Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. iob diag - Skript

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

iob diag - Skript

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @Homoran last edited by

@homoran sagte in iob diag - Skript:

aber da es nix mit iob zu tun hat

Nein, rein technisch natürlich nicht. Wird der Zielgruppe aber vermutlich relativ schnuppe sein.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Feuersturm
        Feuersturm @Homoran last edited by

@homoran Ich würde argumentieren, das es ein Helferlein für ioBroker ist, um das Grundgerüst von iobroker zu reparieren. ich finde ein iob nodefix daher sehr sprechend.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Thomas Braun

Bisher hat iob fix nur die Berechtigungen geradegebogen. das wurde auch jahrelang so kommuniziert.

Wobei das ja auch nicht stimmt. setcaps und einige Pakete werden auch (neu)installiert. Ein bischen mehr als nur die Berechtigungen macht iob fix bzw. der Installer auch schon. Das nachinstallieren von 'cmake' ist aus Sicht der Systemsicherheit eigentlich auch ein Alptraum. Damit gibst du z. B. einem Eindringling ein weiteres Werkzeug zum bauen von Schadcode an die Hand.

Das würde dir jeder Sysadmin rechts und links um die Ohren hauen. Zu recht.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun sagte in iob diag - Skript:

aber da es nix mit iob zu tun hat

Nein, rein technisch natürlich nicht. Wird der Zielgruppe aber vermutlich relativ schnuppe sein.

richtig, sehe ich auch so.

@feuersturm sagte in iob diag - Skript:

Ich würde argumentieren, das es ein Helferlein für ioBroker ist, um das Grundgerüst von iobroker zu reparieren

wo fängt das an und wo hört es auf?

Bitte icht missverstehen!
            für die Zielgruppe ist so etwas Gold wert!
            es wir nur sehr wenige geben, due in Linux so frei jonglieren können wie Thomas, und immer noch wenige, due sich da rantrauen, die HowTos nachzubauen.

So ganz abwegig war daher der iob linuxfix auch nicht, wenn ich da per Knopfdruck "nur" die Quellen auf den neuen Namen schreiben muss, ein update und ein full-upgrade fahren, und alle sind up to date und glücklich.

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran

Wobei das ja auch nicht mehr stimmt.

ja

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun

So ganz abwegig war daher der iob linuxfix auch nicht,

Das wird es ganz bestimmt NICHT geben (jedenfalls nicht von mir). Wenn das so einfach wäre, dann würde Debian das ganz sicher in ein Upgrade-Skript 'ab Werk' gießen. Ubuntu hat(te?) da mal was, das Ding hatte aber so viele 'Wenns' und 'Danns' und 'Dann doch nicht' - Einschränkungen und hat nur bei idealen Voraussetzungen richtig durchgehend funktioniert, das willst du nicht coden.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • mcm1957
                  mcm1957 @andre last edited by

@andre said in iob diag - Skript:

Bin ich der Einzige der es irgendwie bedenklich findet wenn ein Diagnose-Script auch gefundene Probleme korrigiert statt nur darüber zu informieren? Meines Erachtens sollte ein Diagnosescript 100% safe sein. Also ausschließlich Informationen auslesen.
                  Wo wäre dann sonst der Unterschied zum Fixer-Script? Dann können wir die Diag-Ausgabe doch eigentlich auch direkt in den Fixer einbauen, oder sehe ich das falsch?

@apollon77 @foxriver76 @AlCalzone @Bluefox
                  Habt ihr eine Meinung dazu? Sollte das Thema vielleicht auf die Dev-Meeting-Liste? Ich denke das ist in jedem Fall zumindest diskussionswürdig.

MfG,
                  André

Nein

Hab ich auch schon angemerkt.
                  Ich möchte ein diagnosescript starten und dabei sicher sein dass absolut nichts verändert wird.

• Ro75
                    Ro75 last edited by

Hallo,

da das hier nach einer internen Diskussion klingt, weiß ich nicht ob ich mich hier als Anwender, aber auch Programmierer mal kurz mit einklinken darf.

