Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Meldungen während frischer Installation

installation installationsfehler
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    432 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MAX!Cul 1.1.2 Sollwert 0.5°C höher

maxcul maxcul error maxcul culfw thermostat
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    232 Aufrufe
    D
    Keiner eine Erklärung? Mir würde auch ein Hinweis reichen nach was ich suchen muss.
  • [gelöst]Shelly Instanz bootet im Coap

shelly booten
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    866 Aufrufe
    L
    Hallo, hat das Problem bei mir nicht gelöst.
  • Fehler String nicht erwünscht

java script string error
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    110 Aufrufe
    paul53P
    @loverz sagte: Was kann ich tun, damit dieser Fehler weggeht? Konvertierung "nach Zahl".
  • Liste Adapter Leer Neuinstallation auf RPI4 Buster

adapterseite leer
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    258 Aufrufe
    K
    @Homoran so war es auch. hatte gestern erstmalig ein pihole aufgesetzt... da war dann schluss mit ioBroker ;-) der ioBroker listet jetzt wieder alle Adapter, der pihole muss erstmal warten... Best !!
  • Daten von Tasker empfangen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    829 Aufrufe
    smileS
    Hallo zusammen, habt ihr eine genauere Beschreibung ob und wie der Zugriff von Tasker auf die iobroker cloud funktioniert? Lokal ist es ja einfach, eine Variable zu setzen: iobroker:8087/set/javascript.0.Mein-Status?value=true Cloud Variable setzen: Server: https://iobroker.pro Pfad: /service/<mein servicename="">/<iobroker api/key="">/set/javascript.0.Mein-Status?value=true ??? Stehe da gerade auf dem Schlauch und würde mich über Hilfe freuen.
  • Zigbee Adapter Batterie

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Hallo zusammen, weiß jemand, anhand welcher Kriterien die Xiaomi Home App eine Pushmeldung sendet, dass die Batterie fast leer ist? Senden die Zigbee Geräte von Xiaomi eine Nachricht an das Gateway "Achtung, ich bin fast leer", oder wird das von Xiaomi auch noch einer Formel in Abhängigkeit von der Spannung berechnet? PS: Meine Sensoren (Bewegung, Feuchtigkeit, Tür-/Fensterkontakt) haben alle im Abstand von wenigen Tagen nun nach mehr als zwei Jahren eben diese Meldung über die Xiaomi App (iOS) an mich geschickt. Gelegentlich hat es geholfen, die Sensoren neu mit dem Gateway zu verbinden, um eine Woche zu überbrücken, ansonsten war die Vorhersage, sehr genau. Danke und Gruß!
  • Anlegen neue Iob-Instanz

iobroker kopie
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    375 Aufrufe
    A
    @arteck Den Ordner dachte ich mir schon, weil man den ja auch bei der neuinstallation der Instanz angeben muss. Mir geht es hauptsächlich darum, aus welcher Datei er die Info nimmt. Ich vermute, dass er die Object.json nimmt und dort ja auch die system.adapter.xxx drin stehen. und die wird er dann nach und nach installieren wollen.. [image: 1578600170539-screenshot-6.png]
  • wie Daten aus Objekten weiterverarbeiten?

variablen objekte werte
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    939 Aufrufe
    AtifanA
    Hallo, habe es hinbekommen und dein Script funktioniert wunderbar, vielen Dank! Mein MQTT-Datenpunkte waren irgendwie verbuggt. Ich musste sie löschen und neu anlegen lassen, danach wurden dann die Werte aktualisiert :)
  • Ping adapter

