Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.0k Posts

NEWS

• [Frage] Signalbilder: Farbe der SVG-Icons ändern?

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    4k Views
    S
    @dna909: Vielleicht hilft das hier weiter: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften MfG dna909 ` Danke für deine Unterstützung, leider scheint es so als kann man wirklich nur den Hintergrund ändern. Vielen Dank nochmal :) Gruß
  • VIS startet nicht mehr, Web server Fehler?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    hg6806H
    Leider ist bei mir irgendetwas schief. Die Widgets sind teilweise verschunden Siehe Bild. Selbst der Editor sieht gruselig aus. 1752_unbenannt.jpg
  • View kopieren mit Gruppen geht nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    619 Views
    BluefoxB
    @RandyAndy: Hallo, inwischen habe ich eine reieh von Projeken und da is es immer hilfreich den ein oder anderen View zu kopieren und dann über die Zischenablage den View im neuen Projekt zu importieren. Solange ich keine Gruppen habe geht das auch, wenn im View aber Gruppen sind dann wird nach dem Importieren der Gruppenrahmen angezigt, die Elemente sind aber nicht mehr sichtbar. Soweit ich das beurteilene kann ist das wohl noch ein Bug. Ich verwende im übrigen vom Vis eine der letzten Github Versionen. Andreas ` Danke für das Melden. Werde ich prüfen.
  • Gelöst: weil sich total verrannt

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    572 Views
    BlackmikeB
    der Wert (rot eingekreist) setzt sich automatisch, warum auch immer. text löschen, mit enter bestätigen. [image: 1587_bild_err2_.jpg] Habs ausprobiert, sobald du State neu zuweist, hast das dingen unter Beschreibung drinstehen. Wenns mans weiss, opk, trotzdem find ichs arg suboptimal aber nicht das wahre vom ei, finde ich black
  • Sonos Lautstärke ohne Slider

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    5k Views
    S
    Ein Dank an alle die hier so schnell helfen. Ich habe dank euch so einigen eingestellt und Dargestellt wie ich es möchte. Nun noch ein Frage Hilfe wie stelle ich es an das wenn ich mir ein Stop Button anlege das die Verbindung komplett abgebrochen wird, oder langt die Verbindung einfach zu Stoppen. Gruß Stephan
  • Jqui Input & Android/chrome

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    662 Views
    GoerschG
    :D Problem ist mit der vis Android App behoben
  • Vis-jqui Rahmen entfernen?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    D
    Kann ich bestätigen, dass der Code unter CSS (Projekt) nichts bewirkt. Wäre toll, wenn jemand eine Lösung dafür findet, sieht nämlich total hässlich aus so :/
  • HqWidget Fenster/Rolladen aktualisiert Fensterzustand nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    P
    Habe das mal in Trello zugefügt, damit sich ein Entwickler drum kümmert. Gruß Pix
  • Dialog

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    716 Views
    R
    Das Problem bliebt zwar erst mal bestehen, aber die Lösung unterscheidliche Views zu erstellen ist ein interessanter Ansatz. Das sehe ich mir mal genauer an Danke Andreas
  • Jqui-mfd Dimmer updaten nicht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    572 Views
    No one has replied
  • Vis Editor seeehr langsam in Firefox

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    A
    Hast du mal dass probiert, was etwas weiter oben schon mal beschrieben habe. Try/Error Leeres Projekt …. schauen wie es läuft! Einen Schalter rein ... schauen wie es läuft! Ein Widget dazu ... u.s.w. Wenn es von Anfang an nicht schnell läuft kann man dir nicht wirklich helfen, da es dann wohl am Rechner liegt. Ansonsten findest du so den Fehler der das System ausbremst. Am Besten du schmeisst auch das alte Projekt raus ... Exportieren! ... Und machst alles auf Anfang.
  • [gelöst] Vis hat einen wert querliegen und stürzt ab

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    667 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] JQUI HTTP Widget transparent machen ?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    P
    Kannst du den Thread bitte auf gelöst setzen? Hast die Frage ja schon hier gestellt: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 522#p78748 Pix
  • (gelöst)Probleme HQWidgets On/Off

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    967 Views
    C
    Das war's super danke. Übrigens Klasse Arbeit mit dem Adapter. Gruß Torsten
  • Vis falsche Statusanzeige

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    682 Views
    No one has replied
  • Google Kalender iframe

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    4k Views
    eric2905E
    Ja, ich mache das über die Tabelle. Für meinen Einsatzzweck - Müllabfuhr - reicht das völlig aus. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • IoBroker bringt Homematic CCU2 zum Absturz

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    6k Views
    S
    Hallo Alle, meine CCU2 auf dem raspi lief bisher recht gut und hat alles perfekt geklappt. Seit gestern habe ich den iobroker installiert und auch die HM sachen drauf gepackt und wollte etwas rumspielen. Leider ist mir nicht alles wirklich gelungen weil ich nur wired komponenten verbaut habe ging es erst mal nicht weil ich rfd indem Rega adapter ausgewählt habe. Ich hab mich etwas gespielt und auf einmal alle Komponenten gesehen. Nach etwa 3 Sekunden war alles in dem iobroker grau und bei einem Refresh der seite waren alle Komponenten wieder weg. Ich habe das problem dann gestern nicht mehr weiter verfolgt und wollte ins Bett gehen und standardmäßig alle Lichter ausschalten das ging nicht mehr. Ein Blick auf die ccu2 webinterface zeigt das wohl alles eingefroren ist. Neustart der ccu2 und alles schien wieder super aber skripte liefen immer noch nicht und wenn ich auf Status und Bedienung gehe hängt sich die ccu wieder auf. Nächster Punkt ist das ich immer wieder die Meldung bekomme Das ein Gerät nicht funktioniert "Virtual Device". Vielleicht mag mir einer helfen. Hab schon ein Backup der ccu machen können aber will erst den fehler suchen. Iobroker ist die neueste Version und CCU2 2.29.18.20170731 ist verfügbar auf die Versionierung komme ich nicht mehr weil er beim js sich aufhängt Gruß Thomas und schon mal tausend dank bin auch für Fehlerprüfungen offen :) UPDATE: Habe den iobroker Docker container gestoppt und dann lief auch die CCU wieder tadellos kann ich irgendwo testen was iobroker hier macht? Update2: homematic bringt nun auch den Fehler nicht mehr das ein virtuelles device nicht verfügbar ist. was macht iobroker mit den virtuellen devices?
  • 0 Votes
    5 Posts
    905 Views
    K
    Uuiii, das sieht mir sehr kompliziert aus…nix mehr für heute abend ^^ Aber schon mal danke für den link. Werde ich mir am Wochenende mal zu Gemüte führen, wenn mein Hirn nicht so ausgebrannt ist wie aktuell... VG kueppert
  • Metro Tile ValueList + Wertebereich

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    paul53P
    Es geht noch etwas eleganter: createState('aussentemp.number', 0); function checkState(at) { var wert = 0; if (at > 10) wert = 1; if (at > 20) wert = 2; if (at > 27) wert = 3; if (at > 32) wert = 4; setState('aussentemp.number', wert); } checkState(getState('hm-rpc.0.MEQ0832314.1.TEMPERATURE').val); // Script start on('hm-rpc.0.MEQ0832314.1.TEMPERATURE', function(dp) { // Wertänderung checkState(dp.state.val); });
  • Anfängerfragen VIS Startseite

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    5k Views
    nieIPN
    Danke an der Stelle noch einmal für die Hilfe. Mein Projekt ist fertig oder zumindest so weit, dass es nicht mehr wöchentlich geändert wird. Mit den Stellen an denen der VIS Editor ab und an klemmt kann ich auch leben, wenn man erst mal raus bekommen hat, wie man sich trotzdem behelfen kann.

303

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m