NEWS
Zeigt her eure Visu
-
Da mir meine alte nicht mehr gefiel, habe ich nun neu gemacht bzw. bin derzeit dran.
Wie findet Ihr?
-
@michl75 sagte in Zeigt her eure Visu:
Da mir meine alte nicht mehr gefiel, habe ich nun neu gemacht bzw. bin derzeit dran.
Wie findet Ihr?
Da hast Du sehr viel Arbeit reingesteckt. Hat sich gelohnt, gefällt mir
-
@michl75
sehr schön
könntest du das Projekt mal komplett reinstellen -
@syber du meinst von allen Seiten ? ... das ist schon einiges ...
Wenn ich bisschen Zeit bekomme, kann ich nach und nach alles reinstellen. -
@michl75 Wie hast Du die Diagramme realisiert? Ist das Grafana?
Und woher kommen Deine Wetterdaten? -
Guten Morgen,
Grafana hatte ich, gehe davon aber wieder weg. Finde bei den "alten" Raspi's und so vielen VIS-Seiten ... frist das Grafana enorme Ressourcen. Habe das hier bei 4 Raspi 3+ getestet... daher kam die Entscheidung wieder zu Flot zurückzukehren. Mit Flot finde ich kann man auch viel und schöne Diagramme machen.
Meine Wetterdaten kommen einmal aus einer selbst gebauten Wetterstation. Früher hatte ich eine von Homematic (einmal die ganz groß - echt teuer, und dann eh nur noch die kleine einfache), die gingen immer nach ca. 2 bis 2 1/2 kaputt - pünktlich nach Ende der Garantie. Hier war das Problem, dass sie sich immer schneller "entladen" haben. am Ende hielten die Akkus oder Batterien gerade noch 3 Wochen. Also mit EPS8266 und diversen Sensoren" selbst eine gebaut.
Zusätzlich nutze ich die Dienste/Adapter "daswetter", "dwd", "followthesun" und "odl".Wetterstation:
externe Daten:
-
@michl75
ja wäre schön als Projekt Export -
Hätte ich gern gemacht, aber maximaler Dateiupload hier 5MB ... die Vis hat 11 MB
-
@michl75 hab die ne PM geschickt oder du teilst es einzelne Päckchen
-
@michl75
Cooles Projekt, darf ich fragen, woher du die Weltkarte und die Bilder der Sonnenaktivität hast? -
@oli Guten Morgen logo
Spaceweather und die Nasa stellen noch viel mehr zur Verfügung... da musst mal guggen unter den Links... da findet man Unmengen an Bilder und Daten.
-
@michl75
super danke dir -
@oli gern
-
@michl75 Vielen Dank sieht super aus
-
@syber gerne Paar kleinere Fehler sind noch drinnen, aber ... naja, eines nach dem anderen
-
@michl75
würdest Du die die einzelnen Views von Wetterstation und externe Daten hier teilen? -
@nashra hätte ich eben gern gemacht, aber beim einfügen des Codes... max 10.000 Zeichen.
Hast OneDrive ?
-
@michl75
Moin, brauchen wir nicht, das geht auch hier.
Speicher die einzelnen Views als Textfile z.b. wetterstation.txt und lade sie hier als Datei hoch. -
@nashra Das geht nicht, da alles zusammen weit über 10 MB ist und das ist nicht zugelassen. Das hatten wir vor ein paar Tagen schon mal versucht.
Teile gern, aber bitte dann einen Uploadort zur Verfügung stellen
-
@michl75 sagte in Zeigt her eure Visu:
bitte dann einen Uploadort zur Verfügung stellen
kann dir einen FTP bei mir bereitstellen, wenn du möchtest.
Könnte jeder dann darauf zugreifen.