NEWS
Ulanzi TC001 mit Awtrix Light
-
@searcher57 Die Version 0.84 muss über USB Kabel und den Flasher auf der Webseite von Awtrix light installiert werden, mit Löschen aktiv, da sich einiges geändert hat. Vorher über die Webseite der Uhr ein Backup erstellen (Icons und Sounds) und nach dem Update wieder zurück spielen. Dann hat man sauberen Stand.
-
@kelzith sagte in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
@searcher57 Die Version 0.84 muss über USB Kabel und den Flasher auf der Webseite von Awtrix light installiert werden, mit Löschen aktiv, da sich einiges geändert hat. Vorher über die Webseite der Uhr ein Backup erstellen (Icons und Sounds) und nach dem Update wieder zurück spielen. Dann hat man sauberen Stand.
Ich habe die 0.84 wie alle anderen Updates auch, direkt von GIT als File runtergeladen und über die Update Maske installiert - hat immer funktioniert und jetzt bei der 0.84 auch.
-
-
Aus der README:
Before proceeding with the update, it is imperative to reflash the device firmware with erase (use the webflasher) to avail these new features.
Da ist jetzt nicht alles richtig geflasht, weil die neue Partitions Tabelle nur so geschrieben werden kann.
-
@searcher57 ich bin 62 geh bitte auf die Seite lass es von Google übersetzen. Du sollst über den Flasher von Blueforcer das Update machen, dann läuft es, nicht über die Webseite deiner Ulanzi.
-
@jb_sullivan Ja, das funktioniert, aber es wird eindeutig geraten vorher den Flash zu löschen.
Important Notice: Reflashing the Firmware
Before proceeding with the update, it is imperative to reflash the device firmware with erase (use the webflasher) to avail these new features. (https://github.com/Blueforcer/awtrix-light/releases) -
@kelzith Ja, aber auf der Ulanzi ist doch 0.84! Ich muss den Adapter auf 0.8.0 updaten!
-
@fa-bio Ok, der Abend ist ja noch lang und draussen zu warm!
-
@searcher57 said in Ulanzi TC001 mit Awtrix Light:
Wie gesagt habe ich über den Adapter ein Update auf 0.84 vorgenommen, die auf der Ulanzi und der eben installierten APP auch angezeigt wird. Die Instanz zeigt mir aber noch 0.71 an.
Aus dem Grund solltest du die 0.84 laut Anleitung aktualisieren.
-
Hat eigentlich schon mal jemand die Firmware über die Kommandozeile geflasht? Über den Browser funktioniert das hier nicht.
-
@thomas-braun Was funktioniert denn nicht? Wo bleibt er hängen?
-
Die USB-Ports auf meinem Laptop sind gesperrt. Und die anderen Kisten hier im Haushalt laufen alle ohne Graphische Oberfläche. Und ich hab keine Lust eine zu installieren.
-
-
Ich versuch es später mal mit dem esptool.
-
@fa-bio Naja, jetzt geht gar nichts mehr. Die Uhr bleibt schwarz.
-
@searcher57 hast du versucht sie anzuschalten?
-
@fa-bio Sorry Telefonat! Hängt jetzt bei AP MODE Accesspoint und ich weiss im Moment nicht weiter.
-
@searcher57 Handy nehmen dann Netzwerk suchen der Ulanzi dann verbinden Passwort 12345678 dann deine wlan Daten eingeben.
-
@fa-bio Hmm ffinde keine Ulanzi. Aber eine awtrix_... somit kann ich mich nicht verbinden.
-