Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee-Adapter (gelöst)

zigbee
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    438 Aufrufe
    chris12205C
    Danke, hat funktioniert - das Gerät neu angelernt und es tauchte wieder als rot in der Netzwerkkarte aus. Adapter erneut gestoppt und den CC2531 erneut aus und eingestöpselt und er tauchte korrekt in der Netzwerkkarte auf.
  • Tasmota alle 5-6 Stunden alive true/false/true

tasmota
    76
    0 Stimmen
    76 Beiträge
    8k Aufrufe
    J
    Hallo zusammen, ich konnte meine Verbindungsprobleme mit dem Update auf die Version 8.2 (vorerst?!?) beheben, man sollte die v8.2 nehmen da die 8.1 teilweise buggy ist für die Rolladensteuerung. Gruß und besten Dank jay
  • Der RSS-Feed zu diesem Bereich funktioniert nicht mehr

rssfeed
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    522 Aufrufe
    M
    Bei mir funktioniert der Feed auch wieder!
  • Deconz verliert Verbindung über Nacht

deconz
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    455 Aufrufe
    B
    @Jey-Cee Das könnte es gebracht haben, heute war alles perfekt, danke!!!
  • Sonos- Anfänger braucht eine Hilfestellung

sonos
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    963 Aufrufe
    O
    hat einer ne idee wie ich die Lautstärke erhöhe über ein Skript ? ...hab nen anderen thread gefunden....
  • [gelöst] Sonoff Adapter Client löschen

sonoff adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    405 Aufrufe
    J
    @bishop sag ich doch, sobald der Sonoff (Tasmota Device) neu startet, sendet auch MQTT die Daten
  • (Gelöst)Nach Update JS-Controller auf 2.2.9 Node Red Fehler

js-controller 2.2.8 2.2.9 node red
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    394 Aufrufe
    F
    Hi, habe jetzt ne Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe das hier in der Konsole eingeben. sudo setcap 'cap_net_raw,cap_net_admin+eip' $(readlink -f $(which node)) Vielleicht hilfts ja anderen mit dem gleichen Problem. Ich habe die Lösung hier gefunden. https://www.blogging-it.com/node-pcap-module-error-socket-operation-not-permitted-fehler-wenn-pcapsession-geoeffnet-wird/programmierung/javascript/nodejs.html
  • Problem mit shuttercontrol beim runterfahfren der Rollos

shuttercontrol
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    232 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Malz1902 Ich kann dir da nicht helfen , da ich den Adapter nicht nutze. Aber schau doch mal in den Thread , vielleicht findest du eine Lösung . Link Text
  • Installationshilfe GitHub Growatt_mqtt

github growatt
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    70 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • History Adapter Auswahl mehrfach

history
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    232 Aufrufe
    HomoranH
    @sigi234 Habe mir jetzt den von @harrym verlinkten Thread nicht durchgelesen, aber: Für Mehrfachauswahl muss man "sinnvoll" filtern: [finde gerade die Doku dazu nicht :-( ] Es dürfen nur die gewünschten Datenpunkte übrigbleiben und dann über den Schraubenschlüssel in der Titelzeile alle gefilterten gleichzeitig konfigurieren
  • Javaskript Adapter

javascript admin iobroker
    48
    1
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @sigi234 ja, jedoch ohne Erfolg
  • Proxmox CT mit iobroker

iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    235 Aufrufe
    Uli977U
    @simpixo Danke dir, ich habs hinbekommen.
  • Multihost versuch jetzt geht nix mehr

iobroker multihost fehlgeschla
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    374 Aufrufe
    S
    @Sonnenkind sagte in Multihost versuch jetzt geht nix mehr: Hi ich war mir eigentlich sicher auf dem Master kein Reds installiert zu haben, vermutlich Habich das aber versehentlich bestätigt. Deine beiden anderen Fragen muss ich leider auch sagen habe ich auch mit y bestätigt. Die Anleitung habe ich hier irgendwo im Forum gefunden aber leider finde ich sie nicht mehr . Habe zuerst das auf dem funktionierenden Master gemacht(ok das war doof) der slave war kpl neu auf einem PI aufgesetzt und da ist nichts drauf ausser Modus und backitup Adapter. das hatte ich eben noch gesehen Welcome to Armbian stretch with Linux 4.17.0-rc6-rk3328 System load: 0.13 0.12 0.09 Up time: 23:49 hours Memory usage: 3 % of 4001MB IP: 192.168.178.200 CPU temp: 45°C Usage of /: 13% of 29G Last login: Tue Mar 24 23:25:22 2020 from 192.168.178.41 pi@ioBroker-Rock64:~$ iobroker status [sudo] password for pi: No connection to states 0.0.0:6379[redis]
  • Probleme bei Adapter-Installation

adapter installieren fehler
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    708 Aufrufe
    Crazy32C
    @OliverIO Super, danke!
  • Tag/Nacht - Rollos

rollo iobroker skript
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    406 Aufrufe
    J
    @Uli977 Genau, mit dem History Adapter. So kann man schön sehen wo was klemmt.
  • Backup nicht möglich! Raspberry PW vergessen!

backup backitup raspberry passwort
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    220 Aufrufe
    HomoranH
    @Surfrobbe sagte in Backup nicht möglich! Raspberry PW vergessen!: Ich denke aufgrund zu alter Version von ioBrocker 3.6.0? Was denkt denn das log dazu?
  • IO Broker unter Windows

windows 10
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    185 Aufrufe
    G
    @arteck Das hat sich mittlerweile auch gelegt. Ich hab zumTeil 20 sekunden warten müssen bis er einen Klick ausgeführt und geladen hat
  • CRON Jobs laufen nicht mehr in Scripten

js-controlller cron schedule
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ical Restzeit in Tagen anzeigen lassen

ical geburtstag
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    286 Aufrufe
    Crazy32C
    @Glasfaser Danke, der 3. Link sieht vielversprechend aus. Den zweiten hatte ich in der Suche auch schon gefunden, aber mit Blockly-Scripten ist mir das noch zu kompliziert. Danke, ich probiere den TrashSchedule mal aus :-) LG Crazy
  • ioBroker umzug / Multihost , Namenbsgebung & IP

multicast
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    439 Aufrufe
    arteckA
    @MyzerAT nein nicht entfernen .. nur in der iobroker setup custom die IP ändern auf den neuen Master die Objekte und scripte sind ehh auf dem Master abgelegt

367

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m