NEWS
[Gelöst: DAU] Shelly Plus Plug S Javascript nicht funktional
-
Hallo zusammen,
habe seit gestern eine Shelly Plus Plug S in gebrauch.
Einbinden war über das Shelly 6.4.0 (Beta) Adapter kein Problem, die Datenpunkte werden sauber angezeigt.Nun ist es aber leider so, dass ich den Schalter über Blockly nicht ansteuern kann.
Habe folgende Zeitsteuerung am laufen:
Es erfolgt keine Reaktion an den betreffenden Zeiten.
Über Jarvis kann ich die Steckdose ohne Probleme schalten, ebenso wenn ich direkt im Datenpunkt umschalte.Wo kann hier das Problem sein?
Javascript habe ich schon neu gestartet, ebenso das ShellyAdapter.
Würde es über Jarvis oder den Datenpunkt nicht gehen, wäre das vermutlich ein Problem des Adapters.
So sieht es aber aus als ob JS hier ein Problem hat.Vielen Dank,
Gruß Kubunter -
@kubunter sagte in Shelly Plus Plug S Javascript nicht funktional:
Wo kann hier das Problem sein?
was sagt denn das log dazu?
-
@kubunter moin,
Ist das Script gestartet? Liegt es vielleicht in global? -
Das Script liegt im root.
Die Debugausgabe im Protokoll sagt:
-
@kubunter Das log kann ich nicht lesen.
ist das als text in code-tags?debug im editor ausschalten
-
@homoran Den Text habe ich per Screenshot kopiert.
Habe meinen Fehler gefunden:Der Server auf welchem iobroker läuft wurde von mir neu aufgesetzt.
Nun haben die Zeiteinstellungen nicht gepasst.
Nach sudo dpkg-reconfigure tzdata im Terminal per SSH tritt das Problem nicht mehr auf.Seltsamerweise haben meine Astrozeiten gestern funktioniert...
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
-
@kubunter sagte in [Gelöst] Shelly Plus Plug S Javascript nicht funktional:
Den Text habe ich per Screenshot kopiert.
falsch!
aus vielen Gründen!
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1@kubunter sagte in [Gelöst] Shelly Plus Plug S Javascript nicht funktional:
Habe meinen Fehler gefunden:
anscheinend nicht.
in der Briefmarke steht etwas davon dass das Skript nicht ausgeführt wird, weil der debug Modus im Editor aktiv ist
-
@homoran Habe zuerst versucht per code-Tag einzubinden, hier habe ich aber eine Fehlermeldung erhalten.
Versuche es das nächste mal aber sicher nochmals.Habe Debug deaktiviert, es tritt kein Fehler mehr im Protokoll auf und der Schalter schaltet wie gewollt.
Denke also der Fehler ist behoben oder an was machst du fest das er nicht behoben sein sollte? -
@kubunter sagte in [Gelöst: DAU] Shelly Plus Plug S Javascript nicht funktional:
an was machst du fest das er nicht behoben sein sollte?
das hab ich nicht geschrieben, ich hatte nur bezweifelt dass
@kubunter sagte in [Gelöst: DAU] Shelly Plus Plug S Javascript nicht funktional:
Nach sudo dpkg-reconfigure tzdata im Terminal per SSH
die Lösung war.
davon
Habe Debug deaktiviert
hattest du nämlich nichts erwähnt