NEWS
[gelöst]Nach Update auf Node 16 startet IOBROKER nicht mehr
-
@chemieka oder einfach
https://forum.iobroker.net/post/827638 -
nachdem auch nach der Prozedur oben auch nach einen Reboot die gleichen Fehler gekommen sind. Hatte ich es mal mit einer neuen Karte versucht und das System neu aufgesetzt.
Backup eingespielt und schaut erstmal besser aus.
Zwei Sachen fehlen noch.
VIS lässt sich nicht installieren:$ iobroker add vis --host raspberrypi NPM version: 9.5.1 Installing iobroker.vis@1.4.16... (System call) host.raspberrypi Cannot install iobroker.vis@1.4.16: 6 ERROR: Process exited with code 25
auch nicht per Putty.
Und die Historydaten müssten noch rein die kann ich von Karte zu Karte kopieren oder?
-
@chemieka sagte in Nach Update auf Node 16 startet IOBROKER nicht mehr:
nachdem auch nach der Prozedur oben auch nach einen Reboot die gleichen Fehler gekommen sind
welche gleichen Fehler?
VIS lässt sich nicht installieren:
hast du meinen Link gelesen?
-
VIS lässt sich nicht installieren:
vis muss wegen eines aktuellen Bugs vor dem Einspielen des Backups einmal manuell installiert werden
Rettungsversuch via Konsole
iob upgrade vis@1.4.10
und danach via admin wieder auf aktuelle Version bringen -
Historydaten müssten noch rein die kann ich von Karte zu Karte kopieren oder?
mit dem backup
-
Super das läuft jetzt. Geht das so mit den History Daten einfach kopieren?
-
Ah stimmt super das hat er mitgesichert. Geil.
-
Also unterm Strich bekommt man so schneller wieder ein laufendes System wie mir scheint.
Möchte mich herzlich bedanken.
Kurz zusammengefasst:
Neue Karte aufgesetzt mit https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht
Backup eingespielt
VIS manuell installiert mit iob install vis@1.4.10läuft wieder.
-
Super das läuft jetzt.
was und wie?
hatten wir das nich gestern erst?
@homoran sagte in Nach Update auf Node 16 startet IOBROKER nicht mehr:
das hatte ich gemacht.
aber nicht gezeigt!
wie soll man das dann wissen?
und die Fehlermeldung hast du uns auch nicht freiwillig genannt -
Schrieb ich doch:
- Neue Karte aufgesetzt mit https://forum.iobroker.net/topic/51869/installation-auf-raspi-einfacher-geht-s-nicht
- Backup eingespielt
- VIS manuell installiert mit iob install vis@1.4.10
Alle anderen Varianten brachten immer:
rror: Cannot find module './lib/setup' Require stack: - /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:1026:15) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:871:27) at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1098:19) at require (node:internal/modules/cjs/helpers:108:18) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js:1:1) at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1196:14) at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1250:10) at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:1074:32) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:909:12) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:81:12) { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [ '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' ]
Zum Teil konnte ich erst Zugreifen aber dann nach einem Reboot wieder der obrige Fehler. Scheinbar war mein System dann doch zu alt oder nicht wieder herstellbar.
System nun auf Neusten Stand und läuft wie ein Länderspiel (wobei der Vergleich Länderspiel hinkt, da gewinnen wir ja auch nicht mehr)
-
Schrieb ich doch:
joa, da war ich aber schon lange am Handy dabei alles zusammenzusuchen und zu tippen.
-
@homoran
Ich bin nicht so der SchnelltipperWar schon am schreiben. Tread kann als erledigt markiert werden. Vielen Dank.
-
Tread kann als erledigt markiert werden
das musst du selbst, deinen ersten Beitrag oben editieren und ein [gelöst] vor deinen Titel setzen