Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Eingeloggt bleiben nach rpi Neustart

raspberry 3 restart reboot eingeloggt signed in
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    410 Aufrufe
    apollon77A
    Korrekt. Sessions werden beim js-controller Restart alle gelöscht wenn DB Typ der States "file" ist. Bei DB Type "redis" sollten die Sessions erhalten bleiben
  • Ring doorbell livestream automatisch starten

ring doorbell raspberry video
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    hallo, bin auch neu hier. Brauche Hilfe mit Two Factor Auth bei Ring. Bekommen ständig Fehler. Email und Passwort habe ich aber richtig eingegeben Error: Failed to fetch oauth token from Ring. Verify that your email and password are correct. (error: ) at RingRestClient.<anonymous> (/data/data/com.termux/files/home/.npm/_npx/15939/lib/node_modules/ring-client-api/lib/api/rest-client.js:132:23) at Generator.throw (<anonymous>) at rejected (/data/data/com.termux/files/home/.npm/_npx/15939/lib/node_modules/ring-client-api/lib/api/rest-client.js:6:65) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)
  • Roborock S5 Max - Xiaomi Hub läuft auf China Mainland

roborock
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @dirkhe sagte in Roborock S5 Max - Xiaomi Hub läuft auf China Mainland: Stimmt, das ist wohl noch das alte. Zugangsdaten eingeben, get devices anclicken, staubi auswählen und weiter unten werden die Daten eingetragen... Dann ggf 5-10 min. Warten, bis der Adapter grün wird. Wenn es nicht klappt, adapter auf debug stellen und Log hier posten So. Der Roborock S5 Max ist mit ioBroker verbunden. Echt der Hammer, wie einfach der Token ausgelesen wird. Meinen Dank an alle, die das möglich gemacht haben! Ich habe jetzt für den Roborock einen eigenen Account angelegt. Der läuft auf Deutschland. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich Alexa nutzen kann und mir die Karte in meine VIS baue. Ich bin noch nicht wirklich fit in Sachen VIS. Gibt es bei dem Adapter schon die passenden Widgets? Soll ich im Haupt Thread auch nochmal beschreiben, dass es geklappt hat?
  • Adapter VIS -> Ist das neu? Für was ist das

vis adapter
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    558 Aufrufe
    P
    Jetzt ist es nicht mehr da! Hmmm....seltsam
  • Letsencrypt erklärt viele Zertifikate für ungültig

letsencrypt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Absicherung von IoBroker, CCU2 und Raspberry Pi3

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Mr-X ich fände eine Passwort geschützte Oberfläche auch besser.
  • lange CONNECT Zeit Endgeräte

connect browser ios app
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    101 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Http Befehl toggle scheint der falsche zu sein

simple api http skript starten trigger
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    307 Aufrufe
    paul53P
    @drapo sagte: Funktioniert einwandfrei. Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Javascript Adapter zu viele Ereignisse ?

ereignisse javascript admin
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Update:Instanz ist deaktiviert - Scripte stehen

zigbee
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Also bis hierher erstmal danke an alle. Ich habe nochmal verschiedene Sachen probiert.Irgendwann viel mir auf, dass mein Adapter rot war...das war er aber vorher nicht, weil ich immer erst alle Adapter prüfe bevor ich weiter suche. Daraufhin habe ich versucht den Adapter wieder zu starten, was mir nicht gelang.Also habe ich Java Script komplett deinstalliert... Als ich es mir neu installieren wollte brach es mit dem Fehler ab, dass meine Admin Version zu niedrig ist (mind. 4.0.1 benötigt) Also habe ich geschaut was ich installieren kann.Eine höhere Version war nicht verfügbar.Weiter zur Website...gesehen, dass es die 4.0.5 gibt. Diese habe ich anschließend installiert und konnte dann auch Javascript in der Version 4.4.3. installiert. Nun laufen meine Scripte und dementsprechend auch meine Kontakte...wie beständig werde ich sehen und hier melden. Ohne euch, wäre ich nicht weiter gekommen...daher nochmal danke an CruziX,wendy2702,ostseereiter,mickym und Homoran Aktuell: Admin 4.0.5 Node v10.19.0 ReGaHSS 2.5.4. Java Script 4.4.3 Zigbee 1.0.2
  • 0 Stimmen
    18 Beiträge
    512 Aufrufe
    R
    Also ich habe einen gelöteten und habe das Problem auch nachdem ich von zigbee adapter auf mihome umgezogen bin. Hab heut mal die Lötbrücke aufgemacht. Mal schauen was passiert.
  • Motioneye Telegram

