Danke, hat funktioniert - das Gerät neu angelernt und es tauchte wieder als rot in der Netzwerkkarte aus. Adapter erneut gestoppt und den CC2531 erneut aus und eingestöpselt und er tauchte korrekt in der Netzwerkkarte auf.
Hallo zusammen,
ich konnte meine Verbindungsprobleme mit dem Update auf die Version 8.2 (vorerst?!?) beheben, man sollte die v8.2 nehmen da die 8.1 teilweise buggy ist für die Rolladensteuerung.
Gruß und besten Dank
jay
Hi, habe jetzt ne Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe das hier in der Konsole eingeben.
sudo setcap 'cap_net_raw,cap_net_admin+eip' $(readlink -f $(which node))
Vielleicht hilfts ja anderen mit dem gleichen Problem. Ich habe die Lösung hier gefunden.
https://www.blogging-it.com/node-pcap-module-error-socket-operation-not-permitted-fehler-wenn-pcapsession-geoeffnet-wird/programmierung/javascript/nodejs.html
@Malz1902
Ich kann dir da nicht helfen , da ich den Adapter nicht nutze.
Aber schau doch mal in den Thread , vielleicht findest du eine Lösung .
Link Text
@sigi234 Habe mir jetzt den von @harrym verlinkten Thread nicht durchgelesen, aber:
Für Mehrfachauswahl muss man "sinnvoll" filtern:
[finde gerade die Doku dazu nicht :-( ]
Es dürfen nur die gewünschten Datenpunkte übrigbleiben und dann über den Schraubenschlüssel in der Titelzeile alle gefilterten gleichzeitig konfigurieren
@Sonnenkind sagte in Multihost versuch jetzt geht nix mehr:
Hi
ich war mir eigentlich sicher auf dem Master kein Reds installiert zu haben, vermutlich Habich das aber versehentlich bestätigt.
Deine beiden anderen Fragen muss ich leider auch sagen habe ich auch mit y bestätigt.
Die Anleitung habe ich hier irgendwo im Forum gefunden aber leider finde ich sie nicht mehr .
Habe zuerst das auf dem funktionierenden Master gemacht(ok das war doof) der slave war kpl neu auf einem PI aufgesetzt und da ist nichts drauf ausser Modus und backitup Adapter.
das hatte ich eben noch gesehen
Welcome to Armbian stretch with Linux 4.17.0-rc6-rk3328
System load: 0.13 0.12 0.09 Up time: 23:49 hours
Memory usage: 3 % of 4001MB IP: 192.168.178.200
CPU temp: 45°C
Usage of /: 13% of 29G
Last login: Tue Mar 24 23:25:22 2020 from 192.168.178.41
pi@ioBroker-Rock64:~$ iobroker status
[sudo] password for pi:
No connection to states 0.0.0:6379[redis]
@Surfrobbe sagte in Backup nicht möglich! Raspberry PW vergessen!:
Ich denke aufgrund zu alter Version von ioBrocker 3.6.0?
Was denkt denn das log dazu?
@Glasfaser
Danke, der 3. Link sieht vielversprechend aus. Den zweiten hatte ich in der Suche auch schon gefunden, aber mit Blockly-Scripten ist mir das noch zu kompliziert. Danke, ich probiere den TrashSchedule mal aus :-)
LG
Crazy
@MyzerAT nein nicht entfernen ..
nur in der
iobroker setup custom
die IP ändern auf den neuen Master
die Objekte und scripte sind ehh auf dem Master abgelegt