Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. go-e Adapter

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

go-e Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
1.0k Beiträge 83 Kommentatoren 360.8k Aufrufe 32 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Matthias84

@nik82 danke - hab es auf 90 Sekunden abgeändert und jetzt läuft es seit 2 stunden ohne Warnungen. Dafür habe ich noch einen anderen Effekt:

Das Auto wurde gestern bis 77% (Ziel: 80%) geladen. Nachdem der PV Überschuss zu gering war, wurde die Box gestern ausgeschaltet und heute morgen angeschaltet. Er hat aber nicht geladen und stand im Datenpunkt "Car" auf "Waiting for Car". Das Auto ist jedoch die ganze Zeit angesteckt gewesen. - Ich kann das aktuell nur durch manuelles entriegeln des Autos lösen. Das ist nervig - kennst du oder jemand das Phänomen und hat evtl. eine Lösung?

LG

nik82N Offline
    nik82N Offline
    nik82
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@matthias84
    "Ausstecken simulieren" in der Go-E App aktiviert? 🙂

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • nik82N nik82

@matthias84
      "Ausstecken simulieren" in der Go-E App aktiviert? 🙂

M Offline
      M Offline
      Matthias84
      schrieb am zuletzt editiert von Matthias84

@nik82 habe ich aktiv in der App mit 60 Sekunden. Deswegen irritiert mich das so.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C cb187

@fabzap
        ja hab ich auch gesehn in der neusten version.hatte die jetzt die tage mal getestet.
        Deshalb bin ich wieder auf 1.0.25 zurück wo alles wunderbar funjtioniert.

C Offline
        C Offline
        ChrisBGL
        schrieb am zuletzt editiert von ChrisBGL

Doppelt löschen

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C cb187

@fabzap
          ja hab ich auch gesehn in der neusten version.hatte die jetzt die tage mal getestet.

C Offline
          C Offline
          ChrisBGL

@cb187 said in Go e-charger:

@fabzap

Da das Problem immer noch besteht: Ist hier irgendwie Abhilfe geplant in einer aktuellen Version?

nik82N 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C ChrisBGL

@cb187 said in Go e-charger:

@fabzap

Da das Problem immer noch besteht: Ist hier irgendwie Abhilfe geplant in einer aktuellen Version?

nik82N Offline
            nik82N Offline
            nik82
            Most Active

@chrisbgl
            Ja bin mit Entwickler in Kontakt.
            Dauert aber noch etwas, wird noch was anderes implementiert.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • nik82N nik82

@matthias84
              Hi, die Objekte die du in der Instanz angibst, dürfen jeweils nur alle 60 Sekunden geändert werden. Die werden bei dir zu oft geändert und somit die Fehlermeldung.
              Mach mal Screenshot von deiner Instanz Einstellung.

JohGreJ Offline
              JohGreJ Offline
              JohGre

@nik82 Hallo, auch ich bekomme immer diese warn-Meldung. Ich aktualisiere die Datenpunkte für den Adapter alle 60 Sekunden über einen Cron-Script und habe den Max Intervall auf 90 Sekunden stehen.

0e80f6fd-81a1-4966-8a25-82a2a952e937-image.png
              d7d92ae6-f421-4e7e-a3a7-3b0b3ead6056-image.png

schedule ("* * * * *", function(){ // jede minute Wert für Wallbox schreiben
                  setState('0_userdata.0.Energie.ElektroVehicle.PV_Current_Production', getState('0_userdata.0.Energie.Stromverbrauch.CurrentProduction').val);
                  setState('0_userdata.0.Energie.ElektroVehicle.Current_Usage', getState('0_userdata.0.Energie.Stromverbrauch.CurrentUsage').val);
              });

nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

0
              • JohGreJ JohGre

@nik82 Hallo, auch ich bekomme immer diese warn-Meldung. Ich aktualisiere die Datenpunkte für den Adapter alle 60 Sekunden über einen Cron-Script und habe den Max Intervall auf 90 Sekunden stehen.