Vorab, ich gehöre nicht zu der Fraktion die alles und ständig probieren und experimentieren muss. Ich selbst habe fast 20 Jahre für Windows professionelle Software für den Finanzbereich programmiert.

Und ähnlich wie hier gab es ein(e) Anwendung(spaket) (hier ist es der ioBroker) und dazu Laufzeitkomponenten (hier ist es nodejs) und bei mir damals VB, .NET, ACCESS, DAO und ADO.

Aus eigener Supporterfahrung kann ich sagen, der Anwender hat nie was gemacht wenn etwas nicht mehr geht. Aber er hat erwartet das man es wieder richtet. Das war oftmals zeit- und nervenraubend und hat sich offenbar bis heute nicht geändert.

Hier ist es für meine Begriffe exakt so und ihr wendet derartig viel Zeit dafür auf, dass jedes Helferlein was das zu richten vermag, für euch "GOLD" ist. Auch ich habe damals ein Programm geschrieben, was versucht hat alle schrägen Installationen zu richten. Das hat zu 90% auch funktioniert, der Rest ging nur durch Neuinstallation.

Egal wie. So ein Helferlein ist wichtig. Denn es spart euch letztlich Zeit und zeigt dem Anwender, dass da schnell und einfach geholfen wird. Ja ihr helft jetzt auch schnell und professionell, aber mit viel Zeitaufwand.

Fazit. Das Skript, egal wie es aufgerufen und heißen wird, es wird allen helfen. Ihr macht absolut klasse Arbeit. Dafür Danke.

Ro75.

1 Reply Last reply Reply Quote 3
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active @mcm1957 last edited by Thomas Braun

@mcm57 sagte in iob diag - Skript:

Ich möchte ein diagnosescript starten und dabei sicher sein dass absolut nichts verändert wird.

Hatten wir schon...

Ist eine Beta-Version, der Code kann da easy rausgezogen werden und in ein eigenes Skript mit eigenem Aufruf gepackt werden.
                      Ich hatte nur keine Lust, Zeit und Laune das in ein eigenes Repo zu packen, weil ich einige wenigen Dinge bereit zuvor im Hauptskript ermittelt habe.
                      Der Fix wird nur ausgeführt, wenn man auf Rückfrage die Taste y drückt.

Und absolut nichts wird auch heute schon nicht geändert. Es wird immer ein Symlink von nodejs auf node gesetzt. 😄 Sonst funktioniert der Check auf schiefe Installationen nicht.

• andre
                        andre Developer @Thomas Braun last edited by

@homoran

iob nodefix vielleicht?

Zur Diskussion über den Aufruf folgende Idee:

Diagnose
                        iob diag > zur Erstellung von Diagnosedaten (eventuell als standard nur das summary, bzw. die nötigsten Infos)
                        ergänzend dann zum Beispiel: iob diag full für die komplette Ausgabe? (Weiß nicht ob das konkret Sinn ergibt, ist also eher zur Darstellung der Struktur des Kommandos gedacht) 🙂

Fixer
                        iob fix > zum Prüfen und Fixen der eigentlichen ioBroker Installation
                        iob fix node > zum Prüfen und Fixen von Node
                        (iob fix system > zum Prüfen und Fixen von weiteren Sytemvorraussetzungen?)
                        usw.

Also praktisch den bestehenden Fixer mit einem weiteren Parameter aufbohren.
                        Meines Erachtens ist es so am deutlichsten und fix und diag gut voneinander getrennt.
                        Ich halte nicht viel davon für die gleichen Funktionen (in diesem Fall das Fixen von was auch immer) jeweils ein eigenes iob-Kommando zu kreieren.

Wie gesagt nur eine Idee.

