NEWS
Alexa2 Version 3.23.1+
-
Ja der Baustein ist auch nur da um herauszufinden, warum die Verzögerung ist manchmal.
Der ist normalerweise gar nicht da.
-
@sushibomba Ob Du mal in klaren Sätzen Dein Vorhaben Deines Blocklys beschriben kannst ?
Dann kann ich das schnell umbauen -
Ok verstehe die Frage zwar nicht ganz aber mein Skript läuft ja.
Es gibt halt nur nicht reproduzierbar längere und kürzere Intervalle bis mein Echo Dot den Radio-Sender Defjay spielt.Also:
- Jemand geht ins Bad - TuneIn also Defjay an wenn Bewegung erkannt
- Längere Zeit keine Bewegung mehr dann TuneIn Stop
Achja und je nach Tageszeit halt andere Lautstärken und halt spät abends und in der Nacht gar nicht.
-
@sushibomba Vorschlag:
Da sind natürlich keine Debugs und auch keine Telegrams drin
edit: wir sind grad echt OffTopic
-
-
Version 3.24.0 mit dem Fix wegen den Push-Notification geht gerade raus ... GitHub schon aktuell. Latest im laufe der Nacht
-
@apollon77 vielen Dank für deine Mühen.
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Version 3.23.1+:
Version 3.24.0 mit dem Fix wegen den Push-Notification geht gerade raus ... GitHub schon aktuell. Latest im laufe der Nacht
Die 3.24.1 is the way to go
-
@apollon77 läuft super gerade getestet. Danke.
-
@fa-bio ebenso Danke
-
Hallo zusammen,
jetzt hab ich bei mir noch den Fehler dass im Punkt "Player" unter anderem der currentState nicht aktualisiert wird.
Auch unter Version 3.24.1
Hab ich ein individuelles Problem in meinem Setup oder kann das jemand bestätigen?@apollon77: Von mir auch ein Danke für deine super Arbeit!
Gruß
Tom -
@oreider sagte in Alexa2 Version 3.23.1+:
unter anderem der currentState nicht aktualisiert wird
"Unter Anderem" ist nicht ziehlführend
Bitte alle Datenpunte hier aufführen. -
@oreider also ich kann folgende Aussage treffen:
- Alexa spiele ... Radio
- Radio beginnt zu spielen und der gennnte DP ("currentState") wird auf true gesetzt
- Sage ich jetzt Alexa stopp oder betätige den DP "controlPause" wird der Stream beendet, allerdings läuft noch immer "mediaProgress" und "mediaProgressStr" weiter.
- Erst 180 Sekunden später wird der genannte DP ("currentState") auf false gesetzt und die DP unter Punkt 3 halten an mit dem Zeitpunkt wo stopp gesagt wurde.
Ro75.
-
Hallo,
verstehe....
Es wird keiner der Datenpunkte im Player aktualisiert.Die Steuerungselemente unter Player wie Pause, Play usw. funktionieren hingegen noch wunderbar.
Gruß
Tom -
@apollon77
Hallo apollon77, läuft wieder wunderbar.
Vielen Dank für Deine top Arbeit. -
Ist schon bekannt das die History nicht mehr funktioniert? Siehe auch Bewertungen des Adapters..
-
-
Eine Frage zum Adapter. Aus der Hilfe bin ich nicht schlau geworden.
Frage: Welche Werte sind hier zulässig, sprich min ist 0, aber was ist MAX? Und wo sind die Auswirkungen? Nur Sprache, Musik oder alles?
Ro75.
-
@ro75 sagte in Alexa2 Version 3.23.1+:
Welche Werte sind hier zulässig
Steht in den Objektdate
{ "common": { "name": "Equalizer Bass", "type": "number", "role": "level.bass", "min": -6, "max": 6,
@ro75 sagte in Alexa2 Version 3.23.1+:
Nur Sprache, Musik oder alles?
nur Musik
-
@djmarc75 sagte in Alexa2 Version 3.23.1+:
Steht in den Objektdate
Danke für den Tipp. Da habe ich nicht nachgesehen. Aber gut zu wissen.
Ro75.