NEWS
DWD und daswetter Adapter - Fehler im Log
-
2023-09-04 01:05:03.597 - error: dwd.0 (2730566) Empty or invalid JSON: Cannot read JSON file: AxiosError: Request failed with status code 404 2023-09-04 01:05:07.320 - error: daswetter.0 (2730584) exception in 7DaysForecast [TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'city')]
Seit Freitag kommen bei mir immer diese Fehlermeldungen ins Log.
daswetter v3.1.10
dwd v2.8.5
admin v6.8.0
Node.js v18.17.0
NPM v9.6.7
js-controller v4.0.24 -
@malz1902 die Seite ist nicht da.. wie der Status besagt
Request failed with status code 404
auserdem. Ändere bitte mal den Titel des Threads.. damit kann keiner was anfagen
-
-
@malz1902 sagte in DWD und daswetter Adapter - Fehler im Log:
Cannot read properties of undefined (reading 'city')
gab es hier auch schon mal
https://forum.iobroker.net/post/952595 -
Beim DWD war heute um 6:50 die letzte 404.
Davor kamen auch einige 504 und aneere 500er.Die Arbeiten am Server scheinen also beendet.
-
@malz1902 schliese mich mal an....
2023-09-11 08:30:00.144 - info: host.debian12 instance system.adapter.daswetter.0 started with pid 2042302 2023-09-11 08:30:03.024 - info: daswetter.0 (2042302) starting. Version 3.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daswetter, node: v18.17.1, js-controller: 4.0.24 2023-09-11 08:30:03.168 - error: daswetter.0 (2042302) exception in 7DaysForecast [TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'city')]
gibt es schon eine vernüftige Lösung oder wieder nur Links zu weiterer "keiner" Lösung?
-
@robocop sagte in DWD und daswetter Adapter - Fehler im Log:
gibt es schon eine vernüftige Lösung oder wieder nur Links zu weiterer "keiner" Lösung?
was sagt denn der Browser, wenn du dort den ersten Link aus den Instanzeinstellungen eingibst?
-
???
bisher war von DWD die Rede und das ist erledigt
-
@marc-berg said in DWD und daswetter Adapter - Fehler im Log:
was sagt denn der Browser, wenn du dort den ersten Link aus den Instanzeinstellungen eingibst?
im Browser https://www.daswetter.com/wetter_Buxtehude-Europa-Deutschland-Niedersachsen--1-100627.htmlMinimale Temperatur4Maximale Temperatur5Wind9Wetter Symbol10Tag15Wetterbedingungen19
und zuvor ganz kurz und schnell irgrnd etwas -
@homoran said in DWD und daswetter Adapter - Fehler im Log:
???
bisher war von DWD die Rede und das ist erledigt
in der zweiten Zeile von Malz1902 war auch der Fehler...
-
im Browser https://www.daswetter.com/wetter_Buxtehude-Europa-Deutschland-Niedersachsen--1-100627.htmlMinimale Temperatur4Maximale Temperatur5Wind9Wetter Symbol10Tag15Wetterbedingungen19
und zuvor ganz kurz und schnell irgrnd etwasAha. Der Adapter verlangt aber eine Anmeldung bei "dasWetter", danach muss man sich dann persönliche Links erstellen. Das was du da zeigst scheint mir nicht korrekt.
-
@marc-berg said in DWD und daswetter Adapter - Fehler im Log:
und zuvor ganz kurz und schnell irgrnd etwasAha. Der Adapter verlangt aber eine Anmeldung bei "dasWetter", danach muss man sich dann persönliche Links erstellen. Das was du da zeigst scheint mir nicht korrekt.
habe ich, dass ist das Ergebis wenn ich den Link eingebe
-
habe ich, dass ist das Ergebis wenn ich den Link eingebe
Ich bekomme ein sauberes XML.
Wenn bei dir schon im Browser keine richtigen Ergebnisse kommen, dann kann der Adapter das wohl auch nicht auswerten.
-
@marc-berg said in
Wenn bei dir schon im Browser keine richtigen Ergebnisse kommen, dann kann der Adapter das wohl auch nicht auswerten.
ist alles gut bei mir wenn ich den Edge-Browser nehme und nicht Firefox.
und seit gestern Nachmittag habe ich auch keine fehler mehr... Danke@all