Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.6k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Sichtbarkeit wenn Zeichenfolge in Value enthalten ist?

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    380 Views
    D
    @easyhoo Hallo easyhoo, folgendes hab ich in der Adapterkonfiguration bei Ereignisse eingetragen. [image: 1585767272578-ical.jpg] Ein entsprechendes Bild über Widget basic-image in die view legen und in die Sichtbarkeit den Datenpunkt (z.B. ical.0.events.0.today.Gelber) eingeben.
  • Farbänderung bei gewissen wert

vis
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    472 Views
    F
    Ah ok. Danke für den Hinweis und nochmals Danke!
  • Projekt im VIS editor löschen

how-to vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    488 Views
    ChaotC
    @haselchen Danke - und ich suche mich blöd. Das hatte ich zwar schon mal gemacht, aber das Projekt ist erst dann auch aus dem Menue verschwunden wenn der Editor nochmals gestarte wurde. Und daran hatte ich bisher nicht gedacht.
  • Grafana zwei Panels verbinden

vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    998 Views
    B
    @crunchip Danke, das war es :-) Ich habe immer nur bei den Panels gesucht.
  • Klingel smart machen

vis
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    679 Views
    ostseereiterO
    Ich glaube ich habe es jetzt ich habe das Relais einmal an Rot angeschlossen und einmal an Gelb nun wird das Signal an den Türsensor weitergeleitet. Das heißt dann will ich auch das oben das Signal visualisiert wird dann brauche ich noch einen Türsensor. [image: 1585752007381-screenshot-97.png]
  • VIS-Gruppierung verändert Widget Position

material ui vis
    6
    3
    0 Votes
    6 Posts
    264 Views
    H
    @Homoran danke dir dennoch für die Info
  • Shelly 2.5 RollerShutter mit einem Widget steuern

vis
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    B
    @dos1973 Das kann auch sein,habe die Dinger seit Markteinführung und manch Update.war eben nicht der Bringer
  • influxdb Daten verwalten

flot
    6
    0 Votes
    6 Posts
    5k Views
    crunchipC
    @lobomau ja ein drop series from "dein Datenpunkt" löscht diesen und alle darin befindlichen geloggten Daten
  • Bool button als checkbox

vis
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    S
    @Brati Danke das war es :) Den Befehl X_send_command gab es nicht. Hab den Datenpunkt manuell hinzugefügt. Perfektes Script!! Danke
  • Binding für Datenpunkt eines Widget

Unsolved vis
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    B
    @OliverIO said in Binding für Datenpunkt eines Widget: Verwahrort = latest so einfach. Ich hatte dort noch default drin. Danke! Ist alles da und ich bastel gerade am Design.
  • Pfad zu ID in HTML-Widget > Formatierung Zahl

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    216 Views
    No one has replied
  • VIS-Adapter - CSS Hintergrund - image

vis
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    L
    Danke für die Antworten, ich muss feststellen, dass der Weg schon richtig ist, leider funktioniert es scheinbar nicht beim HTML Widget als Hintergund. SVG funktioniert zumindest als View Hintergund, ich habe es jetzt mal mit einem jpg ausprobiert aber da bleibt das Ergebnis weiterhin leer. [image: 1585636050064-2020-03-31_08h27_05.png]
  • Wie Werte von json Datei auslesen?

vis
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    747 Views
    S
    @paul53 Nochmal Danke funktioniert einwandfrei :-)
  • VIS Scrollbar Helligkeit steuern per Shell Befehle

vis how-to
    1
    0 Votes
    1 Posts
    107 Views
    No one has replied
  • gelöst - View-Problem - Coronavirus Statistics for ioBroker

vis
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    511 Views
    H
    @Scrounger sagte in View-Problem mit - Coronavirus Statistics for ioBroker: @Hicki Nein nicht da, ist ein Javascript Adpater Skript. Und wichtig die Datenpunkte müssen angelegt werden! Wo füge ich das Script ein? Die Datenpunkte habe ich hier: [image: 1585568096966-datenpunkt.png] Gruß Hicki PS.: Ich habe es selbst hinbekommen. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
  • Probleme Navigation Button

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    200 Views
    No one has replied
  • CSS im basic - ValueList HTML Widget

vis
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    173 Views
    No one has replied
  • Loxone Miniserver Gen. 2

vis
    7
    0 Votes
    7 Posts
    783 Views
    A
    @MichaKeith Habe die gleichen Probleme (Miniserver Gen.2 ioBroker adapter). Komme aber mit der beschrieben Lösung bei allroundbastler nicht klar. Ich weiss nicht wo ich dieses im IObroker oder auf der shell finde. Im ioBroker im Pfad: /node-lox-ws-api/lib/Auth/Token-Enc.js Zeile 104: key = key.replace(/(w)(-+END PUBLIC KEY-+)$/, ‘$1n$2’); ersetzen durch: key = key.replace(/(-+END PUBLIC KEY-+)/,’n$1′); Für deine Hilfe wäre ich Dankbar. Gruß Alfred
  • Vis Edit Browser Anzeige fehlerhaft

vis how-to
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    523 Views
    C
    @Homoran Woran kann ich erkennen ob diese irgendwo deaktiviert ist? Ich wüsste leider nicht wie ich diesen Fehler beheben kann.
  • Habpanel Openweathermap Binding

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    739 Views
    P
    Hallo, habe das gleiche Problem. Bin Neuling und finde das Habpanel echt gut. Wenn ich openweahermap eingebunden bekomme, habe ich alles was ich brauche. Bei mir bleibt alles unsichtbar. Also ich sehe nix. Hast du eine Lösung gefunden? Sven

555

32.9k

Users

82.9k

Topics

1.3m