Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.2k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• WemosD1 Mini mit Tasmota in ioBroker

wemonsd1 tasmota iobroker
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    841 Aufrufe
    TimmerxT
    Hallo du hast bisher nur eine Vorlage konfiguriert. Du ´musst jetzt noch die Vorlage unter Einstellungen Geräte konfigurationen auswählen. Du hast deine Vorlage unter Generic gespeichert jetzt musst du unter dem Punkt "Geräte konfigurieren" Generic auswählen.
  • ZigBee C2531 Xiaomi Sensoren

zigbee zigbee cc2531 xiaomi aqara iobroker
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    ich habe schon mehrere Sensoren im Betrieb, ein Par mit gutem Empfang und ein paar mit nicht so guten emofang. Wenn ich dann jetzt einen Verstärker irgendwo in der Wohnung platziere, dann fangen die Sensoren doch auch automatisch an sich eventuell über den Verstärker zu verbinden, wenn der Weg besser sein sollte oder?
  • Iobroker Zigbee--> KNX Temperatur Nachricht leer

knx temperatur zigbee deconz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    514 Aufrufe
    M
    @Tobi-Zehnti Du solltest deine Flags in der ETS nochmal anpassen bzw. read und write im Objekt. Wenn beides auf true steht habe ich genau das gleiche Verhalten beobachtet. Wenn das Objekt aber nur write gesetzt hat funktioniert es sauber. Grüße Martin
  • Xiaomi Sensoren umlernen

xioami
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    289 Aufrufe
    docadamsD
    So mache ich es ja: lange gedrückt halten, manche Sensoren blinken dann pulsartig regelmäßig, oder auch oft hintereinander, dann blinken sie meißt unregelmäßig. Mir fiel nur auf, dass die 2 bisher unbenutzten auf Anhieb klappten, die Anderen nicht. Deshalb dachte ich, dass es da einen Zusammenhang gibt. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich es weiter versuchen, hab ja zZ viel Zeit :-/
  • Sonos Radio Sender wählen

sonos
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hallo zusammen, ich möchte mich nochmals bedanken und muss feststellen das es anscheinend echt nur ein Syntax Problem gewesen ist. Nachdem ich WDR4 Aus der "faforite_list" mit Strg C / V in die VIS eintragen habe klappt es. Obwohl ich keinen Unterschied zu meinem eingetippten WDR4 sehe. Na was solls nun geht es , nochmal danke für Eure Hilfe, die nächste dumme Frage wird sicher bald kommen. Gruß und bleibt gesund.
  • Worx Landroid M500 und Netatmo

netatmo landroid worx
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    hsteinmeH
    @ricroe; Wenn Du die App-Regensteuerung aktiv lässt, wird sie auch nach einem Regen mitreden. Mal "gewinnt" dann Dein Programm, mal "gewinnt" dann die Regensteuerung des Mähers - je nachdem wessen Trocknungszeit schneller abläuft ...
  • Vorstellung und Projektidee

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Mark-hh ich glaube nicht, dass diese Frage zu dem 2 Jahre alten Thread gehört. Mache bitte einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel auf, ich lösche das dann hier
  • Status von manuell angelegten Datenpunkten nach Reboot

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    madjack84M
    @iomountain sorry, wollte dich taggen. Hast du eine Lösung zur Boot Reihenfolge?
  • Zigbee Adapter startet nicht mehr

zigbee proxmox nuc
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    859 Aufrufe
    arteckA
    @toki1973 Adapter version ?
  • Bluetooth Low Energy / Script Frage

bluetooth low energy frage
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    227 Aufrufe
    I
    Irgend jemand eine lösung?
  • Kodi Adapter kodi.0.systeminfo.name

kodi fehler name systeminfo.name
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus RTU timeout fehler mit WINGONEER® CH340E Adapter

modbus rtu rs485 ch340e
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    308 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Loginproblem Google Home und IOBroker "Skill"

google home
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    147 Aufrufe
    Mojito JoeM
    Ich denke, ich hatte an der exakt gleichen Stelle das gleiche Problem. Lösung ist hier einmalig zuerst das nach der Registrierung ebenfalls per email zugesandte Kennwort für iobroker.iot (steht im Betreff) zu verwenden. Man wird dann aufgefordert, dass Kennwort zu ändern. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass, sollte man diese email nicht mehr haben, man dieses Kennwort auch noch einmal erhalten kann, wenn man den Button "Erhalten sie neue Verbindungszertifikate" und/oder diese Checkbox "Fordern Sie noch einmal eine email mit Passwort an" in den Einstellungen des IOT-Adapters klickt. Keine Gewähr dafür, musste ich nicht ausprobieren, hatte es noch :)
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @haselchen ok trotzdem danke. Hat mir schon ein bisschen geholfen!
  • Admin Oberfläche sehr träge, hohe CPU-Last

admin js-controller performance träge
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    480 Aufrufe
    D
    @antimon Schau mal ob in der Spalte Ereignisse ein Adapter Amok läuft: [image: 1586965230074-d7dec05f-3d14-4b38-b25c-65a20d912657-grafik-resized.png]
  • DWD Widget zeigt anstatt der Zeit nur eine Zahlenreihe an

dwd widget
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    690 Aufrufe
    bahnuhrB
    @adarof sagte in DWD Widget zeigt anstatt der Zeit nur eine Zahlenreihe an: Bei mir ist es im telegram auch so Und für telegram z.B. so: vText = vText + "von " + formatDate(getState("dwd.0.warning.begin").val, "TT.MM.JJJJ") + " um " + formatDate(getState("dwd.0.warning.begin").val, "SS:mm") + " Uhr \n"; vText = vText + "bis " + formatDate(getState("dwd.0.warning.end").val, "TT.MM.JJJJ") + " um " + formatDate(getState("dwd.0.warning.end").val, "SS:mm") + " Uhr \n";
  • Erfahrungen mit Homematic CCU3 [gelöst]

ccu3
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @Dominik-F Danke für den Tip. Später dann wenn ich mich vertraut gemacht habe mit HM.
  • Wasserzähler Flypper M-Bus

wasserzähler mbus
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    268 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker.knx beendet sich mit Exitcode 156

iobroker.knx exitcode
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Conbee-Stick: Deconz-Adapter übernimmt die Namen nicht

deconz
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @ChrisPrefect Eingentlich müßte das loggen auf den Datenpunkt wieder weitergehen denn das loggen erfolgt auf den Datenpunkt .. und der ist ja geblieben . Es wird ja nicht der Name mit geloggt ...

507

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m