Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Umzug von Single-Host zu Multihost

raspberry 3 multihost umzug multihost
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    511 Aufrufe
    U
    super, das sind ja tolle Nachrichten :-) Danke auch für das klasse Video
  • [gelöst]VIS - View nicht löschbar!

vis view
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    492 Aufrufe
    MartinK.M
    @maloross sagte in VIS - View nicht löschbar!: @MartinK sollte hier zu finden sein: /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 EDIT: Falls du lieber unter Windows mit Ordnerstrukturen arbeitest, kann ich dir das Tool WinSCP empfehlen. Hat geklappt! Es funzt wieder! Vielen Dank ! :-)
  • Harmony Adapter - wie kann ich die Harmony Tasten ansteuern

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hat sicher erledigt. Normaler Button geht.
  • SQL-Adapter Quelle SQL deaktivieren

sql adapter sql sql-adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    111 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • LCN-Adapter - Listet nur ein LCN-Modul auf

lcn adapter pchk pke module
    3
    9
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    498 Aufrufe
    M
    Hi welche Version des Adapters hast du installiert? Ich hab die 6.3 die funktioniert. Die PCHK Lizenz ist nur für die PCHK. Du brauchst für 5 Module keine Lizenz.
  • Objekt Custom Einstellungen - Filter im Admin

admin objekte filter
    1
    2
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    299 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Adapter hm-rpc. 0 und 1 bleibt gelb

homematic adapter fehler
    10
    5
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Das eigentliche Problem ist ja gelöst, daher habe ich es jetzt auch gelöst gesetzt. Wegen des anderen Problems mache ich einen neuen Thread auf.
  • Iot- Adapter, Start-Button Roborock hinzufügen

iot adapter mi vacuum
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    587 Aufrufe
    J
    Eine Neuinstallation hat das Problem gelöst. Läuft jetzt wieder. Danke.
  • [gelöst] Frage zu tr-064-community Adapter

tr-64
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    419 Aufrufe
    apollon77A
    @sigi234 Phonebook ist doch in der letzten GitHub Community version längst gefixt und her bestätigt. Was steht denn im Log Zugriff auf Callmonitor ist freigeschaltet?
  • [gelöst] Doorbird Adapter MP4

doorbird telegram
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    293 Aufrufe
    oberfraggerO
    @Glasfaser said in Doorbird Adapter MP4: t du die ander Jupp. Danke. Das wars. Irgendwie blind gewesen. Dann noch die Reihenfolge geändert, dann wird das senden nicht mehr doppelt ausgeführt. Leider geht .gif senden zusammen mit Text nicht. Musste deshalb den zweiten Textblock entfernen. [image: 1579119997274-c894efa8-0658-417e-a2e5-c380b3c2b43c-image.png]
  • [gelöst] Einstellung bei Scripten verstellt

script editor
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    211 Aufrufe
    S
    @Homoran sagte in Einstellung bei Scripten verstellt: @skokarl Einfach nochmal auf den aktiven Button klicken Boah, wie einfach. LOL Und ich versuche andauernd die Leiste auszublenden. Danke
  • iot Adapter connected und disconnected

iot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Echo Dot vs Google Mini vs HomePod

sprachausgabe
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    363 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anwesenheit erkennen

anwesenheitserkennung logik
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    OliverIOO
    @el_malto das npm modul hping hat nicht die gleiche funktion wie hping3 leider ist hping3 auch nicht parameterkompatibel mit ping. auch den radar2 adapter hab ich mir angeschaut. da müsste man sich umfangreich einarbeiten. maintainer müsste @frankjoke sein. bist du da? könnte man das einbauen?
  • WLAN-Teilnehmer als Datenpunkt

wlan fritzbox datenpunkte schaltbefehle
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    684 Aufrufe
    J.A.R.V.I.S.J
    @Ulli1 sagte in WLAN-Teilnehmer als Datenpunkt: es werden eben nur manche IPs automatisch angezeigt und andere eben nicht. Die automatisch Angezeigten werden mit Sicherheit auch in der Adapterkonfig stehen. Hast du den ioBroker erst seit kurzem? Hast du beim installieren die automatische Suche durchgeführt? Noch ein kleiner Tip: Nach dem Zitieren biite eine Zeile Platz lassen, sonst wird dein geschriebenes an das Zitat angefügt.
  • Instabiles System nach Umbau von CCU2

instabil pivccu io.broker
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeoplesP
    Wäre aber die schnellste und auch sinnigste Lösung. Wenn du schon 30 Instanzen laufen hast, müsstest du ja schon einiges investiert haben. Dann sich den Spaß am smarten Home verderben lassen, sich ständig ärgern dass was nicht funktioniert, stundenlang rumprobieren, Fehler suchen die nicht vorhanden sind um dann letztendlich doch auf den ca. 65 Euro teuren RPI4 umzusteigen und dann sich wieder zu ärgern weil man so lange gewartet hat. Klingt auch nicht viel besser. Ich sehe es da ähnlich wie Homoran, es gibt nur zwei Lösungen die auf dauer Zufriedenheit schaffen, entweder du deaktivierst 10 deiner Instanzen oder du verschaffst dem System durch mehr Speicher Luft. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung!
  • Verteilung ioB, Funkmodule usw. so sinnvoll?

iobroker zusammenstellung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    307 Aufrufe
    Ralla66R
    Liegt ja mehr oder weniger an den Wünschen des Betreibers. Bei mir ist eben Autark wichtig. Inselbetrieb. Spannungsversorgung hat nicht das Gewicht. Hardware hat ja jeder so seins. Redundanz muß jeder für sich entscheiden.
  • Multi Host Betrieb mit VPN Leitung

multihost vpn
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    361 Aufrufe
    FredFF
    @Aki-kun Multihost braucht immer einer Verbindung zwischen den Hosts. 1 Master und x Slaves
  • HAM startet nicht, möchte homebridge-nest nutzen

ham homebridge homebridge-nest homekit
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    673 Aufrufe
    E
    Ich habe es mal testweise installiert, wobei es nach meinem Verständnis ja mit dem Wrapper auch ohne eine global bestehende homebridge Installation funktionieren soll. Leider kommt die gleiche Fehlermeldung im Log[image: 1579030593045-screenshot-2020-01-14-at-20.34.10-resized.png]
  • Pairing von Eurotronic Spirit Zigbee an CC2531

Verschoben zigbee adapter cc2531 thermostat eurotronic zigbee
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    I
    @cmeister Ich nutze auch die 0.11.5. Nun habe ich versucht ein weiteres Thermostat "anzulernen", aber das wollte einfach nicht. Die Methode mit dem Werksreset, die ich beschrieben habe, funktionierte nicht. Was geholfen hat war ein Soft-Reset des Zigbee Adapters. Unter Einstellungen ist ein Reset Button zu finden. Dort draufdrücken und Soft Reset auswählen. Es dauert ein bis zwei Minuten bis der Adapter wieder verfügbar ist. Danach wurde das Thermostat einwandfrei erkannt. Aber Vorsicht, bloß kein Hard-Reset ausführen, das hat zur Folge das alle Geräte neu angelernt werden müssen.

382

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m