MfG,
                        André

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 3
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @andre last edited by

@andre sagte in iob diag - Skript:

iob fix node > zum Prüfen und Fixen von Node

mag sein, dass ich da ein wenig kleinlich mit der Semantik bin, aber iob nodefix ist für mich "richtiger" als iob fix node.

letzteres impliziert für mich dass der iobroker die node Installation fixed. ersteres wie bereits gesagt, dass ein nodefix stattfindet.

Auch nur als Gedanke!

Dass es im Moment zum testen noch im diag verankert ist, da dies schneller umzusetzen war/ist, wurde auch bereits mehrfach geschrieben.
                          Später wird es ausgegliedert.

• Thomas Braun

Ich habe den 'umstrittenen' Code aus 'iob diag' herausgenommen und in ein eigenes Skript 'iob_node_update' überführt. Dafür mach ich aber noch einen separaten Thread auf.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Homoran

Dafür mach ich aber noch einen separaten Thread auf.

erstmal in Tester?
                              oder gibbet nix zum Testen?

• Thomas Braun

@homoran

Doch, testen geht hier:
                                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript

• P
                                  pk68 @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun

Eine Frage zu deinem Diag-Skript. Die ausstehenden OS Updates wird ja folgendermaßen ermittelt:

echo -e "\033[34;107m*** OS-Repositories and Updates ***\033[0m";
                                          sudo apt-get update 1>/dev/null && sudo apt-get update
                                          APT=$(apt-get upgrade -s |grep -P '^\d+ upgraded'|cut -d" " -f1)
                                  echo -e "Pending Updates: $APT";

Warum wird der Befehl 'sudo apt-get update' zweimal ausgeführt?

Ich wollte im ioBroker mittels Javascript die Anzahl der OS Updates ermitteln.

exec('sudo apt-get update && apt-get upgrade -s', function (error, stdout, stderr) {
                                      let result = stdout.match(/[0-9]+ aktualisiert/g);
                                      if (result) {
                                          let result2 = result[0].split(' ');
                                          console.log('OS Updates: ' + String(result2[0]));
                                      }
                                  });

Der Code funktioniert auch mit 1x 'sudo apt-get update'. Übersehe ich da was?

• Thomas Braun
                                    Thomas Braun Most Active @pk68 last edited by Thomas Braun

@pk68 sagte in iob diag - Skript:

Warum wird der Befehl 'sudo apt-get update' zweimal ausgeführt?

Hat rein optische Gründe. Beim ersten Aufruf hast du da (mehr) GET-Meldungen drin. Die wollte ich ausblenden.

€dit: Deswegen landet die Ausgabe auch im Null-device.

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • P
                                      pk68 @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun

Ok, danke.

• Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @pk68 last edited by

Kann mir jemand mit einem Docker mal die aktuelle Ausgabe von

iob diag

posten? Danke schön!

• Marc Berg
                                          Marc Berg Most Active last edited by Marc Berg

Kann mir jemand mit einem Docker mal die aktuelle Ausgabe von

Ist eine kleine Test-Installation. Hoffe, das reicht.

Skript v.2023-10-10

*** BASE SYSTEM ***
                                          Hardware Vendor : Intel(R) Client Systems
                                          Kernel          : x86_64
                                          Userland        : amd64
                                          Docker          : v9.0.1
                                          Virtualization  : Docker

Systemuptime and Load:
                                           21:20:37 up 16 days,  1:21,  0 user,  load average: 0.58, 0.76, 0.64
                                          CPU threads: 4

*** Time and Time Zones ***
                                          Thu Oct 26 19:20:37 UTC 2023
                                          Thu Oct 26 21:20:37 CEST 2023
                                          CEST +0200
                                          Etc/UTC

*** User and Groups ***
                                          root
                                          /root
                                          root

*** X-Server-Setup ***
                                          X-Server:       false
                                          Desktop: 
                                          Terminal: 

*** MEMORY ***
                                                         total        used        free      shared  buff/cache   available
                                          Mem:             16G        5.9G        434M        108M         10G         10G
                                          Swap:           4.3G         16M        4.3G
                                          Total:           20G        6.0G        4.7G

