Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. IoBroker.vis Android App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker.vis Android App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • simatec
      simatec Developer Most Active last edited by

      Hab jetzt Android 7.1 geflasht und die Anzeige geht wieder …

      Danke für den Tipp

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        nobody last edited by

        @peoples:

        Hi,

        es ist seltsam, wenn ich synce habe ich 344 Dateien die gesynct werden und bei der 342sten Datei bleibt er ewig hängen.

        Das mit dem Fehler in CSS denke/hoffe ich nicht, habe jedoch im spoiler mal mein ganzes CSS eingefügt. `
        Ich hab das CSS jetzt bei mir testweise eingefügt und erfolgreich übertragen. Daran sollte es nicht liegen. Somit verstehe ich die Ursache leider auch nicht. Ohne die Logdaten der App bei der Synchronisation auszulesen kommt man hier wahrscheinlich nur schwer weiter.

        Falls du auf deinem Gerät ROOT-Zugriff hast, kannst du auch schauen, welche CSS-Informationen auf das Gerät übertragen wurden.

        Die Datei sollte sich an folgenden Ort befinden:

        /data/data/net.iobroker.vis/files/[projektname]/vis-user.css
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • F
          fubo08 last edited by

          @fubo08:

          Bei mir funktioniert die Kamera zwar wieder (die meiste Zeit). Aber dafür stürzt die App alle 5min ab. Also die aktuelle Beta von gestern. Hat das noch jemand? `
          Hat hierzu jemand eine Idee?!

          Seit dem Update der App, beendet sie sich automatisch nach ca. 5Min.

          Bei mir kommt ein Acer Iconia B20 mit Android 5.x zum Einsatz.

          Gruß Dennis

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            nobody last edited by

            Ohne weitere Log-Informationen ist es wahrscheinlich schwierig, hier die Ursache zu erraten. Und die sind wie oben beschrieben leider nicht so einfach zu bekommen.

            Ab Android 5.x wird normalerweise der Webview über den Play-Store aktualisiert. Manchmal muss man das bei Android 5 das erste Mal manuell starten. Schau mal nach, ob die System-App Android System WebView bei dir installiert ist und eine Version 61.x hat. Wenn nicht, kannst du die aus dem Playstore installieren.

            Die VIS-App verwendet dann den darin enthaltenen In-App-Browser zur Darstellung.

            Vielleicht hilft das ja.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Peoples
              Peoples last edited by

              @nobody:

              Ohne die Logdaten der App bei der Synchronisation auszulesen kommt man hier wahrscheinlich nur schwer weiter. `

              Wie mach ich das denn? Leider habe ich kein Root an meinem Tablet, habe.

              Gruß

              Steffen

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • N
                nobody last edited by

                Rooten musst du dein Gerät dafür nicht.

                Aber du musst die Debug-Version der App installieren (bluefox hat die Links weiter oben gepostet) und ein paar Treiber auf den PC istallieren, um die Daten über USB mittels Google Chrome am PC anzuzeigen. Die Anleitung dazu ist auch weiter oben verlinkt.

                Alternativ kannst du die App am PC im Emulator laufen lassen. http://www.memuplay.com funktioniert zum Beispiel ganz gut. Da kommst du dann direkt an die lokalen Daten im Gerätespeicher mit dem es explorer. Für das Log muss hier aber trotzdem eine Verbindung zum PC Chrome hergestellt werden.

                EDIT:

                Im MEMU hast du ROOT-Rechte. Dann kann man statt den Umweg über das Remote-Debugging zu gehen auch einfach z.B. die App Android Debugger installieren und die mitlaufen lassen. Da sind dann auch alle relevanten Logeinträge sichtbar (wenn man die Debug-Version der App installiert hat).

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • F
                  fubo08 last edited by

                  @nobody:

                  Ab Android 5.x wird normalerweise der Webview über den Play-Store aktualisiert. Manchmal muss man das bei Android 5 das erste Mal manuell starten. Schau mal nach, ob die System-App Android System WebView bei dir installiert ist und eine Version 61.x hat. Wenn nicht, kannst du die aus dem Playstore installieren.

                  Die VIS-App verwendet dann den darin enthaltenen In-App-Browser zur Darstellung.

                  Vielleicht hilft das ja. `
                  Super, das scheint es gewesen zu sein! Die System-APP WebView war zwar installiert, aber ich habe sie einmal deinstalliert und neu installiert und seit dem geht iobroker.vis wieder wie es soll. 🙂

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    mrMuppet last edited by

                    Hab ich ne Chance mit nem alten, gerooteten Android 4.1.1-Tablet die App zu benutzen? In Chrome funktioniert die Oberfläche, aber die app (über apk-installation) zeigt leider keine Verbindung an.

                    Gibt's einen Lösung oder muss ich doch ein anderes Tablet nehmen?

                    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • simatec
                      simatec Developer Most Active last edited by

                      Ich habe eine Lineage-Rom geflasht und damit das Problem umgangen.

                      Was hast du für ein Tablet?

                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        mrMuppet last edited by

                        @simatec:

                        Ich habe eine Lineage-Rom geflasht und damit das Problem umgangen.

                        Was hast du für ein Tablet?

                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Ist leider ein sehr billiges noname Ding. Hab aber sogar noch ein aus Reserve liegen deshalb würde ich erstmal gerne dabei bleiben. Nennt sich nextbook, da hab ich schon seit Jahren keine Updates mehr bekommen, geschweige denn ein Custom Rom. Bin schon froh, dass ich root hab.

                        Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Rene_HM
                          Rene_HM Developer last edited by

                          @mrMuppet:

                          Hab ich ne Chance mit nem alten, gerooteten Android 4.1.1-Tablet die App zu benutzen? `

                          Bei mir läuft die app (version 1.1.0) auf einem Odys Noon mit Android 4.1.1.

                          Einzig das update verschiedener Werte setzt manchmal (unregelmässig) aus. Hier bin ich noch nicht dahinter gekommen,

                          wann und warum das passiert…

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • bahnuhr
                            bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

                            Bei mir läuft die app mittlerweile sehr gut.

                            Resync klappt nun auch mit annehmbaren Zeiten (ca. 1-2 Minuten).

                            Folgender Fehler ist mir dennoch aufgefallen:

                            Bei manchen widgets (hqwidget - temperature oder on/off) gibt es einen Punkt "keine Beschreibung links anzeigen".

                            Auch wenn dieser angeklickt ist, wird in der app die Beschreibung angezeigt.

                            (Am Win-PC wird die Beschreibung jedoch nicht angezeigt).

                            Ist mir erst seit kurzem aufgefallen (ich meine früher wurde die beschreibung nicht angezeigt).

                            Wurde da hier etwas geändert ?

                            mfg

                            Dieter

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              mrMuppet last edited by

                              @Rene_HM:

                              @mrMuppet:

                              Hab ich ne Chance mit nem alten, gerooteten Android 4.1.1-Tablet die App zu benutzen? `

                              Bei mir läuft die app (version 1.1.0) auf einem Odys Noon mit Android 4.1.1.

                              Einzig das update verschiedener Werte setzt manchmal (unregelmässig) aus. Hier bin ich noch nicht dahinter gekommen,

                              wann und warum das passiert… ` Ok! Gut zu wissen! Dann liegts vielleicht an der geänderten LCD density… Ich ich probiere es mal weiter...

                              Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                mrMuppet last edited by

                                Hmm.. Ich hab jetzt mal die Einstellungen zurück gesetzt, das baugleiche Ersatztablet auch getestet: das Häkchen Verbindung aufgebaut erscheint einfach nicht. Ansonsten sind alle Einstellungen wie am Smartphone (wo es funktioniert). Ist halt nur Android 4.1.1… Noch irgendeine Idee?

                                Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

                                Edit: nach vielem ausprobieren (titanium Backup vom Smartphone auf tablet wiederhergestellt) updates aller apps, etc. Funktioniert es plötzlich! Keine Ahnung was das Problem war.

                                [Solved]

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  MrLee last edited by

                                  Moin!

                                  Hab egrade auf die 1.1.0 geupdated (deinstallation, neue Installation).

                                  Leider geht die mbil-Verbindung (lokal/WLAN kann ich gerade nicht testen) weder über iobroker.pro, noch (wie bisher) über meinen reverse-proxy…

                                  Es findet kein connect statt und bei meinem eigenen Server auch keine Abfrage nach den http-credentials (wie bisher).

                                  Hat noch jemand Probleme mit dem Remotezugriff und dieser Version?

                                  bis denne

                                  Mr.Lee

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Meistertr
                                    Meistertr Developer last edited by

                                    @MrLee:

                                    Moin!

                                    Hab egrade auf die 1.1.0 geupdated (deinstallation, neue Installation).

                                    Leider geht die mbil-Verbindung (lokal/WLAN kann ich gerade nicht testen) weder über iobroker.pro, noch (wie bisher) über meinen reverse-proxy…

                                    Es findet kein connect statt und bei meinem eigenen Server auch keine Abfrage nach den http-credentials (wie bisher).

                                    Hat noch jemand Probleme mit dem Remotezugriff und dieser Version?

                                    bis denne

                                    Mr.Lee ` Mit iobroker.pro klappt es bei mir auch nicht. Was anderes nutze ich bis lang nicht

                                    Gesendet von meinem Handy

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • K
                                      Koelner last edited by

                                      Habe ein kleines Problem auf meinem Acer Iconia Tab 10 A3-A40. Dieses Kann FullHD aber mit der App auf dem Display wird alles etwas anders angezeigt als im Editor und am PC (auch Full HD Display).

                                      Habe jetzt nur das Bild aus dem Editor. Es wird z.B. oben beim Datum wird "2017" in eine neue Reihe verschoben (aber nur auf dem Tablet). Auch bei dem Wetter ist beim Tag "Mittwoch" nichts mehr zu sehen. Beim Zoomfaktor für Landscape habe 100 gewählt und im Editor auch überall bei den Views Full HD Landscape gewählt.

                                      Das Problem ist auch, dass ich im Editor gar nicht so gut erkennen kann, bis wohin mein Arbeitsbereich ist. Wenn ich HD Landscape einstelle, dann kann ich die Grenze sehen.

                                      Was mache ich falsch?
                                      3853_vis_android_app.png

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        MrLee last edited by

                                        Moin!

                                        Hat irgendjemand schon den zugriff auf iobroker.pro mit der 1.1.0 zum laufen bekommen?

                                        bis denne

                                        Mr.Lee

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • T
                                          Tan last edited by

                                          Ich habe auch Probleme beim direkten Connect auf einen Web Adapter mit Lets Encrypt SSL und Authentifizierung (feste public IP).

                                          Nach der letzte Anpassung von Bluefox funktioniert es, wenn man länger wartet, irgendwann nach dem 4-7 Retry. Der Web Adapter zeigt im Debug Mode nur ein User connected an und die Meldung wiederholt sich dann permanent!? Mit iobroker.pro habe ich keine Erfahrung…

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Peoples
                                            Peoples last edited by

                                            @nobody:

                                            Rooten musst du dein Gerät dafür nicht.

                                            Aber du musst die Debug-Version der App installieren (bluefox hat die Links weiter oben gepostet) und ein paar Treiber auf den PC istallieren, um die Daten über USB mittels Google Chrome am PC anzuzeigen. Die Anleitung dazu ist auch weiter oben verlinkt.

                                            Alternativ kannst du die App am PC im Emulator laufen lassen. http://www.memuplay.com funktioniert zum Beispiel ganz gut. Da kommst du dann direkt an die lokalen Daten im Gerätespeicher mit dem es explorer. Für das Log muss hier aber trotzdem eine Verbindung zum PC Chrome hergestellt werden.

                                            EDIT:

                                            Im MEMU hast du ROOT-Rechte. Dann kann man statt den Umweg über das Remote-Debugging zu gehen auch einfach z.B. die App Android Debugger installieren und die mitlaufen lassen. Da sind dann auch alle relevanten Logeinträge sichtbar (wenn man die Debug-Version der App installiert hat). `

                                            Also mal als "Zwischenbericht" ich habe heute mal Memu installiert und via Android Debugger nachgesehen ob irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen sind, aber nichts. Es wurde zudem die View so in die App geladen wie es sein sollte inkl. css. Ich werde mich die Tage mal drüber machen das Tablet aus der Wand zu hohlen und es über Google Chrome aus zu lesen, da der Fehler ja irgendwo am Gerät liegen muss.

                                            Gruß

                                            Steffen

                                            EDIT

                                            Also nachdem ich den Sync am Tablet mitgeschrieben hatte und das Tablet dann den Sync anscheinend immer wieder angehalten / aufgehängt hat, habe ich das Tablet auf Werkszustand zurück gesetzt alles neu aufgesetzt und siehe da es funktioniert wieder alles.

                                            Gruß Steffen

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            449
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            108
                                            947
                                            303010
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo