Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.0k Posts

NEWS

• [gelöst] Flot Chart Diagramm Letzter Wert anzeigen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    917 Views
    S
    Ist gelöst. Problem wurde selber gefunden. null-Werte ignorieren: Linie wird horizontal weitergeführt http://www.iobroker.net/docu/?page_id=1 … #Options_4
  • Widget für 2 Objekte - True/False und Zustand

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    kmxakK
    Ich vertraue dem MQTT senden auch nicht mehr… Tagelang ging es und heute ging wieder gar nichts.. ka warum.. Keinen Bock mehr drauf
  • HQ Switch gleiche hoehe / breite

Moved
    7
    4
    0 Votes
    7 Posts
    654 Views
    R
    @Dutchman: … soweit so gut waere nur schoener wen man den selber effect ohne spacing erreichen koennte... ` Da hast du Recht! Enrico
  • Mobiler VIS und ioBroker APP

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    R
    Alles klaro - besten Dank für eure Hinweise - habe es jetzt auch so umgesetzt. funzt astrein ! Besten Dank !
  • [Gelöst] Zweites Projekt in VIS für TAB mit anderer Auflösung

Moved
    17
    3
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    Hallo Stefan, sorry habe deine Antwort/Frage gerade erst gesehen. Ist das noch aktuell? Gruß Mirko
  • Metro Tile Shutter Frage

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    897 Views
    No one has replied
  • [Frage] widget state Button Farbe ändern

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    UhulaU
    Den Background kannst du nicht direkt setzen, dieser wird über eine CSS Klasse (.ui-widget-content .ui-state-default) gesetzt und ist vom gewählten View-Thema abhängig. Das ist auch der Sinn des Themas. Das Widget wird so gerendert (gekürzt): Wenn du
  • [HowTo] Material Design: Images skalieren, als Vollbild

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • Widget von iobroker.net Seite

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    Z
    Ich habe es gefunden. Danke. Mit den Begrifflichkeiten und Umgang muss ich mich noch mehr beschäftigen und einlesen. Aber das wird noch. :-)
  • Gelöst: Flot Charts - Keine Instanzen möglich

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    cvidalC
    @Homoran: Aber nicht gucken dafür fragen ist nicht so toll :( Gruß Rainer ` Werde mich bessern, frage war eher Spontan weil ich zufällig auf diesen thread gestoßen bin. Gruß Christian
  • 0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    S
    Hi, ja, das war der richtige Datenpunkt. Das Problem hat sich gerade gelöst: Ich habe in ETS versehentlich ein Leerzeichen in dem Variablennamen verwendet. In iobroker wird ein Leerzeichen durch ein "_" ersetzt, deswegen ist das nicht sofort aufgefallen. Nachdem ich jetzt das Leerzeichen in dem Variablennamen entfernt habe, funktioniert auch die Aktualisierung in vis super. Danke.
  • Bulp Adapter in VIS / Befehle mit emulierter hue-bridge verknüpfen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    583 Views
    No one has replied
  • Dateibrowser in VIS 0.15.5 ohne funktion

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    Z
    so hab es jetzt hin bekommen, musste nach dem key einlesen den raspi neu starten, jetzt gehts…. Danke !!!! Jetz hab ich aber noch ein neues Problem, aber dafür mach ich ein neues Thema auf !!
  • Wie stelle ich ein JSON-Array in VIS dar

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    872 Views
    DolomitiD
    Danke für den Hinweis. Ich werde die Überschrift ändern. Vielleicht kann ein Moderator das dann in die richtige Rubrik verschieben.
  • SQL in VIS

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    821 Views
    HomoranH
    @noxx: Ist das überhaupt mit iobroker machbar? ` Gute Frage ;) Das "übliche" Vorgehen, wäre ein Diagramm mit flot zu erstellen und dieses per iframe n vis darzustellen. Mit enable Zoom kann man auch die Zeitachse variabel verändern. Auch die Anwendung des iframe8 zum wechseln von bis zu 8 voreingestellten Charts wäre eine Option. Mit Balken habe ich da nie gearbeitet. Zusätzlich gibt es einen Satz History Widgets. Inwiefern man mit Bindungswirkung da noch etwas herausholen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß Rainer
  • [gelöst] Icon als Navigationsbutton

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    W
    Manches kann so einfach sein…. :D :D :D Danke!
  • [Doppelpost] Wie stelle ich ein JSON-Array in VIS dar

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    519 Views
    No one has replied
  • Icons der Navigation - Merkwürdiges verhalten der Buttons

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    849 Views
    M
    Top :) Genau da war der Fehler! DANKE!
  • IoBroker.vis App für Andriod - Version 1.0.0 etwas verfrüht, oder?

Moved
    49
    0 Votes
    49 Posts
    10k Views
    D
    Ganz ehrlich. Mir ging die App mit der Zeit immer mehr auf den Keks. Daher bin ich nun erst mal wieder zu einer Anzeige in Chrome zurück. Im Moment habe ich den Eindruck, dass an der App nicht weiter entwickelt wird. Wenn doch noch mal wieder passiert, bin ich gerne bereit, die App zu testen. Bis dahin bleibe ich bei Chrome, zumal ich eh keinen Fullscreen-Modus benötige. Alternative: Ich kaufe mir ein iPad Air (kostet mittlerweile auch nur noch gebraucht um die 200,- €) und nutze die VIS Viewer App für iOS.
  • GELÖST, USER WAR DUMM

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    535 Views
    No one has replied

542

32.7k

Users

82.4k

Topics