Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• VIS-Gruppierung verändert Widget Position

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    87 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Datenpunkte im JSON-Format und deren Visualisierung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ZarelloZ
    Okay, es geht auch deutlich einfacher wie hier von @hydrotec beschrieben. Einfach bei zigbee2mqtt die richtige Konfiguration einstellen. Da ich inzwischen den Zigbee-Adapter ans Laufen bekommen habe, habe ich nun eine andere Lösung für dieses Problem gefunden. Zwar ist dadurch die Migration von OpenHAB zu ioBroker nicht ganz so sanft verlaufen, da ich sämtliche Skripte von OpenHAB auf einen Schlag umstellen musste und nicht von OpenHAB und ioBroker gemeinsam auf die Zigbee-Geräte zugreifen konnte, aber dafür funktioniert jetzt auch alles problemlos. Dementsprechend stelle ich diesen Thread mal auf gelöst.
  • Windows Tablet macht "Doppelklick"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lovelace TFK Homematic

how-to
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    607 Aufrufe
    GarfonsoG
    @rasenmaeher Wenn es in ioBroker Admin unter "Geräte" als Fenster-Sensor erkannt wird, wird es auch in lovelace ordentlich gehen... ansonsten ist mittlerweile das UI für manuelle Geräte auch etwas erweitert worden, so dass du bei einem binary_sensor (Ein/Aus Sensor) die Geräteklasse angeben kannst, wenn du da auf "Fenster" bzw. "Tür" stellst, dann kommt im Frontend auch Auf/Zu.
  • Material-UI - Geräte Import - läuft endlos

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    FriedhofsblondF
    @friedhofsblond Also, beim Öffnen erscheint: Bitte erstellen sie einige Räume in Admin. Wenn ich dann oben rechts auf den Stift gehe, kommt die Fehlermeldung: [image: 1638984745281-matui2.png]
  • [Gelöst] Passwort bei view in widget - vis

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    488 Aufrufe
    M
    @glasfaser Danke. Wie konnte ich das übersehen ... :)
  • Lovelace picture-elements größe

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jarvis Schieberegler (Slyder) größe anpassen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    291 Aufrufe
    M
    @benjamincz Bitte jarvis Probleme v2 hier https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis v3 hier posten https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-beta-just-another-remarkable-vis
  • Jarvis Kalender

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    401 Aufrufe
    M
    @rueschti Bitte jarvis Probleme zur v3 hier posten: https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-beta-just-another-remarkable-vis
  • Fehlermeldung nach Installation material - visualisierung

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    445 Aufrufe
    T
    @thomas-braun ...war mein Fehler web adapter war aus irgendeinem Grund nicht eingeschaltet!
  • Fullybrowser update immer weiss

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    150 Aufrufe
    J
    @bananajoe Danke, aber das ist bei mir angestellt.
  • time and weather Widgets zeigt kein Datum

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @horst-böttcher Hallo, ich musste jetzt auch mal iobroker neu aufsetzen und habe das gleiche Problem beim Datum. Als Text Anzeige kommt "undefined" auf meinem Tablet, am PCist alles ok!?
  • Tradfri

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    541 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @yannik1998 Nix. Das Gateway kann keinen Kaffee kochen. Das kann mit Tradfri-Geräten sprechen, das war es aber auch. Für MICH reicht das auch. Tut was es soll. Nicht mehr, nicht weniger. Du kannst damit allerdings nicht die Fernbedienungen in ioBroker bringen. Das meinte ich z. B. mit dem 'großen Rad'. Die Flexibilität ist halt eingeschränkt, dafür musst du auch keine Klimmzüge machen, um die Fernbedienungen zu steuern. Und die funktionieren auch wenn z. B. der ioBroker down ist, da vollkommen unabhängig davon.
  • vis Projekt für Cloud erstellen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    470 Aufrufe
    HomoranH
    @fu_zhou sagte in vis Projekt für Cloud erstellen: startet die Runtime aus dem Editor heraus mit dem geöffneten 2. Projekt. nein, man kann auch im URL das Projekt mitgeben - hab die Notation gerade nicht zur Hand @fu_zhou sagte in vis Projekt für Cloud erstellen: in der Android App kannst du das Projekt fest definieren
  • View wechsel animieren

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    jhubigJ
    Hallo. Sorry dass ich so ein altes Thema wieder belebe, aber ist es möglich den Wechsel innerhalb des "view in widget" zu animieren? Habe meine Visualisierung aufgebaut mit einer Navigationsleiste (links) und rechts mit dem "view in widget". Mit der Navigationsleiste kann ich dann die einzelnen Ansichten durchschalten. Aber der Übergang ist immer relativ "hart". Könnte man das mit einem Skript realisieren? [image: 1638740383110-bildschirmfoto-2021-12-05-um-22.34.44.png]
  • [Vorlage] MDCSS v2: Adapter-Instanzen in vis anzeigen

material ui material css vis
    36
    3
    5 Stimmen
    36 Beiträge
    6k Aufrufe
    DillioD
    @dominik-f Hat sich erledigt. Habe die Datei "MduiLogInstances_Listview.json" als View nicht importiert. Das war das Problem.
  • Inventwo Widgets Stauts anzeigen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    627 Aufrufe
    V
    @sigi234 Jo, dann sieht es so aus, dass ich wieder auf so eine Lösung gehen muss. Hatte gehofft ohne auszukommen. Habe ich bisher schon so. Gruß Vore
  • Dezimalzeit als hh:mm darstellen?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    250 Aufrufe
    X
    @xwing Habe nun selbst eine Lösung gefunden. Da ich danach lange gesucht habe hier mein Lösungsweg: {stunden:0_userdata.0.BHKW.Motorlaufzeit-Start;parseInt(stunden)} h {minuten:0_userdata.0.BHKW.Motorlaufzeit-Start;((60*parseFloat(minuten))-(parseInt(minuten)*60)).toFixed(0)} min
  • Kein Wert im Dashboard bzw. debug

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Farbcode generieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    613 Aufrufe
    GlasfaserG
    @ichwersonst sagte in Farbcode generieren: Ja genau, sehr schön. Freut mich .... was du auch gesucht hast . Dann setze das Thema auf [gelöst]

566

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m