:35)
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at ClientRequest.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/onvif/lib/cam.js:328:4)
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at Cam.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/onvif/lib/events.js:309:14)
                              host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.785 | error | Caught by controller[0]: TypeError: callback.call is not a function
                              tapo.0 | 2023-10-07 18:14:11.698 | warn | Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                              tapo.0 | 2023-10-07 18:14:11.698 | info | terminating
                              tapo.0 | 2023-10-07 18:14:11.686 | error | callback.call is not a function
                              tapo.0 | 2023-10-07 18:14:11.685 | error | TypeError: callback.call is not a function at Cam.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/onvif/lib/events.js:309:14) at ClientRequest.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/onvif/lib/cam.js:328:4) at ClientRequest.emit (node:events:526:35) at ClientRequest.emit (node:domain:489:12) at Socket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9) at Socket.emit (node:events:514:28) at Socket.emit (node:domain:489:12) at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:151:8) at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:116:3) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)
                              tapo.0 | 2023-10-07 18:14:11.685 | error | uncaught exception: callback.call is not a function
                              

                              Der Adapter schmiert dann immer ab und startet neu, dementsprechend voll ist nach einem Tag der Log.
                              Ich hab das Problem seit ich von RP4 auf einen Proxmox umgestiegen bin. Die Objekte habe ich bereits gelöscht, auch den Adapter neu installiert, aber es hilft nichts.

                              Bin für jede Hilfe dankbar!

                              Chat-GPT schlägt mir folgendes vor:

                              Überprüfen Sie den Code im "tapo.0" Adapter, insbesondere an der Stelle, an der die "callback.call"-Funktion aufgerufen wird. Stellen Sie sicher, dass diese Funktion korrekt definiert und verfügbar ist.

                              Überprüfen Sie die Version des "onvif"-Moduls und stellen Sie sicher, dass es auf dem neuesten Stand ist. Möglicherweise gibt es ein Update, das diesen Fehler behebt.

                              Wenn der Fehler weiterhin besteht, sollten Sie die Community oder Entwickler des "tapo.0"-Adapters kontaktieren, um weitere Unterstützung bei der Fehlerbehebung zu erhalten

                              Naja, von den ersten zwei Optionen verstehe ich null, da blieb nur die Dritte :grin:

                              –--------------------------------------------------------------------------------------

                              • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Michaelnorge

                                Hallo ihr lieben.
                                Kann mir Jemand erklären, was es mit diesen Fehlermeldungen auf sich hat, die alle 5 Minuten auftreten?

                                tapo.0 | 2023-10-07 18:14:43.918 | info | Found 5 devices
                                -- | -- | -- | --
                                tapo.0 | 2023-10-07 18:14:43.605 | info | Login succesfull
                                tapo.0 | 2023-10-07 18:14:42.925 | info | Login tp TAPO App
                                tapo.0 | 2023-10-07 18:14:42.891 | info | starting. Version 0.0.8 (non-npm: TA2k/ioBroker.tapo#bec54f4bf5d6dbcaf04e8d9e691a75ff1c06e346) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tapo, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.12
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:41.899 | info | instance system.adapter.tapo.0 started with pid 2320
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.787 | info | Restart adapter system.adapter.tapo.0 because enabled
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | instance system.adapter.tapo.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:116:3)
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:151:8)
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at Socket.emit (node:domain:489:12)
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at Socket.emit (node:events:514:28)
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at Socket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9)
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at ClientRequest.emit (node:domain:489:12)
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at ClientRequest.emit (node:events:526:35)
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at ClientRequest.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/onvif/lib/cam.js:328:4)
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.786 | error | Caught by controller[0]: at Cam.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/onvif/lib/events.js:309:14)
                                host.iobroker-pm | 2023-10-07 18:14:11.785 | error | Caught by controller[0]: TypeError: callback.call is not a function
                                tapo.0 | 2023-10-07 18:14:11.698 | warn | Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                tapo.0 | 2023-10-07 18:14:11.698 | info | terminating
                                tapo.0 | 2023-10-07 18:14:11.686 | error | callback.call is not a function
                                tapo.0 | 2023-10-07 18:14:11.685 | error | TypeError: callback.call is not a function at Cam.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/onvif/lib/events.js:309:14) at ClientRequest.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/onvif/lib/cam.js:328:4) at ClientRequest.emit (node:events:526:35) at ClientRequest.emit (node:domain:489:12) at Socket.socketErrorListener (node:_http_client:501:9) at Socket.emit (node:events:514:28) at Socket.emit (node:domain:489:12) at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:151:8) at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:116:3) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)
                                tapo.0 | 2023-10-07 18:14:11.685 | error | uncaught exception: callback.call is not a function
                                

                                Der Adapter schmiert dann immer ab und startet neu, dementsprechend voll ist nach einem Tag der Log.
                                Ich hab das Problem seit ich von RP4 auf einen Proxmox umgestiegen bin. Die Objekte habe ich bereits gelöscht, auch den Adapter neu installiert, aber es hilft nichts.

                                Bin für jede Hilfe dankbar!

                                Chat-GPT schlägt mir folgendes vor:

                                Überprüfen Sie den Code im "tapo.0" Adapter, insbesondere an der Stelle, an der die "callback.call"-Funktion aufgerufen wird. Stellen Sie sicher, dass diese Funktion korrekt definiert und verfügbar ist.

                                Überprüfen Sie die Version des "onvif"-Moduls und stellen Sie sicher, dass es auf dem neuesten Stand ist. Möglicherweise gibt es ein Update, das diesen Fehler behebt.

                                Wenn der Fehler weiterhin besteht, sollten Sie die Community oder Entwickler des "tapo.0"-Adapters kontaktieren, um weitere Unterstützung bei der Fehlerbehebung zu erhalten

                                Naja, von den ersten zwei Optionen verstehe ich null, da blieb nur die Dritte :grin:

                                T Offline
                                T Offline
                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #239

                                @michaelnorge irgend ein problem mit den events unsubscriben . welche Kamera ist das genau und sind irgendwelche besonderen events aktiv

                                M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T tombox

                                  @michaelnorge irgend ein problem mit den events unsubscriben . welche Kamera ist das genau und sind irgendwelche besonderen events aktiv

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  Michaelnorge
                                  schrieb am zuletzt editiert von Michaelnorge
                                  #240

                                  @tombox Hab alle 5 Kameras unsubscript in der App und neu subscriped, dachte das würde helfen, aber hat leider nix geholfen. Fehler kommt weiterhin alle 5 Minuten: "uncaught exception: callback.call is not a function".

                                  Ich habe die Kameras eigentlich ganz normal am laufen. Bei einer Kamera hab ich den "privatsphärenmodus" aktiviert, aber sonst laufen die wie "ab Werk". Ich benutze nicht mal die App, MotionEye holt die Bilder von der Kamera und stellt sie ioBroker zur Vefügung.

                                  Aber das macht ioBroker ja nicht auf den Punkt alle 5 Minuten sondern nur bei Bewegung....

                                  –--------------------------------------------------------------------------------------

                                  • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Michaelnorge

                                    @tombox Hab alle 5 Kameras unsubscript in der App und neu subscriped, dachte das würde helfen, aber hat leider nix geholfen. Fehler kommt weiterhin alle 5 Minuten: "uncaught exception: callback.call is not a function".

                                    Ich habe die Kameras eigentlich ganz normal am laufen. Bei einer Kamera hab ich den "privatsphärenmodus" aktiviert, aber sonst laufen die wie "ab Werk". Ich benutze nicht mal die App, MotionEye holt die Bilder von der Kamera und stellt sie ioBroker zur Vefügung.

                                    Aber das macht ioBroker ja nicht auf den Punkt alle 5 Minuten sondern nur bei Bewegung....

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    tombox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #241

                                    @michaelnorge Könntest du zum test alles wie zb motion eye deaktivieren

                                    M 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tombox

                                      @michaelnorge Könntest du zum test alles wie zb motion eye deaktivieren

                                      M Offline
                                      M Offline
                                      Michaelnorge
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #242

                                      @tombox MotionEye war runtergefahren, die Fehler kommen aber immer noch ins log :-/

                                      –--------------------------------------------------------------------------------------

                                      • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

                                        @michaelnorge Könntest du zum test alles wie zb motion eye deaktivieren

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        Michaelnorge
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #243

                                        @tombox Ich hatte nun auch alle Scripts, die irgendwas mit der TAPO zu tun hatten, deaktiviert - trotzdem immer noch die Fehlermeldung.

                                        –--------------------------------------------------------------------------------------

                                        • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          Michaelnorge
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #244

                                          Ich bin testweise mal von der Version 0.8 auf die 0.7 Version runter.
                                          Jetzt bekomme ich direkt vor dem Crash des Adapters folgende Meldung ins Log:

                                          
                                          tapo.0
                                          2023-10-10 18:37:09.001	error	uncaught exception: callback.call is not a function
                                          
                                          tapo.0
                                          2023-10-10 18:37:00.685	error	TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'switch')
                                          
                                          tapo.0
                                          2023-10-10 18:36:00.675	error	TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'switch')
                                          

                                          Können diese "Switch" was damit zu tun haben?
                                          Ich habe zwei bei der App "Kasa" angemeldete Tapo-Steckdosen, die neuerdings ebenfalls in der Tapo-App auftauchen (Die haben die beiden Apps zusammengeführt) ! Ich kann mir vorstellen daß die Fehler im log daher rühren.

                                          Kann das jemand bestätigen?

                                          –--------------------------------------------------------------------------------------

                                          • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          628

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe