NEWS
Text aus Datenpunkt in Grafa darstellen
-
Moin,
mal ne blöde Frage.
Wie stelle ich einen Datenpunkt Battery Level: "FULL" in Grafana dar?
(brauche ich für den Oilfox)Danke für die Antwort
-
@friedhofsblond sagte in Text aus Datenpunkt in Grafa darstellen:
mal ne blöde Frage.
Nicht blöd, aber zu kurz. Welche Datenbank?
-
@meister-mopper
Influxdb 2 -
Gut, zeig mal bitte in der GUI von InfluxDBv2 diesen Datenpunkt, was wird da ausgegeben.
-
@friedhofsblond du nimmst unter visualization stat und wählst rechts bei fields deinen DP aus
zumindest bei influx1.x -
Irgenwas stimmt da nicht mit dem Datenpunkt:
Ich muß bestimmt hier beim Importtyp was ändern?:
{ "type": "state", "common": { "name": "device.batteryLevel", "role": "state", "type": "string", "write": false, "read": true, "custom": { "influxdb.0": { "enabled": true, "storageType": "", "aliasId": "Zisterne-Batterie", "debounceTime": 0, "blockTime": 0, "changesOnly": false, "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "enableDebugLogs": false, "debounce": 0 } } }, "native": {}, "_id": "oilfox.0.items.0.batteryLevel", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1690608410870 }
-
Oder mal googlen
show string in grafana
-
@meister-mopper sagte in Text aus Datenpunkt in Grafa darstellen:
show string in grafana
Naja ich denke der Punkt ist schon in der Influxdb falsch angelegt. (oben roter text)
Hab auch keine Ahnung welche Zustände es noch gibt, halb oder leer ??Beim Import - Rolle als "Text" ??