motioneye telegram
    73
    0 Stimmen
    73 Beiträge
    8k Aufrufe
    haselchenH
    @crunchip Ich habs hier überwiegend mit Katzen, Waschbären,Füchsen .... zu tun, da bin ich froh wenn es nicht jede Sekunde bimmelt aufm Handy
  • [gelöst] Installation snmp Adapter

snmp adapter simple-api
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    307 Aufrufe
    Martin1324M
    Konnte kein Adapter mehr installieren. ioBroker vom Backup restored. Nun funktioniert alles wieder.
  • Iobroker umstellung auf user defined bridge klappt nicht

docker portainer bridge buanet
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • aktuelle Auflösung der vis in Objekt schreiben

vis auflösung
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    525 Aufrufe
    C
    @harrym ..schwierig zu erklären, daher neuer Versuch mit einem Bild. Ich möchte bei der Smartphoneauflösung die Cards geschlossen haben, siehe Card 1 im Beispiel, in der höheren Tabletauflösung die Cards offen, siehe Card 2 im Beispiel. Über einen Datenpunkt mit der Auflösung könnte ich dies entsprechend steuern. [image: 1583320091716-unbenannt.jpg]
  • MaterialUI Elemente ausblenden

material ui
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    80 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rollläden per Astro steuern

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    11k Aufrufe
    V
    @Belei said in Rollläden per Astro steuern: Hallo, ich möchte gerne meine Rollläden von ioB steuern lassen. Ich habe 433MHZ basierende Rollos. (Yooda) Die Signale konnte ich schon mit dem RFLINK Adapter abgreifen und einbinden. Sie werden z.b. als: rflink.0.channels.BrelMotor_1.BLIND_08 mit True,False und einem Stop Button angelegt. Was muss ich als nächstes machen? Eine Szenze ein Blocky gibts da irgentwie Vorlagen? Hab jetzt mal paar Std. rumprobiert aber komme nicht weiter. Ich möchte die Rollläden Astro gesteuert runterfahren lassen (ggf. mit grösserer Verzögerung in der dunklen Jahreszeit) Morgens zu einer festen Zeit hochfahren lassen (ggf. an Sonntagen 2 Stunden später) Bei einem Rollo in abhängigkeit einens Türkontakts erst runterfahren wenn dieser geschlossen wird. Alle Automatiken per Handy ein/aus schalten können Alle Rollos per Handy bedienen können Hallo Belei, ich wollte auch meine Rolladen über iobroker Steuern. Habe auch die Rolladen von Yooda https://sukcesgroup.pl/sklep/de/yooda/unter-dem-schalter/177-centralka-1-kanalowa-nano.html Habe leider kein RFlink Modul. Habe als Hardware Raspberry pi 3. Welche RFLink Modul kannst du empfehlen. Danke MfG Veli
  • [Gelöst] Nach Restore: Keine Verbindung zur WebUI

backitup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    501 Aufrufe
    K
    Ja, das hatte ich schon versucht. Ich habe mir nun grad über list instances die Instanzen genauer angeschaut. Dabei ist mir ein total trivialer Fehler aufgefallen. Der alte Host war SSL only, der neue nicht. Nach Wiederherstellen des Backups ist er natürlich auch wieder SSL only, doch ich hab's im Browser nicht entsprechend angepasst. Ist schon spät. Nun funktioniert es THX
  • Es gibt leider keine Frustecke

discovergy
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    267 Aufrufe
    ostseereiterO
    @harrym mal sehen dann muss ich aber trotzdem ein Fachmann kommen.Das muss ich mir noch überlegen.Jetzt erst mal abwarten was Discovergy sagt ob die noch eine Lösung finden. Solange werde ich nun meine smarten Leuchtmittel ausbauen und die durch 100 watt Glühbirnen ersetzten. Schnauze voll von smarten Sachen
  • [gelöst] Homematic mit CCU fehlender Datenpunkt

homematic rpc adapter datenpunkte
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    295 Aufrufe
    L
    @paul53 Danke. Jetzt geht es. Hab noch mal alle Datenpunkte gelöscht und erst den rega-adapter und anschl. den rpc-Adapter neu gesatartet. Ich dachte immer das die Reihenfolge egal ist.

348

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m