15718 M total memory
                                                   5665 M used memory
                                                   4923 M active memory
                                                   8757 M inactive memory
                                                    414 M free memory
                                                   1187 M buffer memory
                                                   8783 M swap cache
                                                   4095 M total swap
                                                     16 M used swap
                                                   4079 M free swap

*** FILESYSTEM ***
                                          Filesystem     Type     Size  Used Avail Use% Mounted on
                                          overlay        overlay   63G   20G   41G  33% /
                                          tmpfs          tmpfs     64M     0   64M   0% /dev
                                          shm            tmpfs     64M     0   64M   0% /dev/shm
                                          /dev/nvme0n1p3 ext4      63G   14G   47G  23% /opt/iobroker
                                          /dev/nvme0n1p2 ext4      63G   20G   41G  33% /etc/hosts
                                          tmpfs          tmpfs    7.7G     0  7.7G   0% /proc/acpi
                                          tmpfs          tmpfs    7.7G     0  7.7G   0% /proc/scsi
                                          tmpfs          tmpfs    7.7G     0  7.7G   0% /sys/firmware

Messages concerning ext4 filesystem in dmesg:
                                          dmesg: read kernel buffer failed: Operation not permitted

Show mounted filesystems \(real ones only\):
                                          TARGET           SOURCE                                                                                                                  FSTYPE OPTIONS
                                          /opt/iobroker    /dev/nvme0n1p3[/iobroker2]                                                                                              ext4   rw,relatime
                                          /opt/userscripts /dev/nvme0n1p3[/userscripts]                                                                                            ext4   rw,relatime
                                          /etc/resolv.conf /dev/nvme0n1p2[/var/lib/docker/containers/1692bf02133947c23fc1042a4cdfa5caf0fcc3ece1c5f76e03a4a84b7cf3d709/resolv.conf] ext4   rw,relatime
                                          /etc/hostname    /dev/nvme0n1p2[/var/lib/docker/containers/1692bf02133947c23fc1042a4cdfa5caf0fcc3ece1c5f76e03a4a84b7cf3d709/hostname]    ext4   rw,relatime
                                          /etc/hosts       /dev/nvme0n1p2[/var/lib/docker/containers/1692bf02133947c23fc1042a4cdfa5caf0fcc3ece1c5f76e03a4a84b7cf3d709/hosts]       ext4   rw,relatime

Files in neuralgic directories:

/var:
                                          16M     /var/
                                          13M     /var/lib/dpkg
                                          13M     /var/lib
                                          12M     /var/lib/dpkg/info
                                          1.9M    /var/cache

/opt/iobroker/backups:
                                          1.3M    /opt/iobroker/backups/

/opt/iobroker/iobroker-data:
                                          34M     /opt/iobroker/iobroker-data/
                                          14M     /opt/iobroker/iobroker-data/files
                                          13M     /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin/custom/static/js
                                          13M     /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin/custom/static
                                          13M     /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin/custom

The five largest files in iobroker-data are:
                                          20M     /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl
                                          6.3M    /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin/custom/static/js/vendors-node_modules_iobroker_adapter-react-v5_assets_devices_parseNames_js-node_modules_iobr-99c23e.847b8ad9.chunk.js.map
                                          2.8M    /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin/custom/static/js/vendors-node_modules_iobroker_adapter-react-v5_assets_devices_parseNames_js-node_modules_iobr-99c23e.847b8ad9.chunk.js
                                          1.6M    /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin/custom/static/js/vendors-node_modules_mui_material_Accordion_index_js-node_modules_mui_material_AccordionDetai-57e02d.0886b730.chunk.js.map
                                          652K    /opt/iobroker/iobroker-data/files/admin.admin/custom/static/js/vendors-node_modules_mui_material_index_js.40e01f69.chunk.js.map

USB-Devices by-id:
                                          USB-Sticks -  Avoid direct links to /dev/* in your adapter setups, please always prefer the links 'by-id':

find: '/dev/serial/by-id/': No such file or directory

*** NodeJS-Installation ***

/usr/bin/nodejs         v18.18.2
                                          /usr/bin/node           v18.18.2
                                          /usr/bin/npm            9.8.1
                                          /usr/bin/npx            9.8.1
                                          /usr/bin/corepack       0.19.0

nodejs:
                                            Installed: 18.18.2-1nodesource1
                                            Candidate: 18.18.2-1nodesource1
                                            Version table:
                                           *** 18.18.2-1nodesource1 100
                                                  100 /var/lib/dpkg/status

Temp directories causing npm8 problem: 0
                                          No problems detected

Errors in npm tree:

*** ioBroker-Installation ***

ioBroker Status
                                          iobroker is running on this host.

At least one iobroker host is running.

Objects type: redis
                                          States  type: redis

Core adapters versions
                                          js-controller:  5.0.14
                                          admin:          6.11.0
                                          javascript:     "javascript" not found

Adapters from github:   0

Adapter State
                                          + system.adapter.admin.0                  : admin                 : iobroker2                                -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                                          + system.adapter.awtrix-light.0           : awtrix-light          : iobroker2                                -  enabled
                                          + system.adapter.backitup.0               : backitup              : iobroker2                                -  enabled

+ instance is alive

Enabled adapters with bindings
                                          + system.adapter.admin.0                  : admin                 : iobroker2                                -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin

ioBroker-Repositories
                                          stable        : http://download.iobroker.net/sources-dist.json
                                          beta          : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json

Active repo(s): stable, beta

Installed ioBroker-Instances
                                          Used repositories: stable, beta
                                          Adapter    "admin"        : 6.12.0   , installed 6.11.0 [Updatable]
                                          Adapter    "awtrix-light" : 0.10.0   , installed 0.9.2  [Updatable]
                                          Adapter    "backitup"     : 2.8.7    , installed 2.8.7
                                          Controller "js-controller": 5.0.14   , installed 5.0.14

Objects and States
                                          Please stand by - This may take a while
                                          Objects:        202
                                          States:         128

*** OS-Repositories and Updates ***
                                          Hit:1 http://deb.debian.org/debian bookworm InRelease
                                          Hit:2 http://deb.debian.org/debian bookworm-updates InRelease
                                          Hit:3 https://repos.influxdata.com/debian stable InRelease
                                          Hit:4 http://deb.debian.org/debian-security bookworm-security InRelease
                                          Hit:5 https://deb.nodesource.com/node_18.x nodistro InRelease
                                          Reading package lists...
                                          Pending Updates: 0

*** Listening Ports ***
                                          Active Internet connections (only servers)
                                          Proto Recv-Q Send-Q Local Address           Foreign Address         State       User       Inode      PID/Program name    
                                          tcp        0      0 127.0.0.11:42087        0.0.0.0:*               LISTEN      0          69068993   -                   
                                          tcp6       0      0 :::8081                 :::*                    LISTEN      1000       69072792   -                   
                                          udp        0      0 127.0.0.11:41594        0.0.0.0:*                           0          69068992   -                   