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    L
    @Fabian1 ne, noch nicht, aber vertraue dir da. Vielleicht kann ich dann ja sogar runter auf eine Sekunde Das mit dem iPhone Standby werde ich auch beobachten.
  • [Anleitung] Ubuntu/Debian Update Script

linux ubuntu debian raspberry
    9
    1 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @anwa Ist doch alles gut, ich für mein Teil mach mein Update eben lieber manuell, hast ja nun auch einige Argumente gebracht wann das dich Sinn machen könnte und die sind schlüssig.
  • IoT Adapter und KNX keine Funktion

iot adapter knx adapter
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    266 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker Broadlink Homekit

homekit
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    298 Aufrufe
    T
    Der "on" State beim Switch im Homekit Adapter lässt den Schalter "An" und Aus" schalten. Es gibt quasi keinen separaten für Aus.
  • Backitup Restore Win 10 schlägt fehlt

backitup restore windows 10
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    532 Aufrufe
    smileS
    Ich habe iobroker nun wiederhergestellt, jedoch auf völlig anderem Wege: Mit dem Windows installer die iobroker Version mit dem nicht funktionierenden backit up Backup deinstalliert Mit dem Windows installer eine neue iobroker Version installiert mit dem Wissen dass ich sie später wieder löschen möchte. In diese neue iobroker Version die Dateien aus dem alten iobroker per Copy & Paste reinkopiert & alles ersetzt (vorher iobroker stop) Dann wieder den Windows Installer genommen und ausgewählt, dass ich eine neue Version von der bestehenden migrieren möchte Die bestehende Copy & Paste Version als Migrationsbasis ausgewählt und eine neue (die richtige) iobroker Instanz damit erstellt. Nach vollständiger Installation & Migration die alte Instanz über den Installer wieder gelöscht. Alle Adapter & Scripte sind vollständig und funktionsfähig, lediglich ein kleines Firewall Problem beim MQTT Server besteht noch. Insgesamt bin ich aber froh, dass ich auf dem Wege überhaupt den broker retten konnte. Trotzdem wäre natürlich interessant und wichtig zu wissen, warum das backitup nicht funktioniert hat.
  • [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

iot cloud weihnachtsaktion
    128
    1 Stimmen
    128 Beiträge
    19k Aufrufe
    apollon77A
    @Bavarian Und, gibts was neues? Was wars? Oder brauchst Du noch support?
  • [erledigt] BLE Adapter auf Raspi nach Update Gelb?

ble raspberry update
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    839 Aufrufe
    A
    ...nach Update muss erneut das hier ausgeführt werden: sudo setcap cap_net_raw+eip $(eval readlink -f `which node`) Lesson learned - sorry, legt Euch wieder hin
  • [iot-Aktion] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

Verschoben
    243
    0 Stimmen
    243 Beiträge
    45k Aufrufe
    D
    @didi-07 Hat sich erledigt. Habe nicht darauf geachtet, dass der Eintrag für IFTTT Key nicht mehr vorhanden war. Nachdem ich den Key eintragen habe, funktionierte alles wie es sollte. Sorry
  • zu viele Objekte von der ccu ?!

iob ccu hm-rega
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    247 Aufrufe
    bahnuhrB
    @Homoran said in zu viele Objekte von der ccu ?!: @bahnuhr sagte in zu viele Objekte von der ccu ?!: Die alten scheinen nun weg zu sein. Wie bereits von anderen gesagt ist das keine Synchronisation sondern nur ein einlesen der Daten in ioBroker. Dinge die auf der CCU gelöscht werden bleiben in ioBroker erhalten. Wenn man dies weiß ist dies auch logisch. War aber trotzdem verwirrt.
  • ioBroker Windows-Dienst startet nicht mehr

windows dienst restore ip ändern
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    749 Aufrufe
    StammtischS
    Ich habe es dann doch nochmal in kauf genommen und direkt auf der lahmen Qnap- VM den Windows- ioBroker Installer zu installieren. Das ganze hat dann zwar über einen Tag gedauert :-), aber läuft. Trotzdem danke für die Bemühungen. Sollte doch noch eine vermutete Lösung bestehen, dann bin ich nicht böse drum diese zu erfahren, weil anscheinend irgendetwas mit der ioBroker Installation schief läuft sobald die VM wieder importiert wird. Die Installation auf einem schnellen Notebook in einer Virtualbox ist um das 10 Fache schneller :-)
  • VIS Problen mit Hue Lampen gehen auf 100%

Verschoben vis
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    NegaleinN
    @dos1973 sagte in VIS Problen mit Hue Lampen gehen auf 100%: Wo ist denn dieser haken zu finden? [image: 1578508628958-1578418668490-3.png-1563-798.png]

525

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m