Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.3k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Blockly Abfrage: existiert Datenpunkt?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    318 Aufrufe
    padrinoP
    Und dank "Kanal ID" kann ich mir auch das selber zurecht schneiden sparen. :sunglasses::+1: [image: 1580926312802-existiert_dp.png]
  • [gelöst] Zeichenketten vergleichen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    942 Aufrufe
    I
    Nachdem ich mal etwas Zeit hatte, habe ich mich nochmal mit dem Problem beschäftigt. Ich habe mir mal die Länge der von der Kamera gesendeten Zeichenketten angesehen "ON" hat drei Zeichen, "OFF" hat vier. Mein "ON", also der Vergleich, ist zwei Zeichen lang und mein "OFF" drei. Es hängt also noch ein Zeichen an dem ON oder OFF das die Kamera sendet dran. Möglicherweise eine Zeilenschaltung. Ich vergleiche nun einfach ob das zweite Zeichen ein N oder F ist. Das ist einfach und funktioniert.
  • [gelöst]Script blocky für shelly 1xtasten/2xtasten

blockly
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    L
    moin also der logeintrag ist soweit nicht wieder aufgetreten. Mal abwarten
  • [Gelöst]Zeilenumbruch für Text im Blockly

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @HeinrichB sagte in [Gelöst]Zeilenumbruch für Text im Blockly: Ja, ich hänge was dran. Danke - dann passt es.
  • Exec führt Befehle nicht aus

javascript blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    595 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @actionbyte die Skript-Befehle werden als der User "iobroker" ausgeführt, nicht als "pi". Der User hat keinen Zugriff auf /home/pi. Such dir ein anderes Verzeichnis aus und gebe ioBroker Schreibrechte darauf.
  • Alexa Timer x minuten schalte das ein

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Alexa Routinen können inzwischen Wartezeiten haben ... da kannst Du sowas bauen, aber musst halt pro Befehl eine harte Routine anlegen. Dynamisch geht das nicht. Alternative ist der Custom Skill von ioBroker, dann musst Du "Alexa, sage ioBroker schalter Licht in 15 Minuten ein" sagen und bekommt den ganzen text und kann ihn per Javascript oder text2command auseinandernehmen
  • Hikam Kameras Snapshot erstellen und verschicken

67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    11k Aufrufe
    H
    @actionbyte vergiss Blockly, schreib dir ein JavaScript
  • Text aus Liste generieren mit KOMMA und UND als Trennzeichen

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    681 Aufrufe
    M
    Danke sehr, damit klappt es wunderbar!!!
  • [gelöst]Blockly Wert per Telegramm senden.

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    4
    @Alex-0 gut zu wissen das man erst versucht unter den 3 Punkten dieses Ereignis zu finden... :D
  • Zeilenumbruch im Blockly

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    243 Aufrufe
    ?
    @Blechsoldat Danke; ich probiere es mal :)
  • Probleme Smarte Klingel

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    273 Aufrufe
    J
    @Marc-Wilgeroth Wird die Datei geschrieben, wenn Du den Befehl über die Konsole ausführst?
  • Fehler im Log - was muss ich ändern

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    461 Aufrufe
    SBorgS
    @MJPNuernberg Du müsstest ev. mal genauer erklären/posten was du jetzt schon hast. Wenn du bspw. die Preise mit einem Javascript abfragst, hast du dann zB. in xyz open/close stehen, dann wäre dies die Lösung: if ( xyz == "open" ) { xyz = 1 } else { xyz = 0 }
  • [gelöst] Zigbee Taster Tasmota Steckdose schalten

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    792 Aufrufe
    S
    @Alex-0 Vielen Dank, dann war meine initialle Idee nict ganz so falsch. Wieder was gelernt, in Zukunft weiß ich dann das ich Hardware mit dem Baustein "steuere Objekt" bedienen muss. Bezüglich dem Trigger ist wahr hatte ich es am anfang so hatte aber nen Denkfehler im Bezug auf ausschalten, aber alles gut. Nun funktioniert der alles wie es soll, vielen dank nochmal. Gruß Sempre
  • Keypad mit 16 Zahlen / 4 richtige Ziffern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Blockly Hilfe Zeitrechnung

blockly
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    595 Aufrufe
    SBorgS
    @StM47 :) So war das auch gedacht. Für die aktuelle Zeit kannst du auch bspw. system.adapter.admin.0.alive nehmen, denn dessen Zeitstempel ist relativ aktuell. Der wird alle paar Sekunden geschrieben, hinkt also nur wenig der reellen Zeit hinterher.
  • Steckdose Push NUR einmal bei Power

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    139 Aufrufe
    C
    Danke probiere ich aus. Wusste gar nicht das es da so viele sachen im Tigger gibt ;)
  • Iobroker - Alexa Sprachausgabe funktioniert nicht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    987 Aufrufe
    AtifanA
    Ich bin so dumm, hat sich erledigt. Ich hatte den Alexa2 Adapter nicht gestartet :) Trotzdem Danke.
  • Binde direct_oid_src Befehl funktioniert nicht

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    112 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rollo öffnen nach einschalten des Lichtes

blockly
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Jetzt hats geklappt! Allerdings keine Ahnung warum. Ich habe mit einem debug Baustein getestet welcher Wert rauskommt wenn ich den Badlichtschalter innerhalb 30 Sekunden betätige. Wert war 7225. Also nach knapp sieben Sekunden habe ich den Schalter betätigt. Dann habe ich einfach nochmal die Bedingung für den Badlichtschalter neu "gebaut". Dann hat's funktioniert! Ich danke euch für eure Hilfe!
  • Wählgerät mit Asterisk realisieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

587

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m