NEWS
Apple Home Problem nach Update FritzOS auf 7.57
-
Hallo,
gestern ist von Vodafone ein Update von 7.29 auf 7.57 auf die Fritzbox 6591 Cable übertragen worden.
Seit dem kommt in der Home App der Fehler, dass alle Geräte, die über den iobBroker in Apple Home integriert sind, "keine Antwort" geben.
Trotz mehrfachen Neustarts aller beteiligten Geräte (Fritzbox, iPhone, ioBroker etc.) funktioniert die Verbindung nicht mehr.
Mit dem OS 7.29 funktionierte Home mit dem ioBroker einwandfrei.
Gibt es bei dem neuen OS 7.57 irgendeine Einstellung, die dafür verantwortlich sein kann?Es wäre schön, wenn jemand helfen kann.
Gruß
Gunter -
@gunter
Hallo Gunter, habe leider auch dieses Problem, hat etwas mit dem Switch zu tun nach der FB.
Siehe auch:
https://forum.iobroker.net/topic/63282/gelöst-fritzbox-zeigt-nicht-alle-netzwerkgeräte-anHabe schon alles probiert, aber leider immer noch das selbe Problem. Vielleich teste ich noch einen anderen Switch.
Heiko
-
@gunter
Lies sich bei mir nur beheben, indem ich die Yahka-Bridge gelöscht und neu eingebunden habe. -
Immer wieder erstaunlich die Technik.
Hab auch die 7.57 aber alles in Ordnung.
Keine Probleme, nirgends.
Habe sogar 2 Switches nach der FB. -
Kann ich bestätigen, bei mir auch keine Probleme.
-
Bei mir wurde die Apple Watch nicht mehr mit Homekit verbunden.
Ich habe ein neues zusätzliches Heim angelegt und dann nach dem die Appel Watch sich wieder erholt hatte, wieder gelöscht.Apple Homekit ist schon grauenhaft.
-
die Watch war zwischendurch auch "out of order" hatte sich aber wieder erholt ohne mein zu tun. Eventuell lag es daran, dass ich meine Homezone verlassen hatte. Wie gesagt hier läuft noch alles. Aber es gibt da bei Appel viel Nachholbedarf. Grade was es an Einstellungen für Devices gibt.
-
Ich hatte das Problem nach dem Update eines Repeaters von AVM, an dem mein Raspi per LAN hängt. An die Oberfläche kam ich noch ran und auch im Terminal lief alles. Nur Apple Home zeigte nichts mehr. Ich habe dann aber nur YAHKA einmal neu starten müssen und alles war wieder ok.