Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.5k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [Gelöst] Rundes Image Widget mit Rand

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    628 Views
    D3ltoroxpD
    @rollerfreak2 said in [Gelöst] Rundes Image Widget mit Rand: Hätte nicht gedacht das es so einfach ist. Es sind die CSS Ränder. Dort einfach Radius einstellen, Width und Color sowie Style und fertig. Ja wäre super, wenn du hier mal ein Beispiel einstellst. Ich habe genau das auch vor. Sonst müsste ich alle Bilder von Hand bearbeiten, darauf habe ich keinen Bock. Habs: ist eigentlich recht simpel. [image: 1599396782801-149370b1-3618-4566-b311-a0d13b0bd898-image.png] Einfach z.b. das Image Widget nehmen und dort dann bei Rändern und Schatten einen Radius eingeben fertig. Mein Bild hatte 210x210 also die hälfte davon als Radius eingeben. Funktioniert wunderbar.
  • Problem mit der Skalierungsdarstellung auf Tablet

vis
    18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    crunchipC
    @k1ngstire In den meisten Fällen, läuft (bei fast jedem, der ein Fire Hd nutzt) der Fullybrowser, in Verbindung mit dem Adapter Fullybrowser oder Tablet-Control. Da aber wie gesagt, der Wallpanel Adapter vor paar Tagen dazu kam und laut Berichten hier im Forum, dieser auch etwas zügiger im Bezug auf Vis laufen soll, wäre es eine Option. Selbst noch nicht getestet, bin bisher mit Fullybrowser zufrieden. Die Vis App selbst, habe ich am Tablet noch nie ausprobiert, nur auf dem Handy
  • Widget zum Dimmen mit KNX

Moved knx iobroker.vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    906 Views
    TheBamT
    @m-fuchs Ahh jetzt verstehe ich was du möchtest wie sieht denn der Befehl für das artnet aus?? Ggf. Musst du über ein Script den Befehl aus dem KNx umwandeln. Als Beispiel kannst du die Taste vom KNx auch als Rollo konfigurieren somit hast du 2 Gruppe mit je ein Bit. Wenn das dmx ehr ein Bit brauch. Aber du musst auch den Befehl durch ein Script vom KNx abholen und zum dmx schicken.
  • ieGeek Kamera in iobroker visu einbinden

camera
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    230 Views
    A
    Was liefert die Kamera denn für Streams?
  • Doppeltes Signal von Button ?

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    203 Views
    CrunkFXC
    @Fridolin01 Falls du den HQWidget Button nutzt, trag Mal bitte nur bei min oder max was ein.
  • [gelöst] Darstellung von Datenpunkten per HTML mit MAC Adr

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    271 Views
    M
    Hat sich erledigt. Per Skript funktioniert es dann doch, wenn alle Syntaxfehler raus sind ;-)
  • ioBroker VIS kann Grafana Diagramm nicht in iframe anzeigen

how-to vis
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    M
    @crunchip sagte in ioBroker VIS kann Grafana Diagramm nicht in iframe anzeigen: &kiosk Perfekt. :-) :-) Danke
  • Eigene VIS Android App

vis android app vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    FredFF
    @mazzzon Wenn du nicht selbst was machen willst: Bolio App
  • [gelöst] HTML-Tabelle Object Binding: keine Werte

vis
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    liv-in-skyL
    @Chrille1507 sieht doch soweit ganz gut aus :-)
  • String mit zeige auf View

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    406 Views
    D
    Was auch gehen würde einen Navigation button auf trasparent oder die hintergrundfarbe zu stellen. Aber auch das bekomm ich irgendwie nicht hin.
  • Carousel-Widget Konfigurieren?

vis how-to own project
    1
    0 Votes
    1 Posts
    248 Views
    No one has replied
  • [Vis] Fensterstatus mit 4 Farbwerten?

vis
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    M
    @K_o_bold said in [Vis] Fensterstatus mit 4 Farbwerten?: wie kriegst du deine Familie dazu, da regelmäßig drauf zu schauen :-) Noch als Ergänzung: seit der Einblasdämmung und der Fensterertüchtigung haben wir Wasser und Schimmel an den Wänden. Keine aufsteigende Feuchtigkeit - feuchte Flecken im ehemaligen Kuhstall, nun Esszimmer. Wahrscheinlich Urinsalze, die in der Wand sind und Feuchtigkeit anziehen. Das Problem reduziert sich massiv beim richtigen Lüften. Daher ist die Visualisierung wichtig und die Familie akzeptiert es. Ciao, -MN
  • Windrichtung auf Kompasswidget anzeigen lassen.

vis how-to
    8
    0 Votes
    8 Posts
    691 Views
    M
    @sigi234 Top habe ich gemacht wird auch eingetragen. Dankeschön :) !Aber mein eigentliches Problem ist jetzt noch immer nicht gelöst. Mir scheint ich habe ein Verständnisproblem was das anlegen von Datenpunkten und der Umrechnung angeht.
  • Probleme mit Vis

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    208 Views
    sigi234S
    @Horst-Böttcher https://forum.iobroker.net/topic/36369/vis-nicht-erreichbar
  • Problem mit der Bilddarstellung

vis
    7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    540 Views
    AsgothianA
    @grooovie Sorry für die späte Antwort. Kannst du den Bildschirm mal an einen Windows Rechner anschliessen - es gibt auch Panels die nur 256 Farben darstellen können - dann wäre das ein Hardwareproblem. A.
  • Touchscreen am Raspberry

vis own project
    6
    0 Votes
    6 Posts
    659 Views
    da_WoodyD
    @Malin gern geschahs! thnx für die meldung...
  • [gelöst] Widgets erscheinen nicht in VIS

vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    168 Views
    No one has replied
  • mp3/wav files per Tastendruck in VIS abspielen

how-to vis
    1
    0 Votes
    1 Posts
    203 Views
    No one has replied
  • Vis startet nicht mehr

vis
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    399 Views
    da_WoodyD
    @ceram wer lesen kann ist klar im vorteil. versuchs mal mit der sufu und deinem thema. das geht jetzt schon seit 1,5 wochen so...
  • landroid word status in vis

vis
    2
    0 Votes
    2 Posts
    250 Views
    arteckA
    @Sonnenkind https://forum.iobroker.net/topic/32382/zeigt-her-eure-views-zum-thema-mähroboter?page=1 da findest du Inspiration genug ...

314

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m