*** Log File - Last 25 Lines ***

2023-10-26 21:17:14.559  - info: host.iobroker2 instance system.adapter.admin.0 started with pid 840
                                          2023-10-26 21:17:14.561  - info: host.iobroker2 Delete state "system.host.iobroker2.versions.npmNewestNext"
                                          2023-10-26 21:17:14.562  - info: host.iobroker2 Delete state "system.host.iobroker2.versions.nodeCurrent"
                                          2023-10-26 21:17:14.563  - info: host.iobroker2 Some obsolete host states deleted.
                                          2023-10-26 21:17:15.057  - info: admin.0 (840) starting. Version 6.11.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.14
                                          2023-10-26 21:17:15.072  - info: admin.0 (840) requesting all objects
                                          2023-10-26 21:17:15.251  - info: admin.0 (840) received all objects
                                          2023-10-26 21:17:15.340  - info: admin.0 (840) Request actual repository...
                                          2023-10-26 21:17:15.348  - info: admin.0 (840) socket.io server listening on port 8081
                                          2023-10-26 21:17:15.349  - info: admin.0 (840) http server listening on port 8081
                                          2023-10-26 21:17:15.349  - info: admin.0 (840) Use link "http://127.0.0.1:8081" to configure.
                                          2023-10-26 21:17:15.497  - info: host.iobroker2 Updating repository "stable" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
                                          2023-10-26 21:17:15.574  - error: admin.0 (840) Cannot update news: TypeError: newNews.forEach is not a function
                                          2023-10-26 21:17:16.743  - info: host.iobroker2 Updating repository "beta" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
                                          2023-10-26 21:17:18.313  - info: admin.0 (840) Repository received successfully.
                                          2023-10-26 21:17:18.581  - info: host.iobroker2 instance system.adapter.backitup.0 started with pid 879
                                          2023-10-26 21:17:19.016  - info: backitup.0 (879) starting. Version 2.8.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.14
                                          2023-10-26 21:17:19.038  - info: backitup.0 (879) [iobroker] backup will be activated at 02:40 every 1 day(s)
                                          2023-10-26 21:17:19.888  - info: admin.0 (840) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.98
                                          2023-10-26 21:17:22.577  - info: host.iobroker2 instance system.adapter.awtrix-light.0 started with pid 894
                                          2023-10-26 21:17:22.998  - info: awtrix-light.0 (894) starting. Version 0.9.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.awtrix-light, node: v18.18.2, js-controller: 5.0.14
                                          2023-10-26 21:17:23.028  - info: awtrix-light.0 (894) Starting - connecting to http://192.168.0.111:80/
                                          2023-10-26 21:17:23.052  - info: awtrix-light.0 (894) error ENETUNREACH from stats: connect ENETUNREACH 192.168.0.111:80
                                          2023-10-26 21:17:44.896  - info: admin.0 (840) <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.1.98 admin
                                          2023-10-26 21:18:04.555  - info: admin.0 (840) ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.1.98

======================= SUMMARY =======================
                                                                  v.2023-10-10

model name      : Intel(R) Core(TM) i3-10110U CPU @ 2.10GHz
                                          Docker          : v9.0.1

Installation:           Docker
                                          Kernel:                 x86_64
                                          Userland:               amd64
                                          Timezone:               Etc/UTC
                                          User-ID:                0
                                          X-Server:               false

Pending OS-Updates:     0
                                          Pending iob updates:    2

Nodejs-Installation:    /usr/bin/nodejs         v18.18.2
                                                                  /usr/bin/node           v18.18.2
                                                                  /usr/bin/npm            9.8.1
                                                                  /usr/bin/npx            9.8.1
                                                                  /usr/bin/corepack       0.19.0

Recommended versions are nodejs 18.18.2 and npm 9.8.1
                                          Your nodejs installation is correct

MEMORY: 
                                                         total        used        free      shared  buff/cache   available
                                          Mem:             16G        6.0G        388M        108M         10G         10G
                                          Swap:           4.3G         16M        4.3G
                                          Total:           20G        6.0G        4.7G

Active iob-Instances:   4
                                          Active repo(s): stable, beta

ioBroker Core:          js-controller           5.0.14
                                                                  admin                   6.11.0

ioBroker Status:        iobroker is running on this host.

At least one iobroker host is running.

Objects type: redis
                                          States  type: redis

Status admin and web instance:

Objects:                202
                                          States:                 128

Size of iob-Database:

20M     /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl
                                          404K    /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl

=================== END OF SUMMARY ====================

• Thomas Braun
                                            Thomas Braun Most Active @Marc Berg last edited by

@marc-berg sagte in iob diag - Skript:

Ist eine kleine Test-Installation. Hoffe, das reicht.

Ja, ich will nur mal sehen was auf dem Docker nicht funktioniert und das dann ausklammern.

Danke schön!

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

645

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            49
                                            715
                                            136881
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo