NEWS
Ical - Google kalender Error Reading
-
@entraax na einfach da
-
@entraax sagte in Ical - Google kalender Error Reading:
Kannst du mir dann zeigen, wie du das machts mit einem neuen Kalender?
-
@haselchen sagte in Ical - Google kalender Error Reading:
Was ist dieses group.calendar.google.com?
hab grad meinen link vom Müllkalender angesehen, bei mir ist das auch im Link enthalten
.....%40group.calendar.google.com/private-......
-
@bahnuhr said in Ical - Google kalender Error Reading:
Kannst du mir dann zeigen, wie du das machts mit einem neuen Kalender?
Genau so habe ich es gemacht gehabt.
@crunchip said in Ical - Google kalender Error Reading:
@haselchen sagte in Ical - Google kalender Error Reading:
Was ist dieses group.calendar.google.com?
hab grad meinen link vom Müllkalender angesehen, bei mir ist das auch im Link enthalten
.....%40group.calendar.google.com/private-......
Okay, dann ist es bei mir nicht falsch mit Group.calendar
Ich habe es eben nochmal auf einen anderen IoBroker getestet, der läuft auf einen Raspberry Pi noch. Es kommt dort ebenfalls die selbe Fehlermeldung.
-
Ich habe auch noch eine separate Firewall nach meiner Fritzbox. Im Log ist eine IP-Adresse und Port zu sehen. Ist das zufällig die IP:Port für den google Kalender?
2023-07-02 06:44:02.860 debug States connected to redis: 127.0.0.1:9000
Ich konnte vom IoBroker bzw. VM die IP-Adresse anpingen. Ich frage mich, ob ich noch zusätzlich den Port freigeben muss in der Firewall?
-
warum beta ?
warum redis ?
warum extra firewall hinter fritzbox (fritz hat doch eine, oder nicht ?)Port freigeben ! (macht man sowas ?)
-
@entraax das ist die interne redis Datenbank des js-controllers
@bahnuhr sagte in Ical - Google kalender Error Reading:
warum redis ?
kein redis, redis wäre Port 6379
-
@crunchip sagte in Ical - Google kalender Error Reading:
kein redis, redis wäre Port 6379
steht aber doch da
..... States connected to redis: .....
-
Da auch die ioBroker eigenen Datenbanken das Redis-Protokoll für die Kommunikation nutzen, kann es manchmal verwirren, wenn man im Log etwas von Redis liest. So lange dabei aber Port 9000/9001 genannt sind deutet auf die interne Datenbank hin und hat nichts mit der externen Redis Datenbank zu tun.
-
@bahnuhr said in Ical - Google kalender Error Reading:
warum beta ?
warum redis ?
warum extra firewall hinter fritzbox (fritz hat doch eine, oder nicht ?)Port freigeben ! (macht man sowas ?)
Ich habe ein altes Backup reingespielt, wie oben geschrieben (auch im iob Diag), bin ich wieder bei Stable.
Ich habe hinter der Ubiquiti UDM-Pro diverse Netzwerke, diverse access point und später Kameras. Das spielt aber keine Rolle hier beim Problem.
Das mit dem Port freigaben war nur noch eine Idee, da es auf dem PI4 (Produktionsumgebung noch) auch nicht geht und ebenfalls hinter UDM hängt. Es ist dort ebenfalls auf Stable.@crunchip said in Ical - Google kalender Error Reading:
@entraax das ist die interne redis Datenbank des js-controllers
Achso, danke für die Info.
-
@crunchip sagte in Ical - Google kalender Error Reading:
Da auch die ioBroker eigenen Datenbanken das Redis-Protokoll für die Kommunikation nutzen, kann es manchmal verwirren, wenn man im Log etwas von Redis liest. So lange dabei aber Port 9000/9001 genannt sind deutet auf die interne Datenbank hin und hat nichts mit der externen Redis Datenbank zu tun.
Danke für die Info.
-
Ich habe den Fehler gefunden. Danke für eure Hilfe, jetzt geht es.
-
Ich habe den Fehler gefunden.
und der war was?
-
@homoran said in Ical - Google kalender Error Reading:
Ich habe den Fehler gefunden.
und der war was?
Ich habe noch einen AdGuard im Netzwerk, der hat es raus geblockt. Ich hätte darauf selber kommen können, jedoch habe ich nicht an ihn gedacht.
Trotzdem vielen Dank.