NEWS
Vis Glübirne Ist Zustand anzeigen lassen
-
@siporax sagte in Vis Glübirne Ist Zustand anzeigen lassen:
@djmarc75 said in Vis Glübirne Ist Zustand anzeigen lassen:
@siporax
Bitte einen Screenshot von den Einstellungen des Widgets zeigenTrag doch bei Extrasteuerung unter ObjektID für false und true jeweils das State Objekt deiner Lampe ein. Dann noch bei Wert der ID bei true „true“ und bei false „false“
-
@homoran sagte in Vis Glübirne Ist Zustand anzeigen lassen:
Die Lampe zeigt das sie an sein soll was sie aber nicht ist !
woher soll die Steckdose wissen wie der Kabelschalter steht.
Die Steckdose ist an. Das siehst duDie Fritz DECT 500 ist doch eine Glühbirne und keine Steckdose. Ich gehe davon aus dass @siporax bewusst ist, dass der Kabelschalter permanent eingeschaltet sein muss.
-
Die Lampe zeigt das sie an sein soll was sie aber nicht ist !
das ist aber dein editor
in der Runtime mal Schalte ist der Zusatand der richtige.
ne, sollte auch in der Runtime automatisch aktualisieren
-
@markus78224 sagte in Vis Glübirne Ist Zustand anzeigen lassen:
Die Fritz DECT 500 ist doch eine Glühbirne
ooh!
Danke für diese Info. Die kannte ich nicht.
Dann sieht da alles anders aus.wenn die per Schalter vom Strom genommen wird, muss sie sich ja erst neu am DECT anmelden.
Das geht bestimmt schief -
@edis77 said in Vis Glübirne Ist Zustand anzeigen lassen:
@siporax
Wenn du die Lampe per Fritzbox schaltest, ändert sich DP von true auf false?
Habs der Wert ändert sich leider nicht bleibt auf true immer stehen auch wenn ich über die App schalte.
keine Änderung es bleibt auf true im Iobroker. -
Habs der Wert ändert sich leider nicht bleibt auf true immer stehen auch wenn ich über die App schalte.
keine Änderung es bleibt auf true im Iobroker.@homoran sagte in Vis Glübirne Ist Zustand anzeigen lassen:
wenn die per Schalter vom Strom genommen wird, muss sie sich ja erst neu am DECT anmelden.
Das geht bestimmt schief -
@homoran warum vom Strom? ich dachte es ist eine smarte Glühbirne, die per App ein/aus geschaltet wird?
der Wert ändert sich leider nicht
dann solltest du da ansetzen warum der nicht aktualisiert wird, mögliche Einstellung im Adapter?
-
@crunchip said in Vis Glübirne Ist Zustand anzeigen lassen:
@homoran warum vom Strom? ich dachte es ist eine smarte Glühbirne, die per App ein/aus geschaltet wird?
Der Schalter nimmt ihr den Strom da ja das Leuchtmittel selbst schaltet.
Wenn Schalter Aus steht schaltet die App auch nicht. -
@crunchip sagte in Vis Glübirne Ist Zustand anzeigen lassen:
warum vom Strom? ich dachte es ist eine smarte Glühbirne, die per App ein/aus geschaltet wird?
ich kann zwar schalten in Vis aber ich sehe nicht ob die Lampe
zuhause schon über den Lichtschalter eingeschaltet wurde oder nicht. -
@siporax
Du hast noch ein Switch DP, ändern sich dort die Werte.
-
Smarte Leuchtmittel dürfen nicht vom Strom getrennt werden wenn darüber eine Smarte Steuerung oder Überwachung stattfinden soll.
Wenn Leuchtmittel kein Strom hat kann diese auch keinen Status senden/empfangen.
Ist doch eigentlich eine ganz einfache Rechnung -
@homoran ja das hatte ich zwar zu Beginn gelesen aber vergessen zu fragen ob dieser auch smart ist. In diesem Fall ist das ja dann selbsterklärend das dies so nicht funktioniert
-
@homoran said in Vis Glübirne Ist Zustand anzeigen lassen:
@crunchip sagte in Vis Glübirne Ist Zustand anzeigen lassen:
warum vom Strom? ich dachte es ist eine smarte Glühbirne, die per App ein/aus geschaltet wird?
ich kann zwar schalten in Vis aber ich sehe nicht ob die Lampe
zuhause schon über den Lichtschalter eingeschaltet wurde oder nicht.@djmarc75 said in Vis Glübirne Ist Zustand anzeigen lassen:
Smarte Leuchtmittel dürfen nicht vom Strom getrennt werden wenn darüber eine Smarte Steuerung oder Überwachung stattfinden soll.
Wenn Leuchtmittel kein Strom hat kann diese auch keinen Status senden/empfangen.
Ist doch eigentlich eine ganz einfache RechnungAber im Broker ändert sich der Wert nicht wie schon geschrieben hier der bleibt immer auf true.
Mit oder ohne Strom denke da ist der fehler zu suchen. -
Aber im Broker ändert sich der Wert nicht wie schon geschrieben hier der bleibt immer auf true.
Mit oder ohne Strom denke da ist der fehler zu suchen.dann schalte doch die Lampe aus und dann den Schalter betätigen, dann bleibt es auf false
-
@siporax Zeig doch mal bitte auch einen Screenshot von den Adaptereinstellungen.
-
@siporax Zeig doch mal bitte auch einen Screenshot von den Adaptereinstellungen.
-
@siporax ADAPTEREINSTELLUNGEN
-
@siporax ADAPTEREINSTELLUNGEN
was nicht was du meinst
-
was nicht was du meinst
na Du wirst doch dieses Leuchtmittel im iobroker über einen Adapter eingebunden haben, sonst wären ja keine Datenpunkte zu sehen.
-
was nicht was du meinst
na Du wirst doch dieses Leuchtmittel im iobroker über einen Adapter eingebunden haben, sonst wären ja keine Datenpunkte zu sehen.