Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Was bedeuten die Fehler im log?

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Was bedeuten die Fehler im log?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Krisiun
      Krisiun last edited by

      Der Link ist sehr hilfreich für mich. Vielen Lieben Dank dafür und an Euch alle ein rissen LOB
      Homoran
      Glasfaser
      Lucky_ESA
      Thomas Braun usw.

      Sorry wenn ich noch jemand vergessen haben sollte.

      Ich hab jetzt nochmal getestet und es kommen keine Fehler mehr. Also alles Perfekt. Ich habe auch nichts anderes erwartet von Euch, wie immer perfekte Arbeit. Echt MEGA . Danke Sehr

      Das gleiche Problem habe ich auch noch mit meinem mihome-vacuum.0 adapter

      mihome-vacuum.0
      	2023-09-19 18:40:38.005	info	State value to set for "mihome-vacuum.0.info.water_box" has to be type "string" but received type "boolean" 
      

      Aber dazu muss ich wohl ein neues Thrade machen nicht war?

      Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @Krisiun last edited by

        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

        Aber dazu muss ich wohl ein neues Thrade machen nicht war?

        Was wäre ... wenn du den Thread Titel änderst .

        Wir helfen Krisiun

        dann kannst du erstmal hier bleiben 🙂

        Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Krisiun
          Krisiun @Glasfaser last edited by

          @glasfaser
          Das ist natürlich eine Mega Idee 🙂

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Krisiun
            Krisiun last edited by

            Ich wusste es nicht dass sowas überhaupt möglich ist. Nun muss ich schauen ob ich das hin bekomme 🤦

            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @Krisiun last edited by

              @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

              mihome-vacuum.0.info.water_box

              Wenn es nur dieser einzige Datenpunkt ist , dann das gleiche wie schon oben !

              aber nicht auf string ändern wie oben immer erwähnt sondern auf boolean

              also der Datenpunkt :

              mihome-vacuum.0.info.water_box
              
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @Krisiun last edited by

                @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                Nun muss ich schauen ob ich das hin bekomme

                Den Titel ändern ....so :

                Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern
                .
                1.JPG

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Krisiun
                  Krisiun last edited by

                  Super Infos von Dir. Ich werde sie gleich mal ausprobieren. Vielen Dank 👍

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Krisiun
                    Krisiun last edited by

                    @Glasfaser
                    Dein Tipp mit dem mihome-vacuum.0.info.water_box war einfach nur Goldwert.
                    Dank Dir brauche ich kein neuen Thraid aufzumachen.
                    Es hat funktioniert. Keine Fehler mehr. Perfekt 👍
                    Vielen Lieben Dank für alles

                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • L
                      Lucky_ESA Developer Most Active @Glasfaser last edited by Lucky_ESA

                      @glasfaser

                      EDIT

                      PS :

                      Nutze schon jahre den enigma adapter .. nur zur Info , und habe nie die Instanzen mal gelöscht !

                      OK, dann war wohl dieser Fehler früher vorhanden und wurde irgendwann korrigiert. Dann wirst du auch diese Meldugen erhalten.
                      Um diesen Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren müsste ich einiges ändern. Dann sollen die User lieber die Instanz löschen.

                      Gruß//Lucky

                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Glasfaser
                        Glasfaser @Lucky_ESA last edited by

                        @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        Dann wirst du auch diese Meldugen erhalten.

                        Ich nicht 😉

                        Habe die Logstufen bei jedem Adapter Individuell in den Log Stufen eingestellt

                        6a8ff9a4-d4fe-437e-b062-56de9a4b7926-grafik.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Krisiun
                          Krisiun last edited by

                          Ich möchte auch nur ungern was löschen solange es funktioniert. Es sei dem für die Testzwecke wenn das dem Lucky_ESA was helfen sollte

                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Glasfaser
                            Glasfaser @Krisiun last edited by

                            @krisiun

                            Das war jetzt nicht für dich gemeint .

                            Bei dir ist jetzt alles in Ordnung !

                            Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Krisiun
                              Krisiun @Glasfaser last edited by

                              @glasfaser
                              Das freut mich zu hören. Wirklich 🙂

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              416
                              Online

                              32.0k
                              Users

                              80.4k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              9
                              339
                              35472
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo