Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.0k Posts

NEWS

• Fensterkontakte Status opened / closed anstatt true / false

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    6k Views
    P
    Schön, dass es klappt. Aber das Binding nicht übermäßig viel nutzen, denn das Script wird auf dem Client (also zB Wandtablet Browser) ausgeführt. Das kann die Anzeige ziemlich ausbremsen. Gruß Pix
  • Snapshot bilder von ip-cam gehen nicht mehr seid kurzem

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    607 Views
    HomoranH
    Chrome ?? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ome#p73760 Gruß Rainer
  • [Bug?] Timestamp Basic

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    927 Views
    A
    @Bluefox Dann weisst du ja anscheinend wo das Problem liegt, aber trotzdem zur Info, ich hab das an anderer Stelle auch noch festgestellt, bei den Objekten wo ein Timestamp nicht mit Datum sondern mit vergangener Zeitdauer ist. z.B. [image: 1586_2017-07-11_06_25_02-iobroker.admin.jpg]
  • 0 Votes
    3 Posts
    490 Views
    T
    Hallo Rainer, Verzeihung. Es geht derzeit um HUE Lampen. Alexa läuft momentan NICHT über iobroker sondern über den nativen Alexa Skill. Allerdings scheint sich irgendwas gefangen zu haben. Aktuell läuft es. Ich melde mich, sofern es sich ändert
  • Vis Readme Kapitel "Binding of Objects"

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    877 Views
    M
    Danke. Dein Vorschlag hat funktioniert.
  • Intertechno Dimmer

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    arteckA
    jo hab ich vergessen hast natürlich recht…
  • Bug: Positionieren von Elementen mit Pfeiltasten

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    744 Views
    C
    Ist dann vielleicht ein folge Fehler von: visEdit.js:6135 Uncaught TypeError: Cannot read property 'grouped' of undefined at HTMLDivElement. <anonymous>(visEdit.js:6135) at jquery-1.11.2.min.js:2 at Function.grep (jquery-1.11.2.min.js:2) at w (jquery-1.11.2.min.js:2) at m.fn.init.filter (jquery-1.11.2.min.js:2) at Object.editGetWidgetsUnderCursor (visEdit.js:6123) at Object.showContextMenu (visEdit.js:6246) at HTMLDivElement. <anonymous>(visEdit.js:2221) at HTMLDivElement.dispatch (jquery-1.11.2.min.js:3) at HTMLDivElement.r.handle (jquery-1.11.2.min.js:3)</anonymous></anonymous> passiert nach einem Rechtsklick auf ein Widget.
  • Virtual Keyboard / Größe und Pos fixieren

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    P
    So, ich bin nun ein wenig weitergekommen. Testweise hatte ich mal ein Input widget manipuliert mit css. Also eine Klasse eingeben und in CSS .fixed { position: fixed; bottom: 100px; right: 100px; width: 300px; border: 3px solid #73AD21; } Das funktioniert anscheinend nur, wenn unter den Eigenschaften des Widgets keine Position angegeben sind, die haben wohl Vorrang. Soweit konnte ich alles manipulieren was hier so steht. https://www.w3schools.com/css/css_positioning.asp Jetzt wieder zurück zu meinen Problem mit dem Keyboard Widget. Durch F12 kann der IExplorer wohl in den Entwicklermodus springen. Durch fangen des Keyboards wurden mir auch alle CSS Einstellungen angezeigt. Wenn ich die direkt ändere, ändert sich auch das Keyboard. Jetzt wäre meine Frage, wie kann ich das Widget, welches ich keine Class zuweisen kann, weil nicht sichtbar mit Einstellungen, die Werte für Positionen aus CSS übergeben? Denke mal es wird dann auch nicht gehen, weil für das Widget bestimmt was hinterlegt ist. Ich hoffe einige kommen da jetzt noch mit, was ich so vor habe und einer kann vielleicht helfen oder Tipps geben. Naja, vielleicht hätte ich doch eine Ausbildung Richtung Webdesign machen sollen, statt Maschinenbau :-) Gruß Ple 1241_inet.png
  • [Fehler] basic Timestamp

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    554 Views
    No one has replied
  • [Fehler] Metro - Tile Dialog View öffnen funktioniert nicht.

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    4k Views
    D
    @mctom: Hallo zusammen, ich habe gerade das Update auf VIS 0.15.0 durchgeführt. Wenn ich nun das oben aufgeführte Widget nutze bekomme ich folgende Meldung: 2017-06-23 18_02_56-vis.png Wenn ich das ganze mit OK bestätige bekomme ich nur ein leeres Fenster ohne Inhalt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? VIS habe ich bereits neu installiert und in der Console bekomme ich keine Fehlermeldung. ` Hi! Hier selbes Problem! Hatte bisher nicht den Zusammenhang mit dem Update gesehen, aber das ist natürlich eine Erklärung. Wäre schön wenn sich jemand der Sache annimmt. Hatte gestern einen Thread mit exakt der selben Fehlermeldung aufgemacht. Da dies hier ein Screenshot ist, konnte ich die Meldung über die Suche nicht finden. Edit: Leider brachte ein Downgrade auf 0.14.7 keine Besserung. Browser Cache wurde natürlich gelöscht. Gruß Michèl
  • [GELÖST] VIS 0.15.1 startet nicht im Firefox

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    963 Views
    T
    Ich habe nen Bug in 0.15.1: die Begrenzungsanzeige für Auflösungen oder auch vordefinierte Werte (Nexus 5 usw) wird nicht angezeigt? zurück auf 0.15.0 und alles wieder da
  • Vis: hochgeladene Bilder werden nicht angezeigt

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    T
    Hallo Rainer, ja, über den Upload via vis. Beim reinschieben nach Vis sehe ich die Bilder auch noch angezeigt, danach sind sie "weg". Anbei zwei Screens, die zeigen was ich meine. Upload, Pic sichtbar ! filename="upload_bild_da.jpg" index="1">~~ einfügen, nichts da ! filename="einfügen_nicht_da.jpg" index="0">~~ Dieses Problem ist erst seit gestern, alle Bilder die ich davor hochgeladen habe gehen. Es betrifft auch nicht nur diese pngs sondern alle, auch jpegs.
  • MQTT Adapter - verliert Verbindung - MQTT und VIS?

Moved
    19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    DutchmanD
    Der MQTT hat einen get und einen Set. Get = was reinkommt Set = schalten Also Variable ändern in den hetbobject wird nicht bringen, überschreibt MQTT logischer Weise. Die musst den richtigen Wert bei Set übermitteln –----------------------- Send from mobile device
  • 0 Votes
    3 Posts
    932 Views
    T
    Danke, probiere ich heute abend gleich aus. Es gibt einfach zuviel zu lernen… und immer wenn ich denke, ich hätte einige wenige Basics verstanden... nö, war wieder nur die halbe Wahrheit :lol:
  • [Gelöst] Widget Basic Link - Fontcolor ändern

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    712 Views
    BluefoxB
    @TOBO: Hallo, gibt es einen Weg bei dem Widget Basic-Link die Fontfarbe zu ändern ? Es bleibt immer Schwarz, auch wenn ich in CSS Font & Text die Color ändere. Gruß. ToBo ` In CSS auf der Seite so was hinzufügen: a:link, a:active, a:visited { color: #00ffff; }
  • Laufschrift / Ticker

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    6k Views
    D
    äh ne, die Informationen sind ja da und werden sauber geholt, nur zeigt der ticker mir nur den ersten an. vermute das liegt an der absatz aufteilung, kenne mich aber dafür zu wenig aus
  • 0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @torstenh: mit Instalation aus eigener URL! ` Ein drüberinstallieren geht natürlich auch ;-) das upload hätte gereicht. Gruß Rainer
  • Überlagernde Widgets in einer View

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    772 Views
    HomoranH
    @manne01: Gibt es einen Trick um "Schichten" von Widgets ein/auszublenden (nur im Editormodus) um da besser dranzukommen? ` Außer den bereits genannten Möglichkeiten (Z-Index verändern, versetzt anordnen) kann man die Widgets über das Pulldownmenü links oben auswählen. Gruß Rainer
  • Keine Bilder bei Widgets

Moved
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    4k Views
    T
    Hallo Rainer, ich schulde dir noch eine Rückmeldung. Habe es jetzt nochmal ausgeführt und nahezu alles gut. Seltsamerweise sind gerade die einfachsten Widgets noch ohne Bild: HTML iFrame Image link iFrame 8 view in widget view in widget 8 image 8 alle anderen sehen jetzt ordentlich aus. Aber die oben stören mich auch nicht, bei den anderen war mir eine optische Rückmeldung wichtig. Danke für die Hilfe
  • Browser stürzt ständig ab

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    834 Views
    eric2905E
    Hi, @Stoni: … auf mehreren iPads der 1. Generation visualisiert ` die könnten etwas zu schwach auf der Brust sein… ich habe hier ein iPad der 3. Generation und damit läuft es ok, aber nicht immer wirklich flüssig. VIS kann halt viel und möchte dafür natürlich auch viel habe. (Ressourcen) [emoji4] Gruß, Eric Gesendet von iPad mit Tapatalk

558

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m