Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Geht das mit iobroker?

features
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    du musst bei iobroker.pro einen Account erstellen.
  • SSL/TLS-Problem: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

ssl-zertifikat ssl
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    414 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Kann bei geloggten Objekten Grafik nicht wählen

history adapter
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    425 Aufrufe
    XxJooOX
    Perfekt, das funktioniert! Vielen Dank
  • Frage zum Harmony Adapter - Schalter "Alles aus"

harmony vis
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    960 Aufrufe
    mickymM
    Man kann auch den currentStatus aus dem Screenshot eben - unter Activities auf 0 setzen, dann fährt auch alles runter
  • [ Gelöst ] js.controller Upgrade mach Probleme

js-controller
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @schroeder1 na dann is wieder alles im Lot
  • Fritzbox - warn restartConnection

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Auch wenn das Thema hier alt ist: Falls jemand auf denselben Fehler stößt: Die Wählfolge #96 * 5 * (Ohne Leerzeichen) Die Sternchen wurden vermutlich durch die Forensoftware gelöscht.
  • Von Windows später auf Raspberry umsteigen

windows projektieren pi4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    373 Aufrufe
    HomoranH
    @Andreas_Stefan Doch das ist so einfach! Bei dir ist irgendetwas schief gelaufen. Das habe ich dir bereits im anderen Thread geschrieben.
  • Farbsteuerung, Smarte Aufzählungen, Material UI

Verschoben
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    siggi85S
    @Meistertr sagte in Farbsteuerung, Smarte Aufzählungen, Material UI: so dann hier die antwort: Die Objeckte müssen die Passenden Rollen haben. der cloud/iot adapter erkennt die Lichter an den namen also ct oder hue oder power oder whatever, der Material macht die zuordnung über die Rollen. um das object zu erkennen muss ein switch mit power, ct mit der rolle level.color.temperature hue mit level.color.hue oder rgb mit level.color.rgb und ein level.dimmer vorhanden sein. Siehe Bild: [image: 1768_2018-12-13_06h33_50.png] nach der Raumzuweisung sollte dann direkt die Lampe im Material erkannt werden und zwar so: [image: 1768_2018-12-13_06h29_12.gif] Das Video mit der Beispielsteuerung einer Lampe sieht super aus, so würde ich mir das auch wünschen. Aber ich bekomme es leider nicht hin, dass eine Lampe auch nur eine Kachel in MaterialUI wird. Das beste was ich momentan geschafft habe, sieht so aus (am Beispiel Hue extended Adapter): [image: 1582960612234-d05c8081-98d1-4adf-91b1-e43f09ae4fe3-grafik.png] [image: 1582960652921-d3cd1dbe-a6ea-4a69-ac9f-700f9685c468-grafik.png] Daher meine Fragen: Wie kann ich eine Kachel aus mehreren Datenpunkten machen? Irgendwo muss ich ja den Namen für diese Gruppe von Datenpunkten definieren können. Und wird der Material Adapter nocht weiter entwickelt?
  • [gelöst] mehrere Aliasse anlegen

alias
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    329 Aufrufe
    M
    @dslraser Super!! Vielen Dank!!!
  • [Frage] iobroker fhem und eltako (enocean)

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @Flipps Junge! ;P Wie hast du es gemacht??? Ich stehe vor dem gleichen Problem und ich/ wir würden uns sicher über die Lößung freuen. Wie ist der Exec befehl?
  • iobroker und ML (Machine learning) Erfahrungen und Ansätze

machine learning
    7
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    450 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Meistertr ja sowas ist möglich, was bei deinen Überlegungen fehlt ist die Rückfrage ob die Haus Bewohner zufrieden sind nachdem die Aktion ausgeführt wurde. Und deine Datenmenge (history der Zustände die relevant sind) wird nicht ausreichen, dazu musst du reinforced learning Anwenden. Die größte Schwierigkeit ist aber das du keine NN verwenden kannst die Starr sind. Die müssen ständig weiter Lernen weil sich gewohnheiten ändern. Dazu hast du idealerweise in deinem Host rechner minimum eine Geforce Gtx 1080 oder besser und mehr. Das Ding ist NNs brauchen einen definierten Input und eine Vorgabe was das Ergebnis sein soll um zu lernen. Es wäre deutlich interessanter NNs zu trainieren die kleine Aufgaben lösen, die dann aber omptimiert sind, zum Beispiel auf Geschwindigkeit oder geringer RAM bedarf. Und die Optimierten NNs dann mit einander zu Verknüpfen.
  • Homematic HM-LC-SW4-DR-2 - ON_TIME Frage

homematic
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @Homoran und @foxriver76 ich habe noch einmal ein wenig rumprobiert. habe die ccu2 eben neugestartet. jetzt funktioniert die steuerung mit der ON_TIME. Werde das weiter beobachten... Vielen Dank für die Hilfe
  • Mehrere DS18B20 mit Sonoff Adapter anzeigen

Verschoben
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    T
    Hallo Peter, bin gerade dabei, einen D1Mini mit tasmota-DE.bin zu flashen. Hat geklappt. Nun möchte ich einen DS18B20 auslesen. Mqtt habe ich auch aktiviert und der D1Mini taucht im sonoff-Adapter auf. Allerdings passen die Einstellparameter zum Auslesen des Temp.-Sensors noch nicht. Bekomme es nicht hin. Kannst du mir bitte sagen, wie du das gemacht hast? Der DS18B20 hängt bei mir auf dem Pin D2. Mit einem Beispielprogramm, welches ich auf den D1Mini geflasht hatte, konnte ich den Temperaturwert auslesen. Somit ist also anschlusstechnisch alles ok. Danach habe ich Tasmota in der aktuellsten Version geflasht. Würde mich sehr über deine Hilfestellung freuen. Im Moment sieht es im Tasmotamenü so aus: [image: 1582905688717-58b43fab-f511-471c-b705-3e54033c5f38-grafik.png] [image: 1582905725344-307647a3-5e08-4e62-8af2-a8883c8db710-grafik.png] HAT SICH ERLEDIGT! habe den Eintrag auf DS18x20 (4) gestellt. Der Sensor hängt bei mir an D2. Im Sonoff-Objekt, wird nun die Temperatur u.a. angezeigt. [image: 1582910054777-a19590ff-ae60-489c-802a-9d8d0f677a63-grafik.png] [image: 1582910111388-0def3fd0-9ead-4150-b209-b519f76ee5c2-grafik.png] Meine Mqtt-Einstellungen: [image: 1582910150878-d3d98a1b-4fac-441d-b78f-0cc508ee7fd7-grafik.png]
  • (gelöst)Tr-064-Adapter

tr-064 adapter fehler
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    288 Aufrufe
    ostseereiterO
    @sigi234 Ich habe noch mal einen neuen Benutzer erstellt und dann wurde der Adapter grün. Danke sigi
  • [gelöst] IFTTT-Webhooks werden nicht getriggert

ifttt iot adapter
    24
    2
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @dtp Prima 👍
  • InfluxDB alte (tote) Daten entfernen

influxdb
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    291 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]Asterisk keine ausgehenden calls

asterisk
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Samsung TV Adapter

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    16k Aufrufe
    V
    @e-s Danke. Bin schon dran...
  • https intern und extern

ssl
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    452 Aufrufe
    SternmiereS
    Aus dem iobroker heraus kannst Du das ganze afaik nicht unterscheiden. Hier kannst Du also entweder das LE-Cert oder das lokale Cert nehmen. Du könnest Dir allerdings möglicherweise einen ReverseProxy bauen, der via externe IP/Domain das LE-Cert ausliefert und via lokale IP/Domain ein anderes Cert, welches vorher explizit für Deine Installation erstellst. Ansonsten handhabe ich es für mich so, dass ich von aussen mit LE arbeite und intern die Cert-Warnung ignoriere.
  • (Geklärt) - Frage zu Philips HUE Bridge

hue philips zigbee
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    564 Aufrufe
    LarsHHL
    Vielen Dank für die Aufklärung. Meine Frage wurde beantwortet - Thema geklärt.

306

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m