0e80f6fd-81a1-4966-8a25-82a2a952e937-image.png
                d7d92ae6-f421-4e7e-a3a7-3b0b3ead6056-image.png

schedule ("* * * * *", function(){ // jede minute Wert für Wallbox schreiben
                    setState('0_userdata.0.Energie.ElektroVehicle.PV_Current_Production', getState('0_userdata.0.Energie.Stromverbrauch.CurrentProduction').val);
                    setState('0_userdata.0.Energie.ElektroVehicle.Current_Usage', getState('0_userdata.0.Energie.Stromverbrauch.CurrentUsage').val);
                });

nik82N Offline
                nik82N Offline
                nik82
                Most Active

@johgre
                Es darf nur alle 60 sek die Werte EINER der eingetragenen Datenpunkte in der Instanz aktualisiert werden.
                Egal welcher sich aktualisiert, eine minute muss ruhe sein 🙂
                Auch wenn nur der pv wert alle 60 sek aktualisiert wird, dann darf innerhalb der 60 sek kein anderer Datenpunkt aktualisiert werden. Sonst kommt der Fehler.

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • A alex k. 0

Hallo,

mal ne blöde Frage... ich berechne meine Überschuss-Leistung in meiner Homematic CCU3... kann man nicht die Leistung direkt per MODBUS TCP dem Lader Vorgeben? Der go-e Controller müsste das doch genauso machen...

Hintergrund ist, dass meine gesamte Haussteuerung über die Homematic CCU läuft, hier steurere ich auch die Wärmepumpe etc. Wäre sinnvoll, da auch den go-e Charger zu steuern dann kommt alles von einer Plattform...

Die Modbus Adressen sind alle auf github veröffentlicht: https://github.com/goecharger/go-eCharger-API-v1/blob/master/go-eCharger Modbus TCP API v1 DE.md

Gruß, Alex

A Offline
                  A Offline
                  alex k. 0

@alex-k-0
                  ich beantworte mir meine Frage mal selber... das mit dem Modbus TCP funktioniert, man kann werte einlesen, vorgeben und verarbeiten. Der "Umweg" über die Homematic ist aber grütze, weil der PV-Überschuss nicht wirklich "zeitgerecht" berechnet werden kann. Soll heissen, dass es immer wieder große Spitzen in der Überschussberechnung gibt, die in der Realität aber nicht da sind weil die Daten zu unterschiedlichen Zeit gemessen, an die Homematic gesendet und berechnet werden. Und wenn ich diese Spitzen auf den go-e Charger sende, zieht er mir Energie aus dem Hausspeicher. Also eher kontraproduktiv.

Ich habe nun alle relevanten Daten die ich zur Überschuss-Berechnung brauche per Modbus TCP aus meinem Kostal Plenticore Wechselrichter geholt und in einem Blockly in iobroker berechnet. Das sind die aktuellsten Daten die ich bekommen kann. im selben Blocky sende ich dann die Daten per HTTP API v2 an den go-e Charger und steuere mit den API keys psm die Phasen, mit amp die Stromstärke und schalte ihn mit frc an und aus. Das funktioniert wunderbar.

Gruß, Alex

A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A alex k. 0

@alex-k-0
                    ich beantworte mir meine Frage mal selber... das mit dem Modbus TCP funktioniert, man kann werte einlesen, vorgeben und verarbeiten. Der "Umweg" über die Homematic ist aber grütze, weil der PV-Überschuss nicht wirklich "zeitgerecht" berechnet werden kann. Soll heissen, dass es immer wieder große Spitzen in der Überschussberechnung gibt, die in der Realität aber nicht da sind weil die Daten zu unterschiedlichen Zeit gemessen, an die Homematic gesendet und berechnet werden. Und wenn ich diese Spitzen auf den go-e Charger sende, zieht er mir Energie aus dem Hausspeicher. Also eher kontraproduktiv.

Ich habe nun alle relevanten Daten die ich zur Überschuss-Berechnung brauche per Modbus TCP aus meinem Kostal Plenticore Wechselrichter geholt und in einem Blockly in iobroker berechnet. Das sind die aktuellsten Daten die ich bekommen kann. im selben Blocky sende ich dann die Daten per HTTP API v2 an den go-e Charger und steuere mit den API keys psm die Phasen, mit amp die Stromstärke und schalte ihn mit frc an und aus. Das funktioniert wunderbar.

Gruß, Alex

A Offline
                    A Offline
                    alex k. 0

@alex-k-0 said in Go e-charger:

@alex-k-0

Gruß, Alex

Ach ja, laut go-e Support kann man die Keys pgrid, ppv und pakku nur lesen, da sie dem go-e Controller vorbehalten sind. D.h. man kann die Funktionalitäten welche die go-e App hinsichtlich Überschuss-Laden bietet nur in Verbindung mit dem Controller nutzen, aber die Werte nicht selbst vorgeben... 😞

Gruß, Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • wierer-sigiW Offline
                      wierer-sigiW Offline
                      wierer-sigi

Hallo,

habe zwei Go-E Charger ( V2 und V3 ) am laufen mit einem Go-Controller.

Seit heute liefert der ältere V2 ( Firmware 042.0 ) keine Daten mehr obwohl die Instanz grün ist.
                      Wenn ich das Protokoll aktiviere bekomme ich folgende Meldung:

API response validation error: [{"message":"\"lod\" is not allowed","path":["lod"],"type":"object.unknown","context":{"child":"lod","label":"lod","value":16,"key":"lod"}},{"message":"\"lts\" is not allowed","path":["lts"],"type":"object.unknown","context":{"child":"lts","label":"lts","value":0,"key":"lts"}},{"message":"\"pco\" is not allowed","path":["pco"],"type":"object.unknown","context":{"child":"pco","label":"pco","value":"900745_XaPNeHaG","key":"pco"}},{"message":"\"cmf\" is not allowed","path":["cmf"],"type":"object.unknown","context":{"child":"cmf","label":"cmf","value":0,"key":"cmf"}},{"message":"\"ath\" is not allowed","path":["ath"],"type":"object.unknown","context":{"child":"ath","label":"ath","value":1200,"key":"ath"}},{"message":"\"psp\" is not allowed","path":["psp"],"type":"object.unknown","context":{"child":"psp","label":"psp","value":11500,"key":"psp"}},{"message":"\"cco\" is not allowed","path":["cco"],"type":"object.unknown","context":{"child":"cco","label":"cco","value":180,"key":"cco"}},{"message":"\"map\" is not allowed","path":["map"],"type":"object.unknown","context":{"child":"map","label":"map","value":123,"key":"map"}},{"message":"\"frm\" is not allowed","path":["frm"],"type":"object.unknown","context":{"child":"frm","label":"frm","value":1,"key":"frm"}},{"message":"\"pgr\" is not allowed","path":["pgr"],"type":"object.unknown","context":{"child":"pgr","label":"pgr","value":-3197.68,"key":"pgr"}},{"message":"\"ppv\" is not allowed","path":["ppv"],"type":"object.unknown","context":{"child":"ppv","label":"ppv","value":7285.35,"key":"ppv"}},{"message":"\"pbt\" is not allowed","path":["pbt"],"type":"object.unknown","context":{"child":"pbt","label":"pbt","value":null,"key":"pbt"}},{"message":"\"ccs\" is not allowed","path":["ccs"],"type":"object.unknown","context":{"child":"ccs","label":"ccs","value":"900745","key":"ccs"}},{"message":"\"los\" is not allowed","path":["los"],"type":"object.unknown","context":{"child":"los","label":"los","value":"{\"chg\":[[\"053644\",10,0,1,0,[1,2,3],6]]}","key":"los"}}

Kann dies mit dem Firmwareupdate auf 042.0 zusammenhängen, wobei diese hatte ich schon vor ein paar Tagen gemacht, und lief auch noch danach.

Auch ein löschen des Adapters und neue aufsetzen, bringt keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • wierer-sigiW wierer-sigi

Hallo,

habe zwei Go-E Charger ( V2 und V3 ) am laufen mit einem Go-Controller.

Seit heute liefert der ältere V2 ( Firmware 042.0 ) keine Daten mehr obwohl die Instanz grün ist.
                        Wenn ich das Protokoll aktiviere bekomme ich folgende Meldung:

API response validation error: [{"message":"\"lod\" is not allowed","path":["lod"],"type":"object.unknown","context":{"child":"lod","label":"lod","value":16,"key":"lod"}},{"message":"\"lts\" is not allowed","path":["lts"],"type":"object.unknown","context":{"child":"lts","label":"lts","value":0,"key":"lts"}},{"message":"\"pco\" is not allowed","path":["pco"],"type":"object.unknown","context":{"child":"pco","label":"pco","value":"900745_XaPNeHaG","key":"pco"}},{"message":"\"cmf\" is not allowed","path":["cmf"],"type":"object.unknown","context":{"child":"cmf","label":"cmf","value":0,"key":"cmf"}},{"message":"\"ath\" is not allowed","path":["ath"],"type":"object.unknown","context":{"child":"ath","label":"ath","value":1200,"key":"ath"}},{"message":"\"psp\" is not allowed","path":["psp"],"type":"object.unknown","context":{"child":"psp","label":"psp","value":11500,"key":"psp"}},{"message":"\"cco\" is not allowed","path":["cco"],"type":"object.unknown","context":{"child":"cco","label":"cco","value":180,"key":"cco"}},{"message":"\"map\" is not allowed","path":["map"],"type":"object.unknown","context":{"child":"map","label":"map","value":123,"key":"map"}},{"message":"\"frm\" is not allowed","path":["frm"],"type":"object.unknown","context":{"child":"frm","label":"frm","value":1,"key":"frm"}},{"message":"\"pgr\" is not allowed","path":["pgr"],"type":"object.unknown","context":{"child":"pgr","label":"pgr","value":-3197.68,"key":"pgr"}},{"message":"\"ppv\" is not allowed","path":["ppv"],"type":"object.unknown","context":{"child":"ppv","label":"ppv","value":7285.35,"key":"ppv"}},{"message":"\"pbt\" is not allowed","path":["pbt"],"type":"object.unknown","context":{"child":"pbt","label":"pbt","value":null,"key":"pbt"}},{"message":"\"ccs\" is not allowed","path":["ccs"],"type":"object.unknown","context":{"child":"ccs","label":"ccs","value":"900745","key":"ccs"}},{"message":"\"los\" is not allowed","path":["los"],"type":"object.unknown","context":{"child":"los","label":"los","value":"{\"chg\":[[\"053644\",10,0,1,0,[1,2,3],6]]}","key":"los"}}

Kann dies mit dem Firmwareupdate auf 042.0 zusammenhängen, wobei diese hatte ich schon vor ein paar Tagen gemacht, und lief auch noch danach.

Auch ein löschen des Adapters und neue aufsetzen, bringt keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

J Offline
                        J Offline
                        JoergH

@wierer-sigi Box schon mal stromlos gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • JohGreJ Offline
                          JohGreJ Offline
                          JohGre

Dazu gibts in der Telegramm Gruppe etwas

18891bb8-631e-4abc-b3ae-a111154ce690-image.png

nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

wierer-sigiW 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • André KoschnikA Offline
                            André KoschnikA Offline
                            André Koschnik

Moin,

kann mir jemand helfen mein e-Go Adapter schmeißt fehler:

API response validation error: [{"message":"\"lod\" is not allowed","path":["lod"],"type":"object.unknown","context":{"child":"lod","label":"lod","value":65535,"key":"lod"}},{"message":"\"lts\" is not allowed","path":["lts"],"type":"object.unknown","context":{"child":"lts","label":"lts","value":0,"key":"lts"}},{"message":"\"pco\" is not allowed","path":["pco"],"type":"object.unknown","context":{"child":"pco","label":"pco","value":"","key":"pco"}},{"message":"\"cmf\" is not allowed","path":["cmf"],"type":"object.unknown","context":{"child":"cmf","label":"cmf","value":0,"key":"cmf"}},{"message":"\"ath\" is not allowed","path":["ath"],"type":"object.unknown","context":{"child":"ath","label":"ath","value":1200,"key":"ath"}},{"message":"\"psp\" is not allowed","path":["psp"],"type":"object.unknown","context":{"child":"psp","label":"psp","value":11300,"key":"psp"}},{"message":"\"cco\" is not allowed","path":["cco"],"type":"object.unknown","context":{"child":"cco","label":"cco","value":180,"key":"cco"}},{"message":"\"map\" is not allowed","path":["map"],"type":"object.unknown","context":{"child":"map","label":"map","value":123,"key":"map"}},{"message":"\"frm\" is not allowed","path":["frm"],"type":"object.unknown","context":{"child":"frm","label":"frm","value":1,"key":"frm"}},{"message":"\"los\" is not allowed","path":["los"],"type":"object.unknown","context":{"child":"los","label":"los","value":"{\"chg\":[[\"053644\",10,0,1,0,[1,2,3],6]]}","key":"los"}}]

FW des go-e is 42
                            Hardeware V2
                            http://<IP>/status funktioniert

K 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • André KoschnikA André Koschnik

Moin,

kann mir jemand helfen mein e-Go Adapter schmeißt fehler:

API response validation error: [{"message":"\"lod\" is not allowed","path":["lod"],"type":"object.unknown","context":{"child":"lod","label":"lod","value":65535,"key":"lod"}},{"message":"\"lts\" is not allowed","path":["lts"],"type":"object.unknown","context":{"child":"lts","label":"lts","value":0,"key":"lts"}},{"message":"\"pco\" is not allowed","path":["pco"],"type":"object.unknown","context":{"child":"pco","label":"pco","value":"","key":"pco"}},{"message":"\"cmf\" is not allowed","path":["cmf"],"type":"object.unknown","context":{"child":"cmf","label":"cmf","value":0,"key":"cmf"}},{"message":"\"ath\" is not allowed","path":["ath"],"type":"object.unknown","context":{"child":"ath","label":"ath","value":1200,"key":"ath"}},{"message":"\"psp\" is not allowed","path":["psp"],"type":"object.unknown","context":{"child":"psp","label":"psp","value":11300,"key":"psp"}},{"message":"\"cco\" is not allowed","path":["cco"],"type":"object.unknown","context":{"child":"cco","label":"cco","value":180,"key":"cco"}},{"message":"\"map\" is not allowed","path":["map"],"type":"object.unknown","context":{"child":"map","label":"map","value":123,"key":"map"}},{"message":"\"frm\" is not allowed","path":["frm"],"type":"object.unknown","context":{"child":"frm","label":"frm","value":1,"key":"frm"}},{"message":"\"los\" is not allowed","path":["los"],"type":"object.unknown","context":{"child":"los","label":"los","value":"{\"chg\":[[\"053644\",10,0,1,0,[1,2,3],6]]}","key":"los"}}]

FW des go-e is 42
                              Hardeware V2
                              http://<IP>/status funktioniert

K Offline
                              K Offline
                              kiste01
                              schrieb am zuletzt editiert von kiste01

@andré-koschnik @JohGre @wierer-sigi

Ich hatte das Thema auch. Dem Hersteller ist das Problem inzwischen bekannt und sie arbeiten daran. Offenbar wird die lokale API blockiert / gestört ...

Ihr braucht also nicht weiter probieren mit Rücksetzen etc.

Update: Man prüft nach wie vor, warum die API nicht mehr funktioniert. Falls ihr dringend Hilfe braucht und z.B. ein Rücksetzen der Firmware unbedingt wollt, dann wendet euch individuell an support@go-e.com
                              Die brauchen von euch idealerweise ein Foto der Chipkarte

Viel Erfolg

wierer-sigiW 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • JohGreJ JohGre

wierer-sigiW Offline
                                wierer-sigiW Offline
                                wierer-sigi

@johgre sagte in Go e-charger:

Danke für die Info. Dafür schein das Zusammenspiel der Go-E charger mit dem Controller für das Überschussladen zu funktionieren. Frage dadurch nur via API die Ladeleistung ab, damit die VIS wieder passt.

Dann warten wir mal bis der iobroker Adapter wieder kappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • JohGreJ Offline
                                  JohGreJ Offline
                                  JohGre

Hallo,
                                  habe nun seit Freitag mein E-Auto und soweit funktioniert die Überschussteuerung, nur wie am Chart erkennbar (rote Linie) bleibt er plötzlich bei 3,8kW hängen obwohl kein Überschuss vorhanden ist (gelbe Linie).
                                  Muss ich im da in der go-e Wallbox da auch irgendwas einstellen?

59682cc8-93b1-41df-b25f-381726339403-image.png

0
                                  • JohGreJ JohGre

Hallo,
                                    habe nun seit Freitag mein E-Auto und soweit funktioniert die Überschussteuerung, nur wie am Chart erkennbar (rote Linie) bleibt er plötzlich bei 3,8kW hängen obwohl kein Überschuss vorhanden ist (gelbe Linie).
                                    Muss ich im da in der go-e Wallbox da auch irgendwas einstellen?

59682cc8-93b1-41df-b25f-381726339403-image.png

nik82N Offline
                                    nik82N Offline
                                    nik82
                                    Most Active

@johgre
                                    Bist du auf 3-phasen? Das niedrigste wo er schaltet sind 6 Ampere.

JohGreJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • nik82N nik82

@johgre
                                      Bist du auf 3-phasen? Das niedrigste wo er schaltet sind 6 Ampere.

JohGreJ Offline
                                      JohGreJ Offline
                                      JohGre
                                      schrieb am zuletzt editiert von JohGre

@nik82 Ja, was kann ich da noch einstellen.

Ok, habs jetzt verstanden, wenn ich auf eine Phase schalten, dann regelt er auch hier sauber runter. Muss mir nur mehr ein Logik zusammenbasteln wenn ich wieder auf 3 Phase umschalte.

0
                                      • JohGreJ JohGre

@nik82 Ja, was kann ich da noch einstellen.

Ok, habs jetzt verstanden, wenn ich auf eine Phase schalten, dann regelt er auch hier sauber runter. Muss mir nur mehr ein Logik zusammenbasteln wenn ich wieder auf 3 Phase umschalte.

nik82N Offline
                                        nik82N Offline
                                        nik82
                                        Most Active

@johgre
                                        Musst Phasenschaltung machen, musst aber eine V3 haben
                                        Hab das hier alles zusammengefasst:

https://forum.iobroker.net/post/997951

JohGreJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • nik82N nik82

@johgre
                                          Musst Phasenschaltung machen, musst aber eine V3 haben
                                          Hab das hier alles zusammengefasst:

https://forum.iobroker.net/post/997951

JohGreJ Offline
                                          JohGreJ Offline
                                          JohGre
                                          schrieb am zuletzt editiert von JohGre

@nik82 Soweit verstanden, aber regelt der Adapter nicht runter bei 0 Überproduktion. Bei mir geht er immer in den Netzbezug

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

547

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe