NEWS
Ical - Google kalender Error Reading
-
@homoran said in Ical - Google kalender Error Reading:
email Adressen mit googlemail stammen aus der Anfangszeit und wurden später durch gmail ersetzt.
Verwenden kann man in Emails beides, nur wenn irgendwo ein Username mit der googlemail Adresse angelegt wurde, muss man beim Anmelden diese Form auch verwenden.Dann wird es daran nicht liegen. Ich habe die Privat-Adresse nur copy&pase gemacht.
Noch eine Idee?
-
Hallo, @entraax ,
ich habe meinen Google-Kalender als iframe in das entsprechende Widget eingebunden. Dazu musst Du im Google-Kalender-Screen die Einstellungen für den entsprechenden Kalender unter "Kalender integrieren" anpassen. Ist eigentlich selbsterklärend. Dann den Link für das iframe herauskopieren und in das Widget basic-html einbauen.
-
So sieht es dann aus:
-
@opossum said in Ical - Google kalender Error Reading:
Hallo, @entraax ,
ich habe meinen Google-Kalender als iframe in das entsprechende Widget eingebunden. Dazu musst Du im Google-Kalender-Screen die Einstellungen für den entsprechenden Kalender unter "Kalender integrieren" anpassen. Ist eigentlich selbsterklärend. Dann den Link für das iframe herauskopieren und in das Widget basic-html einbauen.
Das hatte ich mir auch überlegt. Der Kalender ist dann aber öffentlich? Ist der von einer fremden Person einsehbar?
@haselchen said in Ical - Google kalender Error Reading:
So sieht es dann aus:
Das wollte ich im zweiten Schritt auch machen, dafür brauch ich aber ICal?
-
Legst dir bei Google nen Kalender an, bekommst eine URL und die gibst du in den ICAL Adapter ein.
Eigentlich ist das alles. -
@haselchen said in Ical - Google kalender Error Reading:
Legst dir bei Google nen Kalender an, bekommst eine URL und die gibst du in den ICAL Adapter ein.
Eigentlich ist das alles.Ja und genau da ist ein Problem. Ich habe deswegen ein Thread aufgemacht.
-
@entraax
Dann stimmen deine Einstellungen nicht.Zeige screenshot von:
ical Instanz Seiten
sowie google Screenshot.ical funktioniert seit Jahren einwandfrei.
-
@bahnuhr said in Ical - Google kalender Error Reading:
@entraax
Dann stimmen deine Einstellungen nicht.Zeige screenshot von:
ical Instanz Seiten
sowie google Screenshot.ical funktioniert seit Jahren einwandfrei.
Ich habe das so eingestellt. Der Adapter ist natürlich gestartet, auch wenn er gerade nicht gestartet ist im Screenshot.
Was genau muss im google Kalender eingestellt werden bzw. was willst du da sehen?
Ich habe im Kalender ein Test-Termin angelegt. -
@entraax sagte in Ical - Google kalender Error Reading:
Ja und genau da ist ein Problem.
also wenn ich mir einen neuen Kalender in Google anlege, ist aber im Link doch gar kein
@gmail.com erwartet aber @googlemail.com
-
@crunchip said in Ical - Google kalender Error Reading:
Ja und genau da ist ein Problem.
also wenn ich mir einen neuen Kalender in Google anlege, ist aber im Link doch gar kein
@gmail.com erwartet aber @googlemail.com
Das stimmt. Ich hatte das nur anders hier geschrieben. Im Link ist %40googlemail.com
https://calendar.google.com/calendar/ical/......%40googlemail.com/......./basic.ics -
@entraax nein da steht weder das eine noch das andere
-
@entraax nein da steht weder das eine noch das andere
Wenn ich die Privatadresse im ICal-Format kopiere steht es genau so drin.
https://calendar.google.com/calendar/ical/......%40googlemail.com/...../basic.icsEs steht auch genau so, wenn ich einen neuen Kalender anlege. Ich mache ja nur Copy&Paste
-
für deinen Account, aber nicht, wenn du einen neuen Kalender zu deinem Account hinzufügst, der hat dann ne andere Kalender-ID
-
für deinen Account, aber nicht, wenn du einen neuen Kalender zu deinem Account hinzufügst, der hat dann ne andere Kalender-ID
Wenn ich einen neuen Kalender in meinen Account erstelle (also einen zweiten) steht das bei der:
https://calendar.google.com/calendar/ical/.........%40group.calendar.google.com/....../basic.ics
auch der geht nicht im Adapter bei mir. -
auch der geht nicht im Adapter bei mir.
eben, ist ein anderer Link ohne dieses ....googlemail....
ist die Sprache bewusst auf englisch in deiner Instanz?
ansonsten wüsste ich nicht was man noch irgendwo Einstellen kann, in google selbst gibt es ja auch nichts weiter zu anpassen
-
auch der geht nicht im Adapter bei mir.
eben, ist ein anderer Link ohne dieses ....googlemail....
ist die Sprache bewusst auf englisch in deiner Instanz?
ansonsten wüsste ich nicht was man noch irgendwo Einstellen kann, in google selbst gibt es ja auch nichts weiter zu anpassen
Die Sprache soll auf Deutsch wenn es geht. Ich habe es auch auf Englisch probiert usw. Im Screenshot ist es noch auf Englisch. Ich habe bei der Kalender Integrierung 4 Felder. Öffentliche URL, Code Einbetten, Öffentliche Adresse im iCal-Format und Privatadresse im ICal-Format.
Wie sieht deine Privatadresse aus, kannst du die mal Posten bitte? -
Wie sieht deine Privatadresse aus
-
Die sieht wie bei mir aus.
https://calendar.google.com/calendar/ical/......%40group.calendar.google.com/private-......./basic.icsIch habe deins ausprobiert, kommt die selbe Fehlermeldung im Adapter....
-
Das heißt du bekommst immer noch diese Meldung im Log?
-
Ich habe deins ausprobiert, kommt die selbe Fehlermeldung im Adapter....
logisch das die nicht geht, sind ja frei erfundene Buchstaben und Zahlen, dient ja nur der Darstellung