Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kein Restore möglich

iobroker backup restore
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    463 Aufrufe
    I
    @simatec Hab ich alles schon versucht. Er scheint das id.match nicht zu kennen. Wenn ich in der Javascript Datei die betreffende If Bedingung rausnehme dann läuft er durch. Nur weiß ich nicht was das für Auswirkungen hat. Hab den Restore deswegen auch noch nicht produktiv laufen und bin noch auf meinem alten System.
  • Homekit Adapter yahka startet nicht

yahka freenas homekit
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    805 Aufrufe
    M
    Da ich jetzt gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung abgesucht habe, ohne Erfolg, bin ich jetzt doch zu einer Ubuntu VM gewechselt. da läuft alles wunderbar. Solange es unter FreeBSD nicht richtig läuft, bleibe ich erstmal dabei.
  • Absturz Admin nach umstellen auf latest

admin update
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Adapter kann nicht auf Zigbee Stick zugreifen

zigbee adapter zigbee adapter cc2531
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    @Asgothian Vielen Dank, es lag wirklich am Stick.... Viele Grüße
  • Adapter: backitup läuft nicht "sauber"

backitup cifs synology nas raspberry 4 raspian buster
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    442 Aufrufe
    ?
    Ganz viel Onkel Google gab einen Tip in die richtige Richtung: SMB Unterstützung des Synology NAS bzw. welche Version durch update etc auf den RPI/iobroker läuft.... Nachdem ich in der Instanz-Konfiguration (NAS/Copy) auf SMB2 umgestellt habe, läuft das Backup komplett ohne Fehlermeldung durch. Im Synology NAS ist Mindestens SMB1 konfiguriert evtl. hat es also mit Raspbian/iobroker zu tun...aber da es nun läuft Problem gelöst
  • [Gelöst] Alle Geräte bei Phoscon App grau hinterlegt

conbee 2 phoscon app
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Smart_Home Mit dem VNC Viewer .
  • Wago 750-841 in ioBroker einbinden

wago modbus
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DolomitiD
    Hallo, warum sollte die Wago-SPS als Master laufen? Ich habe eine 750-880 als Slave angebunden, in der auch ein Programm läuft. Den ioBroker habe ich als Master konfiguriert und Alles funktioniert wie gewünscht. Zu deinen Fehler hätte ich folgende Idee: Hast du schon Adressen im Modbus-Adapter angelegt? Wenn nein könnte das die Ursache sein. Da die SPS Master ist, versucht sie vielleicht die Variablen im ioBroker zu beschreiben, die nicht vorhanden sind. Meine Einstellungen sind: [image: 1582116467331-2020-02-19_134700.png] Ich benutze keine Aliase, so dass ich direkt die Adressen aus dem Wago-Handbuch verwenden kann. Gruß Dolomiti
  • Verbindungsprobleme mihome Adapter

mihome adapter wall switch verbindungsprobleme
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    879 Aufrufe
    Agria4800A
    @cvidal sagte in Verbindungsprobleme mihome Adapter: Ich habe Version 1.2.8 Installiert, bei mir laufen 2 Gateways und bekomme seit einiger Zeit immer diese Timeouts dann ist der Adapter für ca. 40 sek. offline und dann verbindet er sich wieder. Am Wlan kann es nicht liegen die haben beide einen guten Empfang. Js-controller ist 2.0.29 hat jemand ne Lösung oder bin ich alleine mit den Problem? Hast du das Verhalten noch oder hast du bereits ne Lösung gefunden ???
  • Tuya Adapter Proxy startet nicht

tuya adapter proxy startet nicht
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    939 Aufrufe
    MartinK.M
    @danny_v1 Bitte hier im Forum mal schauen ;-) https://forum.iobroker.net/topic/28074/tuya-adapter-synced-nicht
  • [gelöst]Skript Engine Adapter Update!

javascript adapter
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    443 Aufrufe
    J
    @Homoran alles klar, danke!
  • IoBroker will sich nicht mehr mit fhem.0 verbinden.

Verschoben
    63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    10k Aufrufe
    AllElectrifiedA
    Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist. Ich scheine von dem gleichen Problem (nur gelb zu FHEM unter Ubuntu) zu stehen: LINK. Gibt es mittlerweile dazu eine Lösung? Danke. Gruß Thomas.
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    513 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Phoscon ConbeeII, Standart Passwort

conbee2 passwort standart werkseinstellungen
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    H
    @frankyboy73 die Meldung kam, wenn ich "Passwort vergessen" angeklickt habe, und das obwohl deconz lief. ich denke, mein Browser hat mir etwas vorgetäuscht. Ich habe nicht versucht, den Cache zu leeren.
  • SQL Logs bei Neustart unterbinden.

sql
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    626 Aufrufe
    A
    @averell said in Philips Go mit CC2531 + Zigbee Adapter einbinden: ** After this send a MQTT message to zigbee2mqtt/bridge/config/touchlink/factory_reset with an empty payload.** Verstanden. Könnte mir netterweise erklären wie ich den Befehl abschicke? ** After this send a MQTT message to zigbee2mqtt/bridge/config/touchlink/factory_reset with an empty payload.**
  • ZigBee Gateway. Gibt es Unterschiede bzgl. Kompatibilität?

zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    530 Aufrufe
    oetziO
    Oh man, okay. Dann habe ich mir das einfacher vorgestellt, als es ist... Danke für den Hinweis! Wollte eigentlich so wenig "frickeln" wie es geht. Welche der beiden Varianten im Post von Asgothian ist da die einfachere?
  • JS.Controller Update geht nicht

193
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    277 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @knopers1 Nicht nötig. Die ioBroker-Kommandos werden automatisch im richtigen Verzeichnis ausgeführt. Bei npm install kommt es allerdings aufs Verzeichnis an.
  • Frage zu Nodemcu mit Tasmota für WS2812b Streifen

tasmota ws2812b
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Torsten_MG danke dir - aber das schränkt die farben sehr ein ich habe nun einfach die hexwerte genommen, die eins unter schwarz sind - das geht dann soweit beispiel für orange (#1a0f00) http://192.168.178.139/cm?cmnd=Led2%201a0f00 oder blau: #000a1a
  • Yahka RGBW Lampe steuern

yahka rgb led homekit yahka led rgb homekit
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    Hallo Leute ich habe das selbe Problem, wie gibt es hier abhilfe? Ich habe den Magic Home Treiber mit Tasmota geflasht und alles funktioniert reibungslos... allerdings habe ich den gleichen Fehler wie hier im Viedo zu sehen ist.. Grüße
  • Ical reconnect nach Admin, socket, web und javascript update

kalender ical adapter admin 4.0.2
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    221 Aufrufe
    S
    @calliou1234 Ich hab keine Ahnung, ich habe aber auch nur noch Probleme nach den gleichen Updates. Firefox hat oft ein "no connection"..... keine Ahnung was da los ist edit : mach mal den socket io und danach den web server auf die letzte Version, in der Reihenfolge, danach ging bei mir wieder alles

522

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m