NEWS
ID Selektor Temperaturwarnung
-
Dann ist der Temperaturvergleich falsch herum.
Ups, das stimmt natürlich kein Wunder
-
@paul53 Also nach wie vor der Trigger funktioniert, allerdings wird tatsächlich keine Nachricht abgesetzt.
-
@spike2 sagte: keine Nachricht abgesetzt.
Der Vergleich ist wieder falsch. Richtig: temp <= 24 (damit der sonst-Zweig bei >24 °C ausgeführt wird).
-
@paul53 temp <= 24 (damit der sonst-Zweig bei >24 °C ausgeführt wird).
Stimmt, das war noch vom alten Blockly.
Okay, also die erste Nachricht wurde schon mal abgesetzt -
@paul53
Ich habe es mehrere Tage laufen lassen, es läuft zuverlässig.
Vielen Dank dafür.Eine Sache die mir in der Testung aufgefallen ist, es kommen in den 2 Stunden Intervall, Nachrichten wie zum Beispiel Temperatur 24.5 Grad, nach 2 Stunden eine Meldung Temperatur 24.4 Grad.
Kann ich es zusätzlich eventuell nur Triggern wenn der Wert weiter steigt als 24.5 Grad und nicht wenn er schon am sinken ist ?Vermutlich mit Vergleich zwischen vorherigen Wert und Wert?
-
@spike2 sagte: Triggern wenn der Wert weiter steigt
Ändere den Trigger auf "ist größer als letztes". Allerdings kann innerhalb von 2 Stunden viel passieren. Deshalb besser ein weiteres Array mit den zuletzt gesendeten Werten.
-
@paul53 Könntest du mir bitte netterweise zeigen wie du das meinst, ich habe mit Arrays leider keine Ahnung bzw weiß ich nicht wo ich das im Script einsetzten soll
-
@spike2 sagte: zeigen wie du das meinst
-
@paul53 also so richtig funtioniert es leider doch noch nicht.
Ich habe es eine Weile beobachtet, die Meldungen und die einzelnen Räume werde in dem Intervall von 2 Stunden korrekt ausgegeben.
Allerdings passen die Werte nicht mit den aktuellen tatsächlichen Werten zusammen.Wärst du so nett und könntest bitte nochmal drüber schauen?!
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Restsonntag.
-
@spike2 sagte: Allerdings passen die Werte nicht mit den aktuellen tatsächlichen Werten zusammen.
Lese im Intervall den Wert neu ein:
Die Funktion braucht man nicht.