NEWS
IoBrocker offline ohne Funktion
-
Moin IoBrocker Gemeinde,
wie schon mit Titel zu erkennen habe ich das Problem wenn es keine Internet Verbindung gibt das der ioBrocker nicht arbeitet.
Aber vorab ein paar Infos.
Netzanbieter ist Vodafone Kabel Deutschland, da habe ich immer wieder mit Internet ausfallen zu kämpfen.
Der ioBrocker läuft auf einem Nuc.
Da ich in den letzten Tagen so gut wie nie Internet hatte bzw. habe ist mir aufgefallen das der iobroker nicht arbeitet. Verständlich das Adapter nicht arbeiten können die an eine Cloud gebunden sind wie zb. Homematic IP, da ich aber auch Zigbee Komponenten habe und diese direkt an dem iobroker hängen auch nicht reagiert wollte ich mal nachfragen ob noch jemand diese Erfahrung gesammelt hat.
Besten Dank und liebe Grüße
Andreas Köppe
-
Moin IoBrocker Gemeinde,
wie schon mit Titel zu erkennen habe ich das Problem wenn es keine Internet Verbindung gibt das der ioBrocker nicht arbeitet.
Aber vorab ein paar Infos.
Netzanbieter ist Vodafone Kabel Deutschland, da habe ich immer wieder mit Internet ausfallen zu kämpfen.
Der ioBrocker läuft auf einem Nuc.
Da ich in den letzten Tagen so gut wie nie Internet hatte bzw. habe ist mir aufgefallen das der iobroker nicht arbeitet. Verständlich das Adapter nicht arbeiten können die an eine Cloud gebunden sind wie zb. Homematic IP, da ich aber auch Zigbee Komponenten habe und diese direkt an dem iobroker hängen auch nicht reagiert wollte ich mal nachfragen ob noch jemand diese Erfahrung gesammelt hat.
Besten Dank und liebe Grüße
Andreas Köppe
@AndyKoe
Internet spiel für den IOBroker keine Rolle, außer die von Dir angesprochenen Cloud abhängige Adapter. Diese Arbeiten dann eben nicht korrekt, was aber kein Auswirkung auf den restlichen IOBroker Betrieb haben sollte.
Kann es sein, das Dein Router eher ein WLAN Problem hat, oder das LAN spinnt? Ohne lokales Netz ist nämlich nix mit IOBroker. -
@AndyKoe
Internet spiel für den IOBroker keine Rolle, außer die von Dir angesprochenen Cloud abhängige Adapter. Diese Arbeiten dann eben nicht korrekt, was aber kein Auswirkung auf den restlichen IOBroker Betrieb haben sollte.
Kann es sein, das Dein Router eher ein WLAN Problem hat, oder das LAN spinnt? Ohne lokales Netz ist nämlich nix mit IOBroker.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden