Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Meross Rollladen Schalter (mrs100)

vis own project
    1
    0 Votes
    1 Posts
    206 Views
    No one has replied
  • Flot Diagramm automatisch sichern

6
    0 Votes
    6 Posts
    425 Views
    OstfrieseUnterwegsO
    Flot macht das so, dass das Diagramm on the fly aus den an die URL übergebenen Parametern generiert wird. Wenn man was "Richtiges" will dann muss man eine richtige Datenbank und ein Diagramming Tool benutzen, z.B. influxdb und Grafana. Da gibts es eine ziemlich aktuelle und gute Video-Reihe von EddyD click
  • MaterialDesign - List -> Zeilenhöhe beeinflussen

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    539 Views
    D
    @codierknecht said in MaterialDesign - List -> Zeilenhöhe beeinflussen: Ich denke, Du solltest mal in dieser Richtung probieren: Es war im mdc-list-item, dort war für min-height 40px eingetragen. Mit .materialdesign-widget .mdc-list-item { min-height: 30px !important; } schaut es schon besser aus. Danke.
  • [gelöst] iobroker pro zeigt Hintergrund Image nicht

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    spicerS
    @jack77 Danke. Hat mir gerade auch geholfen :D
  • Welches Tablet nutzt ihr?

30
    0 Votes
    30 Posts
    11k Views
    W
    @lemonbiter said in Welches Tablet nutzt ihr?: Hallo zusammen : Nun möchte ich ein neues Tablet anschaffen ... : Hallo zusammen, ich stehe auch vor der Frage, wie ich meine ioBroker Visualisierung kostengünstig aufhübschen kann. Als alter Apple Nutzer habe ich bis jetzt die "ioBroker App" aus dem Appstore auf meinem iPad und/oder iPhone benutzt (bzw. vis im Browser auf den Windows-PCs). iPads sind aber zu teuer. Deshalb würde ich gerne ein zusätzliches, billigeres Tablet stationär an meine Amateurfunkstation stellen, habe aber von Android überhaupt keine Ahnung ("Tasker","rooting" etc. sind Fremdworte für mich) ... Deshalb die Frage an Euch: Ich will die ioBroker-App (oder das entsprechende Pendant unter Android) auf einem Android- oder Fire-HD Tablet laufen lassen - geht das überhaupt? Was muß man da ggf. beachten? Oder muß man den vis-Inhalt im Browser laufen lassen/anschauen? Bin für alle Hinweise dankbar! Grüße WillyIObrok
  • vis Hintergrund auf (Android) Handy nicht komplett

12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    687 Views
    spicerS
    Es funzt! Habe eine Benutzer definierte Auflösung gewählt. Jetzt passt's! Danke Euch allen ;)
  • Jarvis: Darstellung Google Kalender (auch editierbar)

3
    1 Votes
    3 Posts
    595 Views
    S
    @warhammer73 ich habe das selbe Problem mit Firefox und Windows. Der Fully Kiosk Browser kommt erst noch, wenn mein Fire HD 10 kommt :-) Hat jemand eine Lösung?
  • Bool Button Feedback [Gelöst]

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    D
    @paul53 sobald ich das Alias mit einem element in der Visu verknüpfe und diese "online" schalte kriegt die SPS das eingangs signal. Habe erst den Modbus im verdacht gehabt aber der verarbeitet auch nur weiter.
  • Sonos und eigene Buttons *gelöst*

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    428 Views
    GlasfaserG
    @gluecksmann sagte in Sonos und eigene Buttons: das war ein guter Hinweis.... meine Glaskugel ist gerade auf Höchstleistung ;)
  • Installation non ohne Expertenmodus *gelöst*

18
    0 Votes
    18 Posts
    263 Views
    GlasfaserG
    @gluecksmann sagte in Installation non ohne Expertenmodus: war kurz eine andere Ansicht zu sehen, wo die Katze Geld war...jetzt sieht es so aus.. Wenn du bei dir nochmal so etwas hast ... mit der gelben Katze in der Ansicht , dann bitte ein Screenshot davon machen , denn so bleibt es immer noch ein Großes ?? , was es war . und ... mehr Input ;)
  • Hilfe bei Widget benötigt

7
    3
    0 Votes
    7 Posts
    199 Views
    K
    @djmarc75 funktoniert bei mir irgendwie nicht so ganz [image: 1672896215119-2b246aff-b02f-4d1c-a737-2eab63afe69a-grafik.png] [image: 1672896229558-5dbb316c-db1e-4151-aa1c-1c7f6847fb81-grafik.png] [image: 1672896241035-feab6f45-8e96-4482-9ceb-13058cd93396-grafik.png] Ich hab mir mal irgendwo das Material Design von Uhula per CSS importert, deswegen ist bei mit im CSS Reiter sehl viel enthalten. CSS: css.txt Skripte css.txt Da ich von CSS keine Ahnung habe, weiß ich nicht, was genau da nicht passt.
  • Text in Vis verrutscht (vis-material-advanced)

1
    2
    1 Votes
    1 Posts
    179 Views
    No one has replied
  • SourceAnalytics Visualisieren (Verbräuche)?

17
    0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    G
    @mane444 Dankeschön, werde mal schauen wie ich das hinkriege.
  • eCharts: Skalieren von Kurven

vis
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    D
    @homoran Doch hab nochmal geguckt. Die Y-Achse ist eingezeichnet in den Screenshots Der erste Screenshot der Einstellungen ist der Default, der entsteht wenn man nichts! eingibt und nur das Gerät in das Preset zieht und sagt, dass es eine eigene Achse haben soll. Die Änderungen an den Min/Max Werten, die ich nach dem Reinziehen des Geräts in's Preset vorgenommen habe, ist ebenso dokumentiert. Siehe hier. Auch das funktioniert; die rote Kurve wird kleiner. Nur sobald man den Offset ändert, wird die Kurve nicht verschoben, sondern es passiert irgendwas Undefiniertes. Es sieht so aus, als ob sie skaliert würde (erkennt man am letzten Screenshot daran, dass die ursprünglich rot unterlegte Kurve nun den ganzen Chart einnimmt. Gruss Ralf
  • mehrere views im projekt

8
    0 Votes
    8 Posts
    625 Views
    GlasfaserG
    @alexathome sagte in mehrere views im projekt: grundlegenden Dingen eigentlich irgendwo eine Doku? Klar .... [image: 1672751516104-3eedff9b-bb20-4845-abd5-405ccd3684b4-grafik.png] https://www.iobroker.net/#de/documentation/viz/vis.md
  • Energiemessung via Json Tabelle

3
    0 Votes
    3 Posts
    371 Views
    planetkeaneP
    Danke, das hat mir weitergeholfen. Hab es ein wenig umgeschrieben für meine Voraussetzung. Ist ein wenig schwierig gewesen, da ich bisher nie mit JavaScript geschrieben habe, funktioniert aber. let myArrSourcA=[]; let myBlacklist=[]; /* ----------------------------------------------------------------------------------------- * Hier den Pfad eintragen */ // >>>>>>> Pfad der SourceID eintragen const Pfad = 'sourceanalytix.0.0_userdata__0__Energiezaehler__Computer'; // >>>>>>> Pfad der zu speichernden JSON Datei eintragen const save = '0_userdata.0.StromJson.Computer'; /* * Ende ----------------------------------------------------------------------------------------- */ // Jahresvariable var aktuellesDatum = new Date(), jahr = aktuellesDatum.getFullYear(), vorJahr = jahr-1; // Pfad Monat const TextJahr = Pfad + '.' + jahr + '.delivered.months.*'; // Pfad Gesamt const TextGesamtJetzt = Pfad + '.' + jahr + '.deliveredCumulative'; const TextGesamtVorJahr = Pfad + '.' + vorJahr + '.deliveredCumulative'; const TextKostenJetzt = Pfad + '.' + jahr + '.earningsCumulative'; const TextKostenVorJahr = Pfad + '.' + vorJahr + '.earningsCumulative'; // Beispiel Blacklist: ['sourceanalytix.0.sonoff__0__SonoffPow3__ENERGY_Total','sourceanalytix.0.sonoff__3__Nous1__ENERGY_Total'] async function calcJson(){ myArrSourcA=[]; var a = 0; $(TextJahr).each( function( id4, i){ let idy = id4.split('.'); if (getObject(id4).common.unit=="kWh" && !myBlacklist.toString().includes(idy[2])){ let helper=idy[2].split('__'); let helper2=helper[helper.length-2]; let theName=getObject(idy[0]+'.'+idy[1]+'.'+idy[2]).common.name //idy[2].split('__'); if(theName == undefined) theName="no Name" ; } if(a==0){ myArrSourcA.push({ Computer: 'Gesamt', Jetzt: getState(id4.replace(id4 ,TextGesamtJetzt)).val.toFixed(2), Letztes: getState(id4.replace(id4, TextGesamtVorJahr)).val.toFixed(2), Kosten: getState(id4.replace(id4,TextKostenJetzt)).val.toFixed(2) + ' | ' + getState(id4.replace(id4, TextKostenVorJahr)).val.toFixed(2), }) a++; } myArrSourcA.push({ Computer: a++, DiesesJahr: getState(id4).val.toFixed(2), // @ts-ignore LetztesJahr: getState(id4.replace(jahr,vorJahr)).val.toFixed(2), Kosten: getState(id4.replace(".delivered.",".earnings.")).val.toFixed(2) + ' | ' + getState(id4.replace(jahr + ".delivered.", vorJahr + ".earnings.")).val.toFixed(2), }) }); //log(JSON.stringify(myArrSourcA)) return myArrSourcA; } async function writeDatapoint(){ // >>>>>>>>>>>> Pfad <<<<<<<<<<<<< if (!(await existsStateAsync(save))) { await createStateAsync(save, "",{type: "string", name: "JSON SourcAnalytics", role: "value", read: true, write: true, } ); } // log(JSON.stringify(await calcJson())) setState(save,JSON.stringify(await calcJson())); } writeDatapoint(); schedule(' */10 * * * *', function () { writeDatapoint(); });
  • Jarvis v3.1 - Graph mit nur einem Wert pro Tag?

3
    0 Votes
    3 Posts
    357 Views
    J
    Es geht darum, dass ich z.B. bei meinem Regenmesser gerne die tägliche Regenmenge als Grafik (d.h. als HistoryGraph mit BarChart; außer es gibt auch eine andere Möglichkeit) darstellen möchte. Da die Regenmenge täglich auf 0 zurückgesetzt wird, bräuchte ich idealerweise immer nur den Wert als Tageswert, der vor dem Zurücksetzen erreicht wurde. Hat hierfür sich schon jemand eine Lösung ausgedacht? Oder ist es viel einfacher und ich denke zu kompliziert? Vielen Dank!
  • IOBroker im Homeoffice

9
    0 Votes
    9 Posts
    372 Views
    SegwayS
    @homoran sagte in IOBroker im Homeoffice: was hat der Sauerstoffanteil der Luft (ca. 21%) mit dem CO2 Anteil (ca. 0.04%) zu tun? so Viel CO2 kannst du gar nicht produzieren, dass das den Sauerstoffanteil merklich verringert wahre Worte gelassen ausgesprochen thumbsup
  • vis: drop down widget with multiple select option

5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    K
    @homoran: Vielen Dank für die Info - dann muss ich mir das entweder selbst programmieren oder eine andere Lösung suchen.
  • Welches Widget für Staubsaugerroboter

2
    0 Votes
    2 Posts
    222 Views
    CinimodC
    @besc0029 Hey, Stellt sich erstmal die Frage was dein Widget darstellen soll oder welche Funktion es haben soll.